• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha - wo würdet Ihr sie kaufen?

@Kasimodo: Genau das ist das Angebot, das mir Rutten telefonisch machte. Ist gut, was?!

Nur würde ich überlegen, ob ich das einfach Set mir kaufe um mir dann selber eine 4GB Karte zu kaufen, denn 1GB ist doch etwas wenig....oder?!

Richtig, insbesondere dafür, daß es ein Fotofachgeschäft ist und kein Großkonzern.

Letztendlich konnte ich heute Nachmittag nicht standhaft bleiben, und so bin auch ich nun ein Alphaianer :evil:

Nur mal kurz eingeworfen,

ich habe jetzt bereits die zweite Alpha mit je etwas Zubehör (Akku, CF-Karte) bei Topvision-Online.de gekauft, beidesmal versandkostenfrei per Vorkasse. Die erste -meine- vor einem halben Jahr per Kreditkarte war nach 5 Tagen da.

Die zweite, für ein Familienmitglied, am Sonntag per Vorabüberweisung für 597,- Euro inkl. Kit. Das Paket ist heute Mittag vollständig angekommen. Also knapp drei Tage Lieferzeit, da kann man nicht meckern.

Was den Service angeht: Der Händler vor Ort schickt das Teil auch nur weg wenn was kaputt ist.

Mit TopVision hab ich nich so gute Erfahrungen gemacht!
Bei mir: Geld abgebucht --> keine Ware kam
Dann nach 2 Wochen Ware kam doch noch!
Ich weiß nicht recht...

Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendjemand hatte hier was von 4GB Sandisk III für 45€ geschrieben! Wo hat derjenige diese gekauft? Solche sehe ich nur für 50€ und mehr!

Das ist mir der "Mehrpreis" wert. Solche Dienstleistungen werden von den Leute die nach dem Prinzip "Geiz ist geil":grumble: leben zunichte gemacht.

Bravo, - ganz meiner Meinung.!!!

Für mich hier auf Feurte leider nicht möglich. Aber hier kann ja nicht alles toll sein. Das Wetter und das Wasser sind ja auch ganz schön.

MfG Claus

Ich persönlich sehe nur den Vorteil der Beratung im Da spar ich mir lieber oft das Geld -wenn es sich lohnt- und geh Online shoppen.

ABER es gibt genug unwissende und unsichere Menschen und die sind oft vor Ort besser beraten.

Gruss Rizle

Lieber Rizle,
ich betrachte mich weder als unwissend noch als unsicher bezüglich Foto Dingen, aber ich sage es gerne nocheinmal.
Die persönliche Beratung beim GUTEN Händler ist einfach top. Meiner hat mir die Einstellungen erklärt (die wichtigsten) die Kam dann eingestellt und gesagt: " nun gehen Sie mal knipsen, und wenn Sie die ersten 100 Bilder gemacht haben kommen Sie und wir schauen die gemeinsam durch...." So wird der Digital Einstieg wirklich zu einer Freude:lol: und nicht zu einem dauernden Kampf mit der Technik und einem doch einigermassen frustrierenden Bildresultat. Gleich von Anfang an hatte ich eine gute Anzahl technisch einwandfreier Bilder. Und die Beratung bei Dingen wie Speicherkarte, Imagetank, Minolta Linsen an Sony Cam usw. war auch noch super. Nebenbei gesagt, konnte ich jede meiner "alten" Linsen an der neuen Kamera VOR dem Verkauf testen. All diese Dinge sind mir den höheren Preis wert. Abgesehen davon will ich kein "Lohndumping" in den Herstellerländern fördern, die Arbeitnehmer da sind ja nicht auf Rosen gebettet. Aber jeder muss sich selber entscheiden. Und nur so nebenbei habe ich irgendwo gelesen, dass eine Nikon Profi Cam (ca. 5000.- $ Verkaufspreis für ca. 300.-$ aus der Fabrik kommt.... - Wo da wohl das ganze Geld bleibt?)

Endlich: Auch ich bin nun ein "Alphatierchen"... :-))

:) :) :)

So - meine zweiwöchige Wartezeit hat nun ein Ende: Ab sofort bin auch ich ein "Alphatierchen"... .

Vor mir liegt sie - schön, glänzend, unberührt - MEINE Alpha :angel:

Und gekostet hat mich das Kit incl. 18-70mm-Objektiv ganze 628,-- Euro - ein guter Preis, wie ich meine. Beim "Blöd-Markt" hätte ich ja glatt 749,-- Euro dafür hinblättern dürfen - aber: "Ich bin doch nicht blöd!!" :D

Naja - und zum Thema Fachhändler: Leider habe ich keinen gefunden, der auch mit einer wirklich guten Beratung aufwarten konnte (wie z. B. bei Clickpet) - hier war es dann eben der Laden eines Internetanbieters, der zum Glück ganz in meiner Nähe ist.

So - jetzt muss nur noch der Akku geladen, die Bedienungsanleitung studiert, die Speicherkarte eingesetzt werden - und dann bin ich mal gespannt, was die gute Dame so alles mit mir vorhat... :lol:

Gruß vom "Alphatierchen"
Harmonix

Sagt mal gehen die Preise wieder hoch? das große Kit kostet mittlerweile bei Topvision 899 € und hat längere Lieferzeit. Wie kommt denn das? Glauben Die, dass alle vor der Neuerschinung zuschlagen weil die neuen eh zu teuer sind?:confused::confused::confused:

Sagt mal gehen die Preise wieder hoch? das große Kit kostet mittlerweile bei Topvision 899 € und hat längere Lieferzeit. Wie kommt denn das? Glauben Die, dass alle vor der Neuerschinung zuschlagen weil die neuen eh zu teuer sind?:confused::confused::confused:

:grumble:

Das ist wohl wie an der Tanke...

...oder besser gesagt: DAS IST MARKT!

Steigende Nachfrage führt zu steigenden Preisen. Und wenn dann noch (wie das im Moment wohl der Fall sein dürfte) die Ware knapp wird auf dem Markt, unterstützt dies noch mehr die Preissteigerung. Meine Cam würde ich heute aktuell beim gleichen Händler auch für 666,-- Euro abholen - das sind satte 38,-- Euro mehr für das 18-70mm Kit... :mad:

Zum Glück habe ich nicht noch länger gewartet und mir das Kit vor gut 2 Wochen (zum damaligen Preis :p) bestellt. Ich beschäftige mich ja ungefähr schon seit März mit dem Kauf einer DSLR - und die Alpha war von Anfang an mein Favorit... :angel:

Ich würde mir sonst wo hin beißen, wenn sie ausgerechnet jetzt aufgrund großer Nachfrage längere Zeit nicht verfügbar wäre... :grumble:

Die Preisgestaltung bei Topvision ist wahrscheinlich direkt an den Lagerbestand gekoppelt. Das war vor zwei Wochen schon mal so, am nächsten Werktag war der Preis schon wieder unten...

Hallo,

meint ihr nicht, dass - sobald die neue Alpha auf dem Markt ist - man günstig an gebrauchte Alphas 100 heran kommt?

Es gibt bestimmt genug Umsteiger, die mit dem Verkauf die Neue teilweise finanzieren wollen.
Und vermutlich sind einige Kameras nur wenige Monate alt - 0der?

Zumindest für den Einsteiger kann das doch interessant sein.

LG
Volker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten