• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-Shot RX1 - Praxisthread

Bei meiner RX1 geht plötzlich der Monitor nicht mehr! Hatte dieses Problem schon mal jemand? EVF funktioniert noch. Sehr ärgerlich, Garantie ist schon abgelaufen....
Möglicherweise eine Einstellungsfrage. Wenn nicht aktiv, versuch erst mal den Augensensor einzuschalten und dann auch das Display. Zur Not kannst du ja noch ein komplettes Reset machen.

Ist die Neue schon bei jemand angekommen?

Moinsen, kann jemand schon was über den "Sucher" berichten? Ist es ein echter Sucher oder muss man damit eher "suchen"?

Guten Rutsch!!!

AW: Ist die Neue schon bei jemand angekommen?

Moinsen, kann jemand schon was über den "Sucher" berichten? Ist es ein echter Sucher oder muss man damit eher "suchen"?

Guten Rutsch!!!

Ist ein echter Sucher :D
Meiner Meinung nach minimal besser als A7II (Heller/Klarer) bei gleicher Grösse des Sucherbildes (deutlich größer wie RX100 IV)

Ist auch mechanisch eine Nummer über der Version in der RX100 und das manuelle ausziehen der Optik entfällt.

Ich finde ihn besser als ich erwartet hatte. Ich würde mich (wahrscheinlich nicht nur ich) sehr über eine Weiterentwicklung dessen freuen. Können wir aber wohl vergessen:mad:

Hallo,

ich hab mal heute zu viel Zeit gehabt ;-)

und mal die RX1 gegen die A7II + Loxia 35 getestet
und dabei festgestellt das die RX1 mehr Blickwinkel hat...

wie kommt denn das ?

Ansonsten sind sie sehr ähnlich!

was macht den eigentlich die "Neue" (RX1RII)?

Gruß!
Björn

UUUUPS, sorry. Wieso habe ich die nie "gesehen".
Danke.

Lasst ihr die drei Einstellungen auf auto oder verändert ihr die? Und unter welchen Bedingungen?

Danke für den input!

Ich lasse die Korrekturen ausgeschaltet da die unkorrigierten Bilder oft einen besonderen Look haben. Wenn es nicht passt, korrigiere ich am PC dann.

Habe ein komisches Blitzproblem.
Ich kann den HS 5600 nicht triggern. Bin der Meinung, dass es mit dem internen Blitz anfangs ging. Mit der A7 kein Problem.

Habe hier noch einen hvl 20. Der funktioniert an der A7 als Master einwandfrei, an der rx1 löst er nichtmal aus.

Gibt es eine Einstellung, die das Blitzen unterbindet? Habe schon einen Reset gemacht, hat aber nicht geholfen...

Ja genau. Würde den hs gerne als slave ansteuern. Geht aber weder mit dem internen oder dem aufgesteckt hvl 20.
Mit Adapter direkt auf die rx1 gesteckt funktioniert der hs, nur wireless mit der rx1 nicht...

Hallo,

ich liebäugle mit einer RX1. Reicht diese oder lohnt es sich eher auf die R umzusteigen?

gibt es bis auf den Tiefpassfilter noch weitere Unterschiede?

Hallo,

ich liebäugle mit einer RX1. Reicht diese oder lohnt es sich eher auf die R umzusteigen?

gibt es bis auf den Tiefpassfilter noch weitere Unterschiede?

So weit ich weiß, gibt es ansonsten keine Unterschiede. Und die BQ der RX1 ist auch mit Tiefpassfilter grandios, jedenfalls in meinen Augen!
Ich würde schauen, was gerade im Angebot ist. Bei mir war es die RX1, eine R hätte ich aber auch genommen, das war mir völlig egal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten