• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-Shot RX1 - Ankündigungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marco, habe Dich schon mal als "Experte" für die Kamera auserkoren. Jemand, der das gute Stück in Besitz nimmt, wird sicher auch damit arbeiten! Vielleicht wird ja das eine oder andere Fotole (am besten in RAW) zur Verfügung gestellt. Würde mich freuen.

Zu viel der Ehre ;)
Jedenfalls werde ich hier alle auf dem Laufenden halten.

Wann soll die Kamera auf dem Markt erscheinen?

Wann soll die Kamera auf dem Markt erscheinen?

Laut Sony Deutschland ist die Markteinführung für Dezember 2012 geplant. Das ist m.E. auch realistisch. Immerhin ist die Sony RX1 in Japan bereits käuflich zu erwerben.

Ob allerdings der "Händler um die Ecke" gleich nach Erscheinen eine RX1 auf Lager hat, wage ich doch zu bezweifeln. Laut Sony ist die Vorbestellungsanzahl höher als erwartet.
Viele Grüße

Ob allerdings der "Händler um die Ecke" gleich nach Erscheinen eine RX1 auf Lager hat, wage ich doch zu bezweifeln. Laut Sony ist die Vorbestellungsanzahl höher als erwartet.

Das ist typisch für Sony ... kennen wir NEX-ler doch zur Genüge. Diesmal aber ohne Fremdeinflüsse - mal sehen, wie das mit den SEL-Objektiven zeitlich abläuft?? Verknappendes Angebot hält übrigens die Preise hoch.:D

Warum im Gegensatz zur Implementationen in allen bisherigen Serien das focus peaking jetzt zwingend mit der Lupe verknüpft wurde, erschliesst sich wohl nur wenigen Sony-Ingenieuren.

Weil mir halt 50mm oder gar 80mm mehr Zusagen als 35mm :) Da achte ich doch nicht auf Mode wenn mir das nicht Zusagen was gerade Mode ist

Angesichts der Bilder bzw. des Bildeindrucks überlege ich mir, die Sparerei auf die M9 zu unterbrechen und die Sony zu bestellen. Bin begeistert.

Mich würde mal interessieren mit welcher Software die Raw's bearbeitet werden sollen? Steve hat ja von JPEG gesprochen und wird im 2. Teil auch RAW Aufnahmen zeigen.

Ich hab gelesen das es Probleme gibt mit RAW - Kovertern und Sony. Die Qualität soll angeblich nicht berauschend sein. :confused:

Ich hab gelesen das es Probleme gibt mit RAW - Kovertern und Sony. Die Qualität soll angeblich nicht berauschend sein. :confused:

Mir ist diesbezüglich nichts bekannt. In einzelnen Disziplinen können die jeweils hauseigenen Entwicklungen sicherlich reüssieren, zumeist wird das aber durch Benutzungsoberflächen, die nur die spanische Inquisition so entwerfen kann, deutlichst zunichte gemacht.

Kann es sein, dass du da Sony mit Fuji (genauer gesagt, deren neue Non-Bayer-Sensoren) verwechselst?

Hier übrigens mal ein paar Bilder der RX1 in artgerechter Haltung (pixelpeeper brauchen nicht klicken):

http://photo.yodobashi.com/gear/sony/cameras/rx1/index2.html
http://photo.yodobashi.com/gear/sony/cameras/rx1/index.html

Hier übrigens mal ein paar Bilder der RX1 in artgerechter Haltung (pixelpeeper brauchen nicht klicken):

http://photo.yodobashi.com/gear/sony/cameras/rx1/index2.html
http://photo.yodobashi.com/gear/sony/cameras/rx1/index.html

Interessant das Preisgefüge: In Japan (obiger Shop) zahlt man umgerechnet "nur" 2.330 EUR und dann gehen noch mal 10% weg. Warum (bis auf Zoll und Versand) zahlen wir hier in D so viel mehr (knapp 1/3) - muss man sich fragen?:grumble:

Interessant das Preisgefüge: In Japan (obiger Shop) zahlt man umgerechnet "nur" 2.330 EUR und dann gehen noch mal 10% weg. Warum (bis auf Zoll und Versand) zahlen wir hier in D so viel mehr (knapp 1/3) - muss man sich fragen?:grumble:

Hab grad mal nachgesehen ... ein Flug nach Tokyo kostet 680Eur. Mit ein wenig Glück bei der Zollabfertigung lohnt sich das schon. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten