• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-Shot RX100 - Ankündigungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut mehrmaliger Info bekommt der Sony Online Store am Freitag, 06.07. die erste Lieferung und versendet dann sofort.

Hat man euch eigentlich
1. den Zahlungseingang bestätigt
und
2. unaufgefordert eine Info zur Lieferung
gegeben?

Ich habe seit der Bestellbestätigung die sofort kam nichts wieder gehört?!

Hat man euch eigentlich
1. den Zahlungseingang bestätigt
und
2. unaufgefordert eine Info zur Lieferung
gegeben?

Ich habe seit der Bestellbestätigung die sofort kam nichts wieder gehört?!

Ich bekam eine Bestelleingangsbestätigung per mail, wobei dann online der Status noch "Zahlung wird geprüft" lautete (Paypal). Nach einem Tag war dieser Status nicht mehr vorhanden. Jetzt ist der Status der Bestellung "offen".

bei mir steht im meinem Sonyaccount auch "offene Bestellung"

und:

Einer oder mehrere der bestellten Artikel ist vorübergehend nicht lieferbar. Ihre Bestellung wird versandt, sobald alle bestellten Artikel wieder verfügbar sind.

aber nichts von Zahlungseingang etc. aber lässt sich eigentlich aus dem letzten Satz ableiten

Ja, ist etwas komisch bei sony, aber solange nicht da steht, dass die Zahlung noch NICHT erfolgt ist, ist diese erfolgt ;)

Bei mir steht auch offene Bestellung aber an vier unterschiedlichen Tagen, unterschiedliche Mitarbeiter haben nun dieselbe Aussage: am Freitag soll die Ware kommen und dann sofort versendet werden.

Ruft doch auch mal an, die Telefonnummer steht dort, wenn Ihr Euch eingeloggt habt.

Zahlungsbestätigung habe ich nicht erhalten aber paypal hat abgebucht.

Für mutige auslands-besteller:
http://www.digitalrev.com/product/sony-cyber-shot-dsc-rx100/MTAwMDkyNg_A_A
info von hier:
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1009&thread=41932318
bei ebay gibts auch welche aus hongkong zu kaufen...nicht dass ich das jetzt empfehlen würde...ich kann warten bin ja noch jung..

und noch ein faden vom ersten glücklichen:
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1009&thread=41933582
..der scheint tatsächlich unter anderem eine alte fuji f31 zu haben und die zu vergleichen (s.3)..

Zuletzt bearbeitet:
Können wir uns bitte einigen, dass nicht jeder seine offenen Bestellstatus mitteilen muss und wir eigentlich nur eines hören wollen: Ware versandt oder noch besser RX100 erhalten.

Danke für den Tipp! Geht ja fast unter im Gequassel hier ;). Da hab ich für morgen ja gleich eine Lektüre :)

Ja, nur gestrig und miserabel zu lesen. Warum nicht als PDF bzw ibook, dann könnte man das entspannt durchblättern...:ugly:

Zum Ablauf der Bestellung heißt es

1. Hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Bestellung.
-------------------
Was passiert als Nächstes?
-------------------
Nach Zahlungseingang und Verfügbarkeitsprüfung senden wir Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung Ihres Einkaufs.

Letzteres scheint nicht zu erfolgen.

in meiner Bestelleingangsbestätigung stehts anders:

"Hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Bestellung.
-------------------
Was passiert als Nächstes?
-------------------
Ihre Kreditkarte wird innerhalb von 48 Stunden belastet werden.

Sobald Ihre Bestellung aus unserem Lager versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail zur Lieferbestätigung. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung innerhalb der normalen Arbeitszeit an die unten aufgeführte Lieferadresse erfolgt."

Das kann doch nicht alles sein, auf den 68 Seiten steht zu wenig drin.
...jedoch sowas wie: "This camera is equipped with a built-in instruction guide."
und
"Additional information on this product and answers to frequently asked questions can be found at our Customer Support Website."
Nicht nur Gewicht sondern auch ein volles (gedrucktes) Handbuch gespart. :lol:
Mein Drucker hat ein 1200 Seiten Html-Handbuch in Englisch. Sich-ein-physisches-Handbuch-Sparen ist an sich nichts Neues mehr.

Zuletzt bearbeitet:
...jedoch sowas wie: "This camera is equipped with a built-in instruction guide."
und
"Additional information on this product and answers to frequently asked questions can be found at our Customer Support Website."
Nicht nur Gewicht sondern auch ein volles Handbuch gespart. :lol:

Das heißt: mehr PDF-Handbuch liegt der Kamera nicht bei, und den Rest kann man sich gefälligst online als HTML ansehen?

Das darf doch nicht wahr sein, oder?

Äh, doch!? Sony RX100 unboxing Bei 0:35min, mehr als 68 Seiten sind das nicht. Und keine CD/DVD. Wie im Luxusrestaurant, je mehr man bezahlt, desto weniger ist auf dem Teller. :lol:

Kein externes Ladegerät, kein brauchbares Handbuch, noch nicht mal als PDF, keine CD?

Sorry, aber so eine Unverschämtheit kann sich ein Hersteller vielleicht bei einer Billigkamera für 79,- EUR erlauben. Aber nicht bei einer der teuersten Kameras in dieser Klasse.

:mad:

Das heißt: mehr PDF-Handbuch liegt der Kamera nicht bei, und den Rest kann man sich gefälligst online als HTML ansehen?

Das darf doch nicht wahr sein, oder?
Ich habe mich wegen einer anderen Sony-Kamera schonmal beim Support beschwert, weil Online nur diese Kurzversionen verfügbar sind. Wohl wegen Grauimporten BlaBlaBla.
Antwort war:
[...]
Wir haben Ihr Anliegen aufgenommen und an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

Auf der beigefügten CD finden Sie eine umfangreichere Bedienungsanleitung zu den Funktionen der Kamera.
Die technischen Grundlagen/Eigenschaften finden Sie auf unserer Internetseite.
[...]
Also da wird sicherlich auch bei der RX100 ein ausführlicheres PDF auf CD beiliegen, als das, was man auf der sony-Seite finden kann. Ich brauche es nicht gedruckt. Das PDF kommt auf mein Smartphone mit drauf und ist somit immer am Mann.

Anscheinend gibt es aber zur RX100 nicht mal eine CD, und damit auch kein ausführlicheres PDF. Siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon geschrieben wurde:

Auch auf der offiziellen deutschen Sony-Seite gehört eine CD nicht zum Lieferumfang der RX100:

Lieferumfang

Die folgenden Artikel sind im Lieferumfang dieses Produkts enthalten:

Netzteil
Schultergurt
Micro USB cable
Bedienungsanleitung
Handgelenkschlaufe
Akku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück