• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sony Alpha 57 mit teuren Objektiven?

Also ich habe Bilder aus der A700 bis auf 100x70 ausbelichten lassen und das sah immer noch sehr gut aus. Sogar Bilder mit dem Tamron 17-50 gemacht, also weit weg von der Kombo A99-CZ24-70.

Also ich wuerde mir da keine Sorgen machen, solange es kein 3 Meter Panorama auf Acryl werden soll ist das alles nur halb so wild.

3. Tag dieses Threads.
Wir sind mittlerweile auf der 3. Seite gelandet.

Auch, trotz Nachfrage, wissen wir nicht, was der TO ablichten möchte.
Seine bisherigen Angaben:

Fotografieren möchte ich alles. Auch Dinge die schöner aussehen wenn die Auflösung höher ist bis in die Ecken :)

Denn ich kann sagen was auf jeden Fall Ziel ist:
Postergröße !

Habe noch nichts in der Größe drucken lassen.
Bis jetzt geschah nur die Betrachtung am 47Zoll ...

Mein ernst gemeinter Tipp: Kaufe Dir ein 30’er oder 50’er Makro, Blende 11, Stativ und Fernauslöser dazu. Damit sollten Deine Erwartungen erfüllt sein.
Das wolltest Du sicherlich nicht hören.
Das wäre aber Deinen Wünschen nach angemessen.

Gruß
Frank

Natürlich kann man mit beiden Kameras gute Bilder machen! Man kann aber nur raten, wie viele mit, z. B. der A100, schlecht geworden und deshalb mangels technischer Möglichkeiten erst gar nicht gemacht worden wären.
Ich brauch ich gar nicht raten: kein einziges waere schlecht geworden. Technische Perfektion ist nicht, was ein Bild ausmacht.

Ich brauch ich gar nicht raten: kein einziges waere schlecht geworden. Technische Perfektion ist nicht, was ein Bild ausmacht.

Darum geht es doch gar nicht! Aber es gibt eben Situationen, wo man bei der A100 (nehm ich nur als Beispiel) noch gar nicht daran gedacht hätte, ein Foto zu machen. Und solche "verpassten" Gelegenheiten können eben bei solchen Vergleichen nicht aufscheinen! Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt.

Sir Charles hat mich zum schmunzeln gebracht. ;)

Ich weiß komplett Offtopic.

Damit ich mein Gewissen beruhigen kann.

Ist meine kleine A57 damit überfordert?
Wenn es so sein sollte, dann werde ich diese Linsen erst mit der nächsten Kamera kaufen und diese danach wählen, ob sie die Objektive voll ausnutzten kann.

Nein, deine A57 ist mit keinem Objektiv überfordert. Wenn ist es meistens andersrum.
Ein Teures und gutes Objektiv kann man immer behalten auch wenn die Kamera in Jahren mal nicht mehr up to date ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, deine A57 ist mit keinem Objektiv überfordert. Wenn ist es meistens andersrum.
Ein Teures und gutes Objektiv kann man immer behalten auch wenn die Kamera in Jahren mal nicht mehr up to date ist.

Danke!
Ich habe nun oft genug die Bestätigung bekommen, dass meine Kamera dafür taugt.

Mehr wollte ich nicht wissen.
Was ihr von mir haltet als ''Fotografen'' und das ich nicht genau schreibe was ich alles fotografiere ist mir schnuppe^^.
Andere gehen jedes Wochenende feiern und geben 100€ pro WE aus. Oder haben ein Auto das regelmäßig getankt werden will um SCH***E in die Umwelt zu pusten.
Dafür kaufe ich mir dann lieber ein Objektiv. Ungeachtet dessen was ihr von mir als Fotografen denkt:p.

Ich will nicht wissen für was hier jeder Einzelne Geld ausgibt, das woanders besser angelegt wäre :D. Man kann nicht in jedem Bereich des Lebens Profi sein.

Also mal sehen wann man ein cooles Angebot erhaschen kann^^.

Und denkt doch das nächste Mal wenn ihr euer iPhone oder Galaxy S4 in der Hand habt darüber nach wie viel es gekostet hat(ja auch im Vertrag muss man das Handy abbezahlen) und dann führt euch vor Augen wie viel Ahnung ihr von der Materie habt und wie sehr ihr das Gerät ausreizt.

Ich danke euch für eure Antworten und wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit! Auf das es auch im Norden bald mal Schnee gibt :)

LG JAN

Damit kann hier zu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten