• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 6400 vs. 6600, braucht es Bildstabilisierung für Fotos?

Ich lebe mit der 6400 + 16-55 f2.8 seit 2019. Meine lebendige Familie fotografiere ich nicht unter S 1/125. Meine Motive bewegen sich, also brauche ich den IBIS nicht.
Selbst LowLight geht mit 1/125 und F2.8. Dann muss man in RAW und mit Rauchreduzierung in der Software arbeiten.

Ich liebe meine 6400 Kombi. Dazu habe ich noch ein gebrauchtes 24mmF1.8 Zeiss und die 35mmF1.8 Sony.

Um nochmal kurz auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: ich würde nie mehr wieder eine Kamera ohne interne Bildstabilisierung kaufen.
Die Aussage finde ich zu pauschal aber mag für Dich natürlich zutreffend sein.
Ich fotografiere seit vielen Jahren mit einem System ohne Stabi und die Objektive haben auch keinen OIS.
Für Street, Landschaft, Architektur und Co. ist das absolut ausreichend. Da braucht man den Stabi nicht zwingend.

Bei Tele und Wildlife sieht das natürlich anders aus, da hilft es schon!

Ich habe die A 6400 und würde mir nie mehr ein Gehäuse wie das ohne Stabi kaufen. Auch bei Street, Landschaft, Architektur und Portrait ist man bei Dämmerung oder Dunkelheit in Bereichen, wo es freihand ohne Stabi nicht mehr geht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten