Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Sigma 135 GM ?? - egal
1x Standardzoom Blende 2,8
1x Telezoom Blende 2,8
1x 85mm 1.8
Weitere nach Bedarf...
1x Standardzoom Blende 2,8
1x Telezoom Blende 2,8
1x 85mm 1.8
Weitere nach Bedarf...
Hab Samstag ein Shooting gehabt. Mit dabei die Sigmas 35 und 85 f/1.4 DG DN. Wollte nicht glauben, was ich dann daheim auf dem Monitor gesehen habe. Das 85er auf 1.4 - knackscharf! Ich habe drei befreundeten Fotografierenden ein 100% Ausschnitt geschickt ohne die Info welches 85er es ist. Nur, dass es ein 85er ist. Daraufhin habe ich sie gebeten zu raten auf welcher Blende sie den Ausschnitt schätzen würden. Von 2.8 bis 5.6 war alles dabei. Einer musste ich sogar ein Screenshot schicken mit den EXIFs, damit sie es mir glaubte.Ist es beim 85 wichtig ein Sony zu kaufen oder geht auch das Sigma ? Kannst du was empfehlen
Unterschreibe ich so zu 100%.
Bzgl. dem 85er: Das Sony 1.8er finde ich sehr gut, vor allem für seinen Preis. Wenn du aber Blende 1.4 willst, würde ich Preis Leistung aktuell zum Sigma DG DN Art tendieren. Ich finde das Bokeh schöner als das vom Sony.
Aber das ganze ist alles Geschmackssache. Und es wird auch echt schwer, eine Empfehlung auszusprechen, wenn man dein Budget nicht kennt.
Danke für deine Antwort..
Ist es beim 85 wichtig ein Sony zu kaufen oder geht auch das Sigma ? Kannst du was empfehlen
Okay dann noch eine Frage..
Braucht man ein Makro bzw. kann man auch Portraits mit Makro machen oder einfach nur den 105 mm kaufen