AW: Sony Alpha 580 wegen der alten Objektive oder doch lieber Nikon D7000 oder Canon
Hallo,
nach langem Abwegen habe ich mich jetzt dazu entschieden, zunächst mal mit der Alpha 580 zu starten. Dazu werde ich noch das 16-80mm / 1:3,5-45 Zeiss Objektiv zur Ergänzung meiner vorhandenen Objektive nehmen (bzw. um das Standrad-Zoom auszutauschen).
Es ist vielleicht erstmal vernünftiger die Sache so anzugehen, wo ich doch überhaupt keine Erfahrung im DSLR-Bereich habe. Mit dieser Kamera und dem bestehenden Objektivbestand kann ich dann in den kommenden Monaten meinen Bedarf definieren. Als Zweitkamera ist die Alpha580 bestimmt nicht die schlechteste.
Wenn ich wieder richtig mit Spaß und Engagement bei der Sache bin, so wie vor 20 Jahren, dann werde ich das Equipment entsprechend aus- oder umbauen. Wenn es passt, dann wird sich der Durst nach besserem Equipment von ganz allein entwickeln.
Ich habe mir hier allein im Forum unzählige Fotos der Alpha 850/580/55, der Nikon D7000 und Canon D60 angeschaut. Dadurch ist es auch nicht leichter geworden, weil überall gute und herausragende Bilder dabei waren. Letzten Endes ist es halt auf diesem Niveau in erster Linie der Mann/die Frau der/die hinter der Kamera steht, der/die für die Qualität des Bildes verantwortlich sind.
Noch einmal vielen Dank für eure Hinweise, von denen ich in den kommenden Monaten sicherlich einige wieterverfolgen werde.
Gruß
Finch