• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 77 wann endlich lieferbar?

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 241376
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob die Frage jetzt unbedingt hier rein passt, weiß jetzt nicht so genau, aber ich stell sie einfach mal und vielleicht kann sie mir wer beantworten.
Wieso kostet die A77 mit dem 16-50 auf den offiziellen Homepages von Sony in Österreich 2049 Euro und in Deutschland 1890? An der Mehrwertsteuer kann es auch nicht liegen, da der Batteriegriff in Österreich wiederum 30 Euro billiger ist.

Grüße Steini_

Ob die Frage jetzt unbedingt hier rein passt, weiß jetzt nicht so genau, aber ich stell sie einfach mal und vielleicht kann sie mir wer beantworten.
Wieso kostet die A77 mit dem 16-50 auf den offiziellen Homepages von Sony in Österreich 2049 Euro und in Deutschland 1890? An der Mehrwertsteuer kann es auch nicht liegen, da der Batteriegriff in Österreich wiederum 30 Euro billiger ist.

Grüße Steini_

Weil wir was besonderes sind:D:p

glaubt ihr eigentlich dass die A77 vor Jahresende noch im Preis fällt wenn der exklusivvertrieb von amazon und den fotohändlern mitte dezember vorbei ist? Würd sie gern dieses Jahr noch beim Steuern Absetzen berücksichtigen.

Aamazon hat noch nicht mal welche, ales was da aktuell passiert ist über den Marketplace zu Preisen weit über der UVP

glaubt ihr eigentlich dass die A77 vor Jahresende noch im Preis fällt wenn der exklusivvertrieb von amazon und den fotohändlern mitte dezember vorbei ist? Würd sie gern dieses Jahr noch beim Steuern Absetzen berücksichtigen.
Wenn noch in dieser Woche die Produktion wieder gestartet wird und spätestens Anfang Dezember die nächsten Container in Europa ankommen, dann fällt der Preis! Aber nur wenn...

Kaufst du sie zum Listempreis oder so ungefähr, dann kannst du auch den bei der AfA einsetzen. Sollte das Geld so knapp sein, dass es dir dabei auf die paar Euro Jahres-AfA ankommt, dann lasse gescheiter die Finger davon und suche eine bessere Einkommensquelle! Wer eine Neuanschaffung nur an der AfA festmacht, kann nicht rechnen. Natürlich ist es angeraten, kurz vor Jahresende seine Investitionen zu prüfen und Anschaffungen ggf. vorzuziehen, aber Geld muss mit ihnen erst mal verdient werden!

Kein Problem.
Bei Amazon kannst Du sie ja kaufen (vorbestellen auch wenn sie grade nicht lieferbar wäre - hab meine von Amazon gekriegt) und dann steht auf der Rechnung das Kaufdatum (Vorbestellung) egal wann sie dann endlich geliefert wird.

Dewenne

Aufgrund der Ueberschwemmungssituation und den damit verbundenen Verzoegerungen und Schwierigkeiten glaube ich auch nicht an baldige Preissenkungen.
Daher hab ich sie Anfang der Woche zur UVP bestellt und heute aus der Packstation gefischt. :)
Der Batteriegriff ist ja immerhin schon deutlich unter der UVP erhaeltlich.

glaub auch nicht an eine baldige Preissenkung und schon gar nicht vor Weihnachten.
Aber weiß jemand wann das Software-update von Sony geplant ist oder werden die neuen bereits mit der überarbeiteten Software ausgeliefert ??

Meine hat bereits die Version 1.03. Wenn meine Informationen richtig sind ist dies bereits das Aktuelle Update von Sony.

War aber schon installiert, so dass ich bisher daran nichts geändert habe. :top:

Kaufst du sie zum Listempreis oder so ungefähr, dann kannst du auch den bei der AfA einsetzen. Sollte das Geld so knapp sein, dass es dir dabei auf die paar Euro Jahres-AfA ankommt, dann lasse gescheiter die Finger davon und suche eine bessere Einkommensquelle! Wer eine Neuanschaffung nur an der AfA festmacht, kann nicht rechnen. Natürlich ist es angeraten, kurz vor Jahresende seine Investitionen zu prüfen und Anschaffungen ggf. vorzuziehen, aber Geld muss mit ihnen erst mal verdient werden!

mir geht es eigentlich eher darum dass sie schneller aus der Jahresbilanz wieder draußen ist. Bei ner Kamera waren es glaub ich 5 Jahre, wenn ich mich recht erinnere.

Meine hat bereits die Version 1.03. Wenn meine Informationen richtig sind ist dies bereits das Aktuelle Update von Sony.

War aber schon installiert, so dass ich bisher daran nichts geändert habe. :top:

wenn ich das gelesene richtig verstanden hab sollte eine Version 2.0 herauskommen. Um die JPEG-Engine zu verbessern.

@sb69
den Link den du mir netter weise zur Verfügung gestellt hast hat aber m.E. nicht mit dem Update der Firmenware zu tun da geht es einzig um das Sony Bildbearbeitungsprogramm und das herunterladen der Bedienanleitung.

@sb69
den Link den du mir netter weise zur Verfügung gestellt hast hat aber m.E. nicht mit dem Update der Firmenware zu tun da geht es einzig um das Sony Bildbearbeitungsprogramm und das herunterladen der Bedienanleitung.

Falsch. Wenn es neue Firmware gibt,wird es dort zum Download geben. Wann es eine neue gibt weiss nur Sony.

ja es gibt sie ja schon bei verschiedenen Händlern.
Habe meine heute online gekauft.
Werde sie innerhalb der nächsten 3-4 Tage erhalten.

Na vielleicht weil das Zeug, was vor der Flut auf dem Weg nach Europa war, so langsam verkauft ist und für neue Kameras erst nochmal der Boden in der Fertigung feucht durchgewischt werden muss. So wie Decke und Wände.

Er schreib ja "wieder ... lieferbar".

So unrealistisch halte ich die Aussage nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten