Nein, deine A57 ist mit keinem Objektiv überfordert. Wenn ist es meistens andersrum.
Ein Teures und gutes Objektiv kann man immer behalten auch wenn die Kamera in Jahren mal nicht mehr up to date ist.
Danke!
Ich habe nun oft genug die Bestätigung bekommen, dass meine Kamera dafür taugt.
Mehr wollte ich nicht wissen.
Was ihr von mir haltet als ''Fotografen'' und das ich nicht genau schreibe was ich alles fotografiere ist mir schnuppe^^.
Andere gehen jedes Wochenende feiern und geben 100€ pro WE aus. Oder haben ein Auto das regelmäßig getankt werden will um SCH***E in die Umwelt zu pusten.
Dafür kaufe ich mir dann lieber ein Objektiv. Ungeachtet dessen was ihr von mir als Fotografen denkt

.
Ich will nicht wissen für was hier jeder Einzelne Geld ausgibt, das woanders besser angelegt wäre

. Man kann nicht in jedem Bereich des Lebens Profi sein.
Also mal sehen wann man ein cooles Angebot erhaschen kann^^.
Und denkt doch das nächste Mal wenn ihr euer iPhone oder Galaxy S4 in der Hand habt darüber nach wie viel es gekostet hat(ja auch im Vertrag muss man das Handy abbezahlen) und dann führt euch vor Augen wie viel Ahnung ihr von der Materie habt und wie sehr ihr das Gerät ausreizt.
Ich danke euch für eure Antworten und wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit! Auf das es auch im Norden bald mal Schnee gibt
LG JAN
Damit kann hier zu.