• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 550 jetzt kaufen oder noch warten???

Falls ich mit der 550 zufrieden bin kann ich die A700 ja jetzt verkaufen, denn jetzt bekomme ich noch mehr als wenn erst tatsächlich ein Nachfolger da ist. Und wenn dann ein Nachfolger kommt kann ich mir den immer noch kaufen.

Gruß von einem ehemaligen Ansbacher an einen Ansbacher:)

Gut bedacht! :top:
hatte mich auch gewundert dass du dich von der a700, die ja ne höhere klasse als die a550 ist, trennen willst.

ich wäre froh eine a700 neben der a550 zu haben.
sind einfach 2 ganz unterschiedliche werkzeuge die beide ihre vorzüge und stärken haben.

gruß eddy

Also ich warte jetzt nicht mehr länger :)
Heute für 615 € ( nur Body,deutsche Ware ) bestellt.
Gefunden bei günstiger.de
Grüsse
Jörg

na dann viel Glück hast du nichts falsch gemacht ich bin wirklich zufrieden mit den Möglichkeiten die die Kamera bietet kann man sehr viel anfangen. :top:

Herzlichen Glückwunsch.

und schau gleich (mit Blendenzahl größer als 16) ob staub oder dreck aufm sensor ist. soll wohl bei den a550ern öfter vorkommen. bei mir war auch dreck drauf.

dann am besten zum fotofachgeschäft gehen und reinigen lassen oder selber wenn man das nötige equipment hat. :top:

oder eben an geissler schicken (sensorreinigung meist kostenfrei da Kulanz)

gruß eddy

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch.

und schau gleich (mit Blendenzahl größer als 16) ob staub oder dreck aufm sensor ist. soll wohl bei den a550ern öfter vorkommen. bei mir war auch dreck drauf.

dann am besten zum fotofachgeschäft gehen und reinigen lassen oder selber wenn man das nötige equipment hat. :top:

oder eben an geissler schicken (sensorreinigung meist kostenfrei da Kulanz)

gruß eddy

Hab noch kein Objektiv :D
Dafür gibt es bei Sony nach Einsendung der Rechnungskopie ne 16 GB SD Karte :)

Hab noch kein Objektiv :D
Dafür gibt es bei Sony nach Einsendung der Rechnungskopie ne 16 GB SD Karte :)

oh echt?
die machen mit aktionen immer weiter :top:
bei mir war ein gratis flug nach New york dabei( für eine person plus 200 steuern und gebühren)
aber da ich nicht alleine fliegen wollte wäre es für dann zu teuer gekommen(für meine frau und mich)

also die 16gb karte würd ich mir auf jeden fall holen.

ja aber mal ne andere frage. was machst du mit kamera ohne objektiv? :confused:
oder ist da schon was im anmarsch? :D
gruß

na das kann durchaus sein. Der Preis wird ja wesentlich auch durch Angebot und NAchfrage bestimmt.
Das im Winter die Lust auf Fotografie bei vielen gedämpft ist kann man nachvollziehen während jetzt im Frühling die Triebe und Aktivitäten erwachen und die Nachfrage und damit auch der Preis steigt.

Ich bin ganz zufrieden :D
Bin grad dabei die Sony Picture Utility zu deinstallieren.
Außerdem treibt mich der RAW Konverter in den Wahnsinn :D

wem sagst Du das. Ich habe meine mit 18-55er direkt im Sony Style Store gekauft, kurz nachdem sie rauskam. Durch einen Shopfehler habe ich die Kamera zum super Preis von 749€ bekommen. Heute liegt sie halt sogar nochmal 100€ drunter. Das ist der Lauf der Welt und der Preis für die Ungeduld bei neuen Dingen. Aber wenn man warten will, bis sie günstiger ist, wartet man eh ewig.

ja aber die andere Seite ist das ich mit der "neuen" inzwischen schon 950 Bilder gemacht habe mich mit ihrer Technik und Handhabung gut vertraut machen konnten und von den vielen schönen Motiven die ich ja auch "gesehen" habe auf deren Suche ich die Natur "erleben" konnte mal ganz zu schweigen.
Über Pfingsten werde ich eine ausgedehnte Polenreise in die Masuren machen und bin dann sehr gut vorbereitet...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten