• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Sony Cyber-Shot RX10 - Taschen

Schau Dir mal die "Tamrac" Modelle 3320 oder 3325 an (um 25.-€), die Cullmann hat ja nur eine Tiefe/Höhe von 75mm, gut, das Material gibt etwas nach aber wenn`s zu streng ist macht´s auch keinen Spaß.

Ciao Pedro

Dann noch die "Lowepro" Apex 110AW:
Innenmaße: 14,8 × 9,5 × 13,5 cm (BxTxH)
Außenmaße: 17 × 13 × 16,5 cm (BxTxH)
Gewicht: 0,3 kg.

Ciao Pedro

Lieben Dank,

nach einer Woche voller Taschen Tests wurde die kleinstmögliche RX10 Gürteltasche gefunden.

GeLi wurde umgedreht. Ein kurzer Überblick:
- Mantona Varia Duo: Passt extrem knapp wenn Augenmuschel entfernt wird.
- MegaGear Ultra Light: Passt mit entfernter Augenmuschel. Viel unnötiges Volumen.
- Cullmann Panama Action 90: Deutlich zu klein. Viel unnötiges Volumen.
- Hama Seattle 90 Colt: Passt hochkant und quer. Augenmuschel inklusive.

Bei uns in Köln wurde über zwei Stunden jede mögliche Tasche getestet.
Dabei gewann die Hama Seattle 90 Colt durch perfektes Maß und minimale Größe.

Der Sinn der RX10 ist nun voll gegeben. Durch Minimalmaß mit maximalen Eigenschaften
stellen wir jede DSLR voll in den Schatten, haben gleichzeitig die Mobilität einer Knipse
und ersetzen jeden State of the Art Video Camcorder. Mit dieser Kamera fahren wir um die Welt.
Ein Traum ist wahr geworden ;)

Sonnengrüße

Hallo,
da ich bisher keine passende Kameratasche gefunden habe, trage ich die RX10 noch in meiner alten, übergroßen DSLR-Tasche Lowepro edit 160 herum. Sie ist aus meiner Sicht ideal, nur eben für die RX10 entschieden zu groß.Sie hat einen Handgriff, ist gut gepolstert, einen Reißverschluss für eine staubfreie Aufbewahrung wenn ich die Kamera nicht brauche und einen Clip-Verschluss als Schnellzugriff bei geöffnetem Reißverschluss.
Leider musste ich feststellen, dass man bei den neueren Taschen zunehmend nur mit einem Reißverschluss an der Körperseite an die Kamera kommt und auch noch durch den Tragriemen behindert wird. Für mich völlig blödsinnig. Ein Schnellzugriff ist unmöglich.

Eine Colttasche möchte ich nicht, da das Objektiv (mit Sonnenblende) immer belastet ist und ich die Tasche auch einmal absetzen möchte.

Mein derzeitiger Favorit ist die Crumpler 2000.
Vor- und Nachteile:
+ ideale Größe
+ Schnellzugriff
+ sieht gut aus

- Keine staubfreie Aufbewahrung (kein zusätzlicher Reißverschluss)
- etwas geringe Polsterung
- Preis mit 60.-€ nicht gerade billig

Wenn jemand einen guten Tipp für eine Tasche mit den o.g. Eigenschaften hat, würde ich mich freuen.

Gruß Lutz

Danke für den Tipp, aber sie passt "zu gut", d.h. Sonnenblende geht nicht und sehr schnell geht das Entnehmen dadurch auch nicht.

Die Adventura ist nicht schlecht, auch wenn ein zusätzlicher Clip-Verschluss fehlt. Aber mir gefällt nicht, wenn das Gewicht der Kamera auf dem Objektiv (mit aufgesetzter Sonnenblende) ruht. Ich würde sie lieber liegend transportieren. Leider finde ich die Tasche bei Lowepro nicht, so dass ich nicht weiß, ob die Maßangaben bei Amazon die Innen oder die Außenmaße sind.
Danke für den Tipp

Leider finde ich die Tasche bei Lowepro nicht, so dass ich nicht weiß, ob die Maßangaben bei Amazon die Innen oder die Außenmaße sind.
Danke für den Tipp

Lowepro.com

Fits:

Compact DSLR with compact zoom lens attached
Memory card
Accessories and small personal items

Technical Specifications:

Internal Dimensions: 16 x 7.5 x 17 cm (6.30 x 2.95 x 6.69 in)

External Dimensions: 18.5 x 13 x 21.5 cm (7.28 x 5.12 x 8.46 in)

Weight: 0.3 kg (0.66 lbs)

Danke für die schnelle Antwort. Die Größe wäre passend, aber ich kann mich mit der senkrechten Lage nicht so recht anfreunden.

Das muß natürlich jeder mit sich selbst vereinbaren ;)

Habe aber schon seit jahren Holster-Taschen u.a anderem auch mit einer 5D III mit angeschnalltem 24-105 und aufgeschraubter Geli im Einsatz UND NIE Probleme damit gehabt :top:

BG

Jens

Ansonsten kann ich dir die Kalahari K-51 wirklich wärmstens empfehlen :top::top::top::top:

Hallo,
ich danke für deinen Hinweis und werde das noch einmal überdenken, dann wäre natürlich die Auswahl deutlich größer. Inzwischen habe ich gesehen, dass es Holstertaschen gibt, bei denen die Kamera durch einen Einsatz gehalten wird. Das gibt es sogar von Sony, nur leider gibt es da wieder das Problem des blöden Reißverschlusse an der Körperseite ohne Schnellzugriff.

Gruß Lutz

Meine Suche hat eine Ende, habe die Cullmann CP Maxima 70. Sie ist nicht zu groß hat aber noch etwas Platz für Zubehör. Was für mich ganz wichtig war: sie hat einen Reißverschluss für staubfreie Aufbewahrung und einen Clip-Verschluss für Schnellzugriff.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten