• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 7 II Zeichen auf Display

spassig

Themenersteller
Hallo forum

Bei der Wiedergabe von Fotos sehe ich am Display bei 2 von 3 Anzeigen ein Zeichen welches wie ein N aussieht.
Ähnelt dem Zeichen welches sich auf der Kamera rechts am Handgriff befindet.
Fand diesbezüglich noch nichts im Handbuch.
Habe Kamera noch nicht so lange.

Weiss jemand was das bedeutet?

Jochen

Danke für feedback.
Ist bei mir auch.
Das ist das NFC Zeichen (Near Field Communication)
Damit kannst Du mit Deinem Handy kommunizieren.

Habe kein Handy was das kann. Ich nehme mal an da muss man was Modernes = Smartphone haben oder geht auch ein iPad?

Bedeutet das Zeichen auf dem Display dass da was aktiviert ist.
Könnte ich ja dann deaktivieren?

Durchstöbere gerade das umfangreiche Menü:)

Jochen

Danke für feedback.

Habe kein Handy was das kann. Ich nehme mal an da muss man was Modernes = Smartphone haben oder geht auch ein iPad?

Bedeutet das Zeichen auf dem Display dass da was aktiviert ist.
Könnte ich ja dann deaktivieren?

Durchstöbere gerade das umfangreiche Menü:)

Jochen

Schau' mal in die Bedienungsanleitung; ich nutze die Funktion auch nicht ... :)

funktioniert leider nicht mit Apple Produkten :( ansonsten einfach schnell googlen, du könntest damit, falls zb ein Samsung Smartphone oder Tablet, das NFC unterstützt, vorhanden ist, das Gerät direkt mit der Kamera verbinden in dem du nur an der Seite mit deinem Gerät entlangfährst :) so kann man schnell Bilder übertragen oder die Smart-Fernbedienung nutzen :)

Ansonsten einfach ignorieren :)

Wenn man diese "Kommunikationsform" nicht braucht, ist es bestimmt empfehlenswert, den Flugzeugmodus zu aktivieren, um Akkustrom zu sparen. Ich habe das jedenfalls gemacht (allerdings nicht getestet, wie viel das wirklich bringt).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten