• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Biete Sony Alpha Einsteigerset / Dicain VG-01 Batteriegriff

tha_joe

Themenersteller
Hallo zusammen. Ich verkaufe meine Einsteigerkamera, die Sony Alpha100. Ich hab mit dieser Kamera den Einstieg in die DSLR Welt gemacht, und war stets sehr zufrieden mit ihr, ich habe dann für ein besseres Handling den Dicaingriff dazugekauft, und wie es der Zufall wollte, zwei Tage nach diesem Kauf habe ich ein Angebot für eine Alpha700 bekommen, das ich nicht ausschlagen konnte. :lol: Der Batteriegriff ist also absolut unbenutzt, nagelneu, und wenn ihr ihn separat kaufen wollt, habt ihr gegenüber dem Chinakauf den Vorteil, dass ihr euch die lange Wartezeit und den Zollstress spart.

Es gibt drei Verkaufsoptionen, nämlich:
1) Komplettset ohne Batteriegriff für RESERVIERT

Das Set beinhaltet:
- Sony Alpha 100, optisch deutlich gebraucht, Display immer durch eine Vicuiti Folie geschützt, in der Funktion alles einwandfrei, sie dürfte knapp unter 20tausend Auslösungen sein. Die Gummierung am Griff löst sich an einer Stelle leicht ab, lässt sich aber sicher beheben mit ein wenig Klebstoff. Manchmal bleibt der äußerste Pin beim Objektivwechsel hängen, dann zeigt es keine Blende an, da muss man einfach nochmal kurz das Objektiv wegmachen, der Pin springt raus, dann passt es wieder. Jemand der entweder geschickter oder mutiger ist als ich kann das sicher auch dauerhaft lösen...
Wie gesagt, man sieht ihr eben an dass sie benutzt wurde, aber sie tut genau das, was sie tun soll, nämlich gute Fotos machen!! Das kann ja auch den Vorteil haben, dass man als Anfänger vielleicht nicht ganz so arg aufpassen muss, weil es keine neue Kamera mehr ist.
- Objektiv Cosina 19-35mm/F3.5-4,5MC (günstig, aber überraschend gut, wird von manchen sogar über die Qualität des normalen 18-70 geschätzt..). Objektiv kommt in OVP, mit beiden Deckeln und Sonnenblende.
- Nagelneue Umhängetasche von Tonino Lamborghini
- zweimal Original Akku Sony FM50H, beide haben noch die volle Leistung und Kapazität
- Buch Scheibel, das Buch zur Alpha100, das steht wirklich alles drin was man am Anfang seiner Fotokarriere wissen sollte
- Ladegerät, PC Kabel, Bedienungsanleitung

Ich wäre auch an einem Tauch interessiert, entweder gegen ein vernünftiges Stativ, einen VG70 für die Alpha 700, oder ein Nikon SB28 Blitz, oder ein Metz 48er.

Ansonsten eben noch das Übliche, Privatverkauf, keine Rückgabe oder Garantie.

Falls ihr Interesse habt, und mehr Bilder wollt, von der Ausrüstung selber, oder Beispielbilder, einfach per PM anfragen, dann schicke ich die gewünschten Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Vorletztes Preisupdate, danach gehts in die Bucht, oder ich behalt sie als Reserve...

Zuletzt bearbeitet:
verkauft

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten