• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Sony Cyber-shot HX9V

[AVCHD 60i/60p] (for 1080 60i-compliant devices) or [AVCHD 50i/50p] (for 1080 50i-compliant devices)
Nein, da kann man nur zwischen 50i und 50p wählen. Hab's gerade auch nochmal überprüft.

Dann müssen wir weiterhin nach einem Service Users Manual suchen um in irgend ein Service Menu zu kommen wo man es hoffentlich umstellen kann.

Wenn hier einer die Hx9V schon hat, könnte er bitte schauen, ob sich 50p/60p nicht in irgendeinem Menu der Kamera umstllen lassen?

Haut folgender Seite müsste eine Einstellung dafür drin sein:
http://esupport.sony.com/docs/dvimag/DSCHX9V_guide/eng/contents/08/02/01/01.html

Da steht doch ganz klar:
[AVCHD 60i/60p] (for 1080 60i-compliant devices) or [AVCHD 50i/50p] (for 1080 50i-compliant devices) movies are recorded

Das heißt, je nach Gerät werden 60er oder 50er Movies erzeugt. Nix mit umstellen.

Ich habe nachgelesen, wie man die Firmware Version einsehen kann bei der Hx5. Vielleicht schaltet diese Tastenkombination bei der Hx9 frei:

Schaltet die Cam aus.
Dann den Zoom Schalter auf Postion T und gleichzeitig den Wiedergabe-Button drücken. Dann in Einstellungen und dann ist eine neue Zeile mit der Firmware-Version.

Ich habe nachgelesen, wie man die Firmware Version einsehen kann bei der Hx5. Vielleicht schaltet diese Tastenkombination bei der Hx9 frei:

Schaltet die Cam aus.
Dann den Zoom Schalter auf Postion T und gleichzeitig den Wiedergabe-Button drücken. Dann in Einstellungen und dann ist eine neue Zeile mit der Firmware-Version.

ne nix.

es wird aber wahrscheinlich schon eine solche Tastenkombination geben.
Aber diese tut nichts.

hallo,die kamera wird ja direkt per usb geladen.nun wollt ich mir noch ein zweites usb-kabel besorgen,die kamera hat ja so ein type 3b universalanschluss.ist das ein sony eigengewächs?hab gegoogelt aber nix gefunden.

hallo,die kamera wird ja direkt per usb geladen.nun wollt ich mir noch ein zweites usb-kabel besorgen,die kamera hat ja so ein type 3b universalanschluss.ist das ein sony eigengewächs?hab gegoogelt aber nix gefunden.

Sony Eigengewächs, leider. Ich würde mir ein externes Ladegerät besorgen, dann kannst du fotografieren und gleichzeitig den Ersatzakku laden. Finde ich sehr praktisch.

Ich bin neu hier im Forum, und möchte gern meine Panasonic TZ 5 Verkaufen und mir die Sony Cyber-Shot HX9V kaufen, und habe da noch ein paar Fragen.

Wenn man ein Video aufnimmt, wie ist es mit den Windgeräuschen oder bei Konzerten, da es auf der Panasonic extrem schlimm ist.

Das geht leider nicht, zur Zeit jedenfalls nicht, noch hat nirgendwo jemand einen Hack gepostet. Und den braucht man, da die Kameras von Haus aus unveränderbar auf PAL oder NTSC eingestellt sind. Tja, soviel zur schönen neuen globalen Welt...

Mmh, also ich habe die Kamera seit Mittwoch.
Ich meine, dass ich bei der Ersteinstellung die Möglichkeit hatte auszuwählen ob NTSC/60i/60p oder PAL/50i/50p.

Ich hatte mich dann für die deutsche Einstellung PAL/50i/50p entschieden.

Die Kamera kann jederzeit neu initialisiert werden. Bei den nachfolgenden Einstellmöglichkeiten erscheint die Frage ob 60p oder 50p dann aber nicht mehr.

Vielleicht kann bitte jemand darauf achten, der ein neues Modell erstmals einstellt, ob ich mich hier irre oder das tatsächlich so war/ist?

Mmh, also ich habe die Kamera seit Mittwoch.
Ich meine, dass ich bei der Ersteinstellung die Möglichkeit hatte auszuwählen ob NTSC/60i/60p oder PAL/50i/50p.

Ich hatte mich dann für die deutsche Einstellung PAL/50i/50p entschieden.

Die Kamera kann jederzeit neu initialisiert werden. Bei den nachfolgenden Einstellmöglichkeiten erscheint die Frage ob 60p oder 50p dann aber nicht mehr.

Vielleicht kann bitte jemand darauf achten, der ein neues Modell erstmals einstellt, ob ich mich hier irre oder das tatsächlich so war/ist?

Ich habe die Kamera jetzt in USA bestellt, da ich unbedingt die 30/60p Version haben möchte und sie lt. Sony nicht umzuschalten geht (habe extra nachgefragt) Wäre natürlich ein Ding wenn es doch ginge...
Werde mal berichten, wie es bei der US Version aussieht, wenn sie da ist.

Ich hatte am dem Tag, als die Kamera ankam, anderes im Kopf. Mir ist aber so, dass diese Frage bei der Erstinitialisierung doch erschien. Mir ist das deshalb aufgefallen, weil ich diesen und die anderen Thraeds hier in diesem Forum über die HX9V in den letzten Wochen mitverfolgt hatte und ich mir dachte, dass sich damit die hier in Bezug darauf gestellten Überlegungen somit erledigt haben. Entschied mich dann für 50p, weil ich mir nicht sicher war, ob mein 50p kompatibler LCD-TV auch 60p abspielen kann.

Allerdings nach der Bedienungsanleitung, DE, Seite 24:
"Hinweise zur Benutzung der Kamera /
In diese Kamera eingebaute Funktionen...
Um festzustellen, ... ob es sich um ein 1080 60i- oder 1080 50i-kompatibles Gerät handelt, prüfen Sie nach, ob die folgenden Zeichen an der Unterseite der Kamera vorhanden sind.
TransferJet-kompatibles Gerät: (TransferJet)
1080 60i-kompatibles Gerät: 60i
1080 50i-kompatibles Gerät: 50i
• Diese Kamera ist mit Filmen des Formats 1080 60p oder 50p kompatibel...
"

An meinem Model steht auf der Unterseite über der Seriennummer " 50i "!

Demnach muss ich mir das mit der "Wahlmöglichkeit bei Erstinitialisierung" wohl nur eingebildet haben. Geht ja wohl gar nicht anders. Tut mir leid, falls ich mit meinem vorherigen Hinweis für Verwirrung gesorgt habe. :confused:

garantiert nicht, das wäre mir aufgefallen

Nachdem ich eben gepostet hatte, habe ich nachgeschaut, was eigentlich TransferJet ist. Dabei geht es ja wohl nur um eine Datenübertragung ohne Kabel zwischen zwei Geräten, also gar nicht um die Frage der Aufnahmefähigkeit.

@Chicken3gg
Da Du Dich ja sehr intensiv mit der Kamera beschäftigt hast (danke für Deine vielen Informationen), wäre es Dir sicher aufgefallen.

Aber vielleicht kann ja jemand trotzdem jemand bei der Erstinitialisierung aufpassen und berichten, ob zwischenzeitlich eine einmalige Wahlmöglichkeit 50p oder 60p besteht?

@kanuta,

habe auch kein 60i gesehen, ansonsten video und ton!!! top, fotos für mich als gelegenheitsfotograf ok.

gruß ronman

habe übrigens auch ein 50i auf der Unterseite.

Dies spricht irgendwie dafür, dass Sony tatsächlich 2 verschiedene Modelle produziert, 50p/60p und softwareseitig nicht so einfach ein Umschalten erzwungen werden kann

habe übrigens auch ein 50i auf der Unterseite.

Dies spricht irgendwie dafür, dass Sony tatsächlich 2 verschiedene Modelle produziert, 50p/60p und softwareseitig nicht so einfach ein Umschalten erzwungen werden kann

Sieht so aus. Ich habe heute meine US HX9V erhalten. Es steht 60i auf der Unterseite. Umzuschalten geht auch hier nichts.

Die grösste Überraschung: Die ersten Fotos sehen viel besser aus als bei der PAL Version die ich neulich zum Testen hatte. Wo ist der Matsch? Auch der Ton ist besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Kann ja eigentlich garnicht sein, also erstmal weiter testen ;)

Sieht so aus. Ich habe heute meine US HX9V erhalten. Es steht 60i auf der Unterseite. Umzuschalten geht auch hier nichts.

Die grösste Überraschung: Die ersten Fotos sehen viel besser aus als bei der PAL Version die ich neulich zum Testen hatte. Wo ist der Matsch? Auch der Ton ist besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Kann ja eigentlich garnicht sein, also erstmal weiter testen ;)

Na ich wünsche viel Spaß mit dem Teil. :top:

Na ich wünsche viel Spaß mit dem Teil. :top:

Vielen Dank, werd ich bestimmt haben. Was mir gerade aufgefallen ist: Die Änderungen in den Farbeinstellungen (Sättigung/Kontrast etc.) wirken sich scheinbar nicht auf die Videos aus?

Ansonsten hat mich auch der Stabi auch beim Filmen sehr überzeugt :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten