Mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal die Möglichkeit hatte, die Alpha 700 und die Nikon D90 zu testen und welche Cam seiner Meinung nach, da besser abgeschnitten hat ?![]()
du vergleichst d90 mit alpha700 ? natürlich die alpha.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal die Möglichkeit hatte, die Alpha 700 und die Nikon D90 zu testen und welche Cam seiner Meinung nach, da besser abgeschnitten hat ?![]()
Ja und zwar deshalb, weil ich nun schon mehrfach gelesen habe, daß sie der Alpha ebenbürtig und in manchen Dingen auch besser sein soll. Einfach nur pauschal "Alpha 700" sagen, nur weil diese in einer etwas höheren Klasse angesiedelt ist, finde ich nicht richtig, sorry.
Auch die Canon 40d, wird z.B. in der Chip Foto-Video, in der 1000.- Euro Klasse geführt, weil der Preis so nachgegeben hat. Auch wenn die betonen, dass sie eigentlich in die nächst höhere Klasse gehört.![]()
Nein, Unfug glaube ich nicht, Tatsachen schon. Aber es ist schon erstaunlich wie jeder Forenschreiber mehr wissen will als die Leute, die es wissen müssen und auf die hatte ich eigentlich Bezug genommen
Es gibt auch andere Tests, wo man der Alpha 700 und sogar der Canon 40d nachsagt, daß sie Schärfe mäßig nicht das gelbe vom Ei sind.
Aber das ist natürlich alles relativ, weil da jeder Mensch seine eigenen Empfindungen hat. Was der eine als Scharf beurteilt, sieht der andere womöglich nicht so![]()
naja wenn du eine d90 hast, kann ich mir vorstellen wieso du willst, dass sie besser sein soll. ich hab den vergleich von d300 zu alpha700. und die sind sich fast ebenbürtig. aber d300 > d90. das ist meine logik dahinter. da bin ich nicht auf die meinung anderer angewiesen.
Ich komme mit dem "Allerdings" jetzt nicht so klar. Das Wort impliziert irgendwie einen Wiederspruch. Ich finde das 16-105 im Zusammenspiel mit allen momentanen Alphas ziemlich phantastisch. Für den Preis unschlagbar.
Also ich denke mal nicht, dass man darüber diskutieren muss, dass die D90 unter der Alpha700 angesiedelt ist, was Technik und Ausstattung betreffen. Wer´s nicht glaubt: Einfach mal in den MM gehen und selber schauen.
Kann Kamera_fan nur zustimmen. Die D300 und die Alpha700 sind vergleichbar, auch wenn die D300 noch eine Klasse besser ist. Wenn ich nicht schon einen Sony/Minolta Fuhrpark gehabt hätte, würde ich jetzt auch mit einer D300 fotografieren.
Ich hatte auch lange meine Zweifel was die A-700 anbelangt aber seit der FW 4.0 bin ich hellauf begeistert. Einzig was mich noch stört, ist der Bildstabi mit dem komme ich nach wie vor nicht klar
Aber egal, dann fotografiere ich halt so wie in alten Zeiten![]()
Ich hatte auch lange meine Zweifel was die A-700 anbelangt aber seit der FW 4.0 bin ich hellauf begeistert. Einzig was mich noch stört, ist der Bildstabi mit dem komme ich nach wie vor nicht klar
Aber egal, dann fotografiere ich halt so wie in alten Zeiten![]()
Hey!
Immer diese Canon-Glaubenskrieger!
Die Lokation ist wirklich der Knaller! Alle die sie nicht kennen (so wie ich) empfehle ich heute die Nordkette von Innsbruck. Strahlend blauer Himmel, unten am Hang die herbstlich bunten Wälder und oben schon eine weiße Schneekuppe!
Habe mir vorgestern auch Firmware 4 draufgemacht, kann aber ehrlich gesagt keinen Unterschied in den Bildern erkennen. Was genau soll sich denn geändert haben? Die Aussagen nach Sony sind ja recht weit gefasst.
Viele Grüße aus den Bergen!
Die Bilder sind wirklich gut ftfreestyleBesser gesagt top!
Nur mal so eine Frage nebenbei welche Objektive hast du benutzt? Die Brennweiten 10mm und 16mm erscheinen mir recht merkwürdig.
Da Sony nur das 11-18mm anbietet... Waren das gute alte Minoltas bzw. welches genau?
Übrigens was die Bildquali angeht braucht sich die d90 nicht vor der Sony verstecken, wenn ich diesem Link hier glauben schenken darf