Nein, da kann man nur zwischen 50i und 50p wählen. Hab's gerade auch nochmal überprüft.[AVCHD 60i/60p] (for 1080 60i-compliant devices) or [AVCHD 50i/50p] (for 1080 50i-compliant devices)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, da kann man nur zwischen 50i und 50p wählen. Hab's gerade auch nochmal überprüft.[AVCHD 60i/60p] (for 1080 60i-compliant devices) or [AVCHD 50i/50p] (for 1080 50i-compliant devices)
Wenn hier einer die Hx9V schon hat, könnte er bitte schauen, ob sich 50p/60p nicht in irgendeinem Menu der Kamera umstllen lassen?
Haut folgender Seite müsste eine Einstellung dafür drin sein:
http://esupport.sony.com/docs/dvimag/DSCHX9V_guide/eng/contents/08/02/01/01.html
Ich habe nachgelesen, wie man die Firmware Version einsehen kann bei der Hx5. Vielleicht schaltet diese Tastenkombination bei der Hx9 frei:
Schaltet die Cam aus.
Dann den Zoom Schalter auf Postion T und gleichzeitig den Wiedergabe-Button drücken. Dann in Einstellungen und dann ist eine neue Zeile mit der Firmware-Version.
hallo,die kamera wird ja direkt per usb geladen.nun wollt ich mir noch ein zweites usb-kabel besorgen,die kamera hat ja so ein type 3b universalanschluss.ist das ein sony eigengewächs?hab gegoogelt aber nix gefunden.
Das geht leider nicht, zur Zeit jedenfalls nicht, noch hat nirgendwo jemand einen Hack gepostet. Und den braucht man, da die Kameras von Haus aus unveränderbar auf PAL oder NTSC eingestellt sind. Tja, soviel zur schönen neuen globalen Welt...
Mmh, also ich habe die Kamera seit Mittwoch.
Ich meine, dass ich bei der Ersteinstellung die Möglichkeit hatte auszuwählen ob NTSC/60i/60p oder PAL/50i/50p.
Ich hatte mich dann für die deutsche Einstellung PAL/50i/50p entschieden.
Die Kamera kann jederzeit neu initialisiert werden. Bei den nachfolgenden Einstellmöglichkeiten erscheint die Frage ob 60p oder 50p dann aber nicht mehr.
Vielleicht kann bitte jemand darauf achten, der ein neues Modell erstmals einstellt, ob ich mich hier irre oder das tatsächlich so war/ist?
garantiert nicht, das wäre mir aufgefallen
habe übrigens auch ein 50i auf der Unterseite.
Dies spricht irgendwie dafür, dass Sony tatsächlich 2 verschiedene Modelle produziert, 50p/60p und softwareseitig nicht so einfach ein Umschalten erzwungen werden kann
Sieht so aus. Ich habe heute meine US HX9V erhalten. Es steht 60i auf der Unterseite. Umzuschalten geht auch hier nichts.
Die grösste Überraschung: Die ersten Fotos sehen viel besser aus als bei der PAL Version die ich neulich zum Testen hatte. Wo ist der Matsch? Auch der Ton ist besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Kann ja eigentlich garnicht sein, also erstmal weiter testen![]()
Na ich wünsche viel Spaß mit dem Teil.![]()