• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha Lieferumfang ?

McOtti

Themenersteller
Hallo

Ich habe mir die Alpha bestellt (850? mit Kit-Objektiv).Nur steht bei den Online Shop nix über den Lieferumfang der Kamera... dort wird nur auf dem Hersteller verwiesen-bei Sony steht aber auch nix darüber:wall: :wall: :wall:
Nun die Frage mit welcher Speicherkarte wird die Cam ausgeliefert (Akku und Ladegerät wird ja dabeisein)? Hat das Kit-Objektiv eine GeLi ?
Sind alle CF-Karten kompatibel?

Gruß Uwe

LAdegerät ist bei Sony selten dabei.

MEistens nur ein Netzstecker und der Akku wird Kameraintern geladen.

Bei EOS Nikon D usw. funktionieren auch alle Karten, warum sollte es bei der Alpha nicht so sein ;)

McOtti schrieb:
Hallo

Ich habe mir die Alpha bestellt (850? mit Kit-Objektiv).Nur steht bei den Online Shop nix über den Lieferumfang der Kamera... dort wird nur auf dem Hersteller verwiesen-bei Sony steht aber auch nix darüber:wall: :wall: :wall:
Nun die Frage mit welcher Speicherkarte wird die Cam ausgeliefert (Akku und Ladegerät wird ja dabeisein)? Hat das Kit-Objektiv eine GeLi ?
Sind alle CF-Karten kompatibel?

Gruß Uwe

jetzt mal kurz ne andere frage die alpha wo hast den die für 850? mit kit bestellt?

edit: egal habs schon....
man sollte erst suchen und dann fragen ;)

speicher ist bei sony in der regel dabei - allerdings nur ein "häppchen", mit dem man nicht ernsthaft was anfangen kann.

ladegerät.. kommt auf die akkue art an, es wurde ja schon gesagt, dass sony gerne die akkus direkt in der kamera lädt - dann ist nur das netzkabel dabei

geli? würd ich eher nein sagen, die kann man ja nochmal teuer zusätzlich verkaufen, wenn doch würden sie schon damit werbung machen.
ne handschlaufe war bei meinen sony kameras noch immer mit dabei und das war es dann auch schon mit dem zubehör

1. Gehört zum 18-70 eh nur ein winziger Plastikring (27mm äquivalente Brennweite bei mitdrehender Frontlinse => größere Geli nicht einsetzbar).

2. Kenn ich keinen Hersteller für DSLR-Wechselobjektive außer Canon, der die Gegenlichtblenden nicht mitliefert.

Das kann ich bestätigen: Am Nikon AF-S Dx 18-55mm /3.5-5.6 ist keine Streulichblende dabei. Gibts als Optionalzubehör.

Fragen gibt es, die man schon garnicht beantworten mag da Sie wenn man lesen könnte sich diese sparen kann! ;)
Und dann noch gleich in zwei foren, das find ich toll.;)
Beantworten muß ich ja nichts mehr, wurde ja schon zur genüge getan.:wall:
Sorry, es fiel mir nichts weiter dazu ein.

Dynax 79 schrieb:
Und warum antwortest du dann?:confused:
Langeweile?:D

Nicht unbedingt, aber ich lese die Frage von ein und demselbe User in verschiedenen Foren, und frage mich wer für Ihn die texte schreibt, bzw. diese vorliest!:D
Denn die Infos findet man im Netz auch ohne diverse foren damit voll zu ?!:o
Sorry!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten