Gast_89328
Gast
Mit solch einem Ergebnis wäre ich mit einer RX100 vollkommen zufrieden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für die Leute mit Testchart Allergie: Welches Motiv währe denn zur Klärung geeigneter? Verbesserungsvorschläge bzw. gleich Fotos für den Vergleich werden gerne entgegengenommen.
Hi Lothar
Danke für die Antwort.
Das funktioniert bei mir leider nicht. Im Auswahlmenü kann ich einstellen was ich will, es ist immer nur der Fokus aktiv.
Genauso wenn ich auf Steuerringanzeige aus gehe, ist das Symbol im Display trotzdem zu sehen.
Grüße
Klaus
Hi,
Ist bei mir genau so... Komme auch nicht weiter!
Auch ich würde gerne denn Zoom auf den Objektivsteuerring legen, kriege das ab auch Null gebacken...
Hilfe wäre Super!
Danke schon mal vorab!
Dirk
..scheinbar weil man in DMF mit demselben ring manuell nachfokussieren kann....
Ich habe keinen blassen Schimmer warum dies so ist...
Und mir ist völlig unverständlich, was ihr wollt. Bei manuellem Fokus ist der Ring selbstverständlich zum Fokussieren da. Wie sollte man denn sonst Fokussieren, wenn der Ring dann mit irgendwas anderem belegt wäre?Du hast recht! Vollkommen unverständlich warum das so ist...
Und mir ist völlig unverständlich, was ihr wollt. Bei manuellem Fokus ist der Ring selbstverständlich zum Fokussieren da. Wie sollte man denn sonst Fokussieren, wenn der Ring dann mit irgendwas anderem belegt wäre?
Ist doch soweit ok! Mit dem kann man bestens leben und zwar in allen f..'s, meine ich!!Beruhigend! Man kann auch kaum eine Verzeichnung/Verzerrung ausmachen!
Mit solch einem Ergebnis wäre ich mit einer RX100 vollkommen zufrieden.

Das klingt sehr vielversprechend. Hast du das im manual gelesen oder zufällig irgendwie darauf gestossen?"Anti-Bewegungs-Unschärfe" Modus extrem beeindruckt:
Dabei wendet die Kamera auf statische Bildbereiche die Rauschminderung per Multishot an, erkennt aber automatisch, wo Bewegungen während der Bilderserie auftreten, und rechnet diese automatisch raus. Und das ganze funktioniert auch noch fehlerfrei.
Und wie sieht sowas dann aus? Wäre nett ein Beispiel zu sehen!!...., hat mich vor allem der "Anti-Bewegungs-Unschärfe" Modus extrem beeindruckt:
Dabei wendet die Kamera auf statische Bildbereiche die Rauschminderung per Multishot an, erkennt aber automatisch, wo Bewegungen während der Bilderserie auftreten, und rechnet diese automatisch raus. Und das ganze funktioniert auch noch fehlerfrei.
Hätte nicht gedacht, dass sowas mittlerweile so gut schon in der Kamera geht....
Was mir sehr positiv im Gedächtnis geblieben ist:
- die Arbeitsgeschwindigkeit und vor allem die Bildfolgezeit (ohne Serienbildmodus) ist auch bei raw+jpg absolut auf DSLR-Niveau
- "Handgehalten bei Dämmerung" und "Anti-Bewegungs-Unschärfe" sind zwei sehr geniale Modi.
Während zum ersten ja schon viel geschrieben wurde, hat mich vor allem der "Anti-Bewegungs-Unschärfe" Modus extrem beeindruckt:
Schon witzig, dass ausgerechnet diese "Ecken"-Testbild-Reihe nur im zugeschnittenen 16:9-Format (5472x3080) ohne die tatsächlichen Ecken gepostet wurde, wo doch der Tester im wirklichen Leben sonst im vollen unbeschnittenen 3:2-Format der Kamera fotografiert.
- die Arbeitsgeschwindigkeit und vor allem die Bildfolgezeit (ohne Serienbildmodus) ist auch bei raw+jpg absolut auf DSLR-Niveau
Eben, DMF ist doch auch manueller Fokus, wie es das Handbuch ja beschreibt (http://www.sony.com.hk/svcfiles/faq/DI/User_Guide_Eng/DSC-RX100/contents/04/02/08/08.html):Es geht nicht um dem mf sondern um den dmf...
Von Hunden auf Rennbahnen oder ähnlichem war aber auch nicht die RedeLeider sah ich noch keine Bilder, die schnelle Motive festhielten. Die einzigen waren indiskutabel und keine solchen Motive.