• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sony Alpha 7s + welchen Adapter f. Canon?

DB-photo

Themenersteller
Hallo Zusammen, ich als Canon 5D III User im Bereich Landschaftsfotografie spiele mit dem Gedanken, mir als 2ten Body die Sony A7s anzuschaffen, allein schon wg. der enormen High Iso Fähigkeit. Natürlich will ich meine Canon Objektive an der Neuen ebenfalls verwenden.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage bzgl. des Adapters über die ich mir zunächst keine großen Gedanken gemacht habe. Auch hatte ich (bis eben nicht im Focus), dass dieser mal eben knapp 400Euro kosten könnten (Metabones Mark IV).

Frage: Ist der Metabones Mark IV das Maß aller Dinge - sollte man diesen unbedingt besitzen, als Canon Objektive User? Ich finde im Netz (z.B. Traumflieger) auch Adapter für um die 170Euro, wo AF, Bildstabi, Exif etc. genutzt werden könnte.

Gibt es noch weitere Alternativen? Hohe Bildqualität hat für mich eigentlich immer oberste Priorität, weshalb ich mich über etwas Unterstützung bei der Adapterwahl freuen würde :top:

LG Deryk

Hmmm, wie faul muß man sein um einen neuen Thread zu eröffnen obwohl ein Thread drunter bereits dieses Thema behandelt...:grumble::grumble:

Echt ??? Dann müsstest Du mir den Link aber bitte mal zeigen - und wehe es ist von der A7R statt der A7S die Rede :rolleyes: Btw meine Fragestellung bezog sich nicht ausschließlich auf Metabones Adpater sondern ggf. preisgünstigeren Alternativen ...

Echt ??? Dann müsstest Du mir den Link aber bitte mal zeigen - und wehe es ist von der A7R statt der A7S die Rede :rolleyes: Btw meine Fragestellung bezog sich nicht ausschließlich auf Metabones Adpater sondern ggf. preisgünstigeren Alternativen ...
Dazu hat sogar ein Mod ein Sammelthread eröffnet - den Link kannst du gerne selbersuchen.:eek:

Oh man, man kann sich auch aufregen...

Ich benutze eine commlite für unter 70€. Kann alles, was der Metabones auch kann (Af, EXIF, IS), braucht halt 2 Wochen um aus HK geliefert zu werden.

Interessiert mich auch.

Gibt es bei den Adaptern dann einschränkungen, bzw kann ich den AF nützen?

lg
lukas

Ich hatte den Commlite auch mal Kurz da mit meinen Canon-Objektiven ging er ganz ordentlich doch leider hat er mit dem Sigma50-150 os hsm komplett Versagt:( Mit meinen Tamron 150-600 hat er aber wieder Funktioniert:)
Es scheint eben Glückssache zu sein welches Objektiv Funktioniert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten