• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot HX20V und HX30V

Wo wäre das Problem? ;)
Das wichtigste ist vorallem viel Licht um zu kurze Zeiten zu kommen, weil lichtschwach sind die Travelzoomer alle.

Wenn du den Hund beim Spielen aber filmen willst, wirst du keine Probleme haben mit der HX20V :)

Ich hatte die HX20v mit im Urlaub und habe damit viele schöne Bilder und Videos gemacht.

Allerdings fällt mir bei den letzten 20 Bildern/Videos auf, dass rechts oben ein schwarzer Fleck vorhanden ist.
Der Fleck verändert sich, wenn man zoomt.

Dreck auf dem Sensor oder was ist da los ?
Die Linse habe ich gereinigt, es ändert sich aber nichts.

Hier hilft wohl nur einschicken/zurückschicken oder ?

Wenn er nicht weg geht dann zum Service, oder wenn du noch kannst zurück senden. Solch einen fleck habe ich nicht, und meine habe ich schon 3 Monate.

Danke für die Tips. Also rütteln bringt leider nichts. Ich schicke sie jetzt ein. Urlaub ist eh' vorbei und ich brauche sie jetzt nicht so dringend z.Zt. Habe ja auch noch eine RX100 hier.

Unterschiede Sony HX30V und HX20V ?

Hallo,
Meine Bruder will sich eine Kamera kaufen , aber er braucht ein wenig Hilfe!

1.) Er möchte das Unterschied zwischen die beide Modele wissen HX30V und HX20V.

2.) Warum gibts die HX30V in Deutschland/Österreich nicht? Ich habe auch selber gesucht die Kamera gibt es nicht in diesen länder!?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit mir bekannt ist hat die HX30 WIFI sonst ist da nichts anders als bei der HX20. Gibt es wohl nur in der USA.

Hallo allerseits,
ich entdecke heute Flecken auf meinen Fotos/Videos.
Sie werden stärker je mehr man zoomt. Die Linse ist sauber. Was kann das sein?
Stört mich sehr.
Bild im Anhang.

Bin mit der Kamera bisher super zufrieden, Filme gerne damit, nur leider brauch die Kamera etwas bis sie fokussiert beim der Videoaufnahme, oder kann man da manuell noch was machen? Ansonst würde mich mal interessieren mit welchen Modi ihr so fotografiert, denn die Kamera bietet ja noch einige interessante Automatiken

Hallo. Nochmal eine frage zu Zoomgeräuschen im Videomodus:

Ich habe videos bei youtube gesehen wo bei kompletter stille gezoomt wird, da hört man deutlich ein zoom geräusch... wenn man jetzt z.b. auf einem konzert mal den zoom benutzt, hört man da auch geräusche ?? oder veränderungen vom sound?

danke schonmal für eine antwort :D

Wir haben uns jetzt auch eine HX20V gekauft und sind eigentlich sehr zufrieden.Nur werden rot und Blautöne sehr "grell" dargestellt, gibt es eine Möglichkeit, dies im Automatik Modus etwas abzuschwächen ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten