• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot HX20V und HX30V

Ich habe seit heute auch 2 Flecken in den Bildern, besonders sichtbar wenn ich zoome. Ich denke es ist Staub auf dem Sensor.

Meine HX20V ist etwa 11 Monate alt, von daher wohl noch ein Fall für die Garantie.

Wie lange dauert das mit dem Service?

Anhänge

Danke für die Info. Weiß vielleicht jemand wie lange die normale Garantie gilt? In den Unterlagen die in der Verpackung sind, kann ich leider nichts finden. Auch im Netz gibt es nur widersprüchige Aussagen. Was soll eigentlich dieses Ratespiel mit der Sony-Garantie? Alles sehr komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung hat sich ja dann bestätigt. Auf dem Reparaturschein wurde angegeben: CCD gereinigt. Am letzten Montag bei Saturn abgegeben und am Freitag schon abgeholt.

Daher mal eine Frage: Kann die HX20V zwecks Reinigung schnell geöffnet/ zerlegt werden?

Sony DSC-HX20V Farbmatsch

Habe mir letztens ein DSC-HX20V gekauft. Ich suchte eine gute Reisezoom Kamera und die hatte durchgängig gute Bewertungen.
Kurz zu mir, ich brauche eine Kamera die ich einschalte und in den Automatikeinstellungen gute Bilder schießt und wenn ich in Laune bin, ich auch mal was rumstellen kann - bin da aber eher Anfänger.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Sony produziert in den Grundeinstellungen nur Farbmatsch, sieht bei größerer Auflösung (also ab 50% am Bildschirm aus wie ein Ölgemälde), keine Details erkennbar. Lichtverhältnisse sind egal ob hell dunkel, bewölkt etc. - immer Matsch.
2 Mal eingeschickt- die Kamera sei vollkommen in Ordnung.
Hat jemand einen hilfreichen Gedanken dazu? Vielen Dank schon mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony DSC-HX20V Farbmatsch

Ja,die Kamera wird wohl in Ordnung sein,wenn du damit nicht leben kannst,ne andere kaufen...

Gruß,lonnigan

...rud war wieder schneller. :D
Zeig uns mal bitte solche "Matsch-" Bilder! Wie sollen wir sonst ein Urteil abgeben können bzw. helfen?

Kleiner Tipp für alle die Staub auf dem Sensor haben:

Objektiv ausfahren und die ganze CAM von allen Seiten mit dem Staubsauger absaugen. Das Rohr direkt auf das Objektiv aufsetzen.

Hatte damals bei meiner HX20V super funktioniert.

Dunkler Fleck auf den Bildern - Sony HX20V

Hallo,

seit ein paar Tagen finde ich einen dunklen Fleck auf den Bildern meiner Kamera, etwa oben in der Mitte vom Bild.
Ich habe die Sony DCS HX20V, bin sonst völlig mit der Kamera, ist schnell und macht gute Bilder.
Aber der Fleck stört!
Das Objektiv ist sauber, da ist nichts drauf.
Wo kann der Fleck herkommen und wie kann man das Problem beheben?
Die Kamera ist erst 10 Monate alt! (Gekauft bei Amazon.UK)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dunkler Fleck auf den Bildern - Sony HX20V

Ich hatte auch staub auf dem Sensor meiner HX20V. Lösung:

Staubsaugerrohr auf das Objektiv aufsetzen und aussaugen. Hat bei mir wunderbar funktioniert.

Hallo liebe community!
Bin neu hier und auch nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin....
Nichtsdestotrotz habe ich ein kleines Problem mit meiner HX10V. Gestern habe ich festgestellt, dass sich Fotos auf dem internen Speicher befinden und ich keine Ahnung habe wie ich die paar Fotos auf meinen PC importieren kann. Natürlich habe ich die Kamera mit dem PC verbunden und die Kamera wurde auch prompt erkannt. Jedoch finde ich keinen Ordner in dem sich Foto befinden.
Hatte jmd das gleiche Problem? Hat jmd vllt eine Lösung für mich? Bin ich vllt einfach zu blöd um die Fotos zu importieren :ugly: ? Danke und nen schönen Abend! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten