• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony alpha 33

Janju

Themenersteller
Hallo hab mir heute eine sony alpha 33 gekauft halt nur den body nun wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann welche objektive ich dafür kaufen sollte mache aufnahmen von meinen kindern und brauche auch eins mit großen zoom das ich auch noch in der hand halten kann

mfg Janju:top::top::top:

Es wäre schön wenn du uns sagen kannst wieviel du ausgeben kannst es gibt zuviele objektive anfangen kannst du zum beispiel mit einem 17-50 f2,8 tamron was du unter 300 euro bekommst das 55-200 sony wird auch bei vielen anfängern empfohlen gebraucht findest du es für 100 euro mal schauen ob er das auch so gut lesen kann wie ich seine frage manchmal muss man sich anpassen bei einigen usern ich weiss ich bin pöse:D:p

Bei Kindern ist ein Lichtstarkes Objektiv immer angebracht, wenn die kleinen sich schnell bewegen brauchst du schon oft eine kurze Belichtungszeit wo die ebend die Hohe Lichtstärke nützen würde. Ich selbst besitze das Tamron 17-50 F2.8 und kann es wirklich empfehlen, auch die Schärfe der Bilder ist Spitze! Für das wären 300 Euro einzuplanen. Etwas besser für Portraits der Kidis wäre vielleicht das Minolta 50 1.7 oder 1.4 zu empfehelen, hier hast du ein sehr schönes Bokeh und sehr hohe Lichtstärke! Beide gibts gebraucht in der Bucht, ich hab mir das 1.7 für 100 Euro geschossen, echt tolles Teil und sehr schnell! Hoffe ich konnte etwas helfen.

danke

suche noch ein tele zum video machen die aber wenig fokusgeräusche macht

und was haltet ihr vom tamron AF70-300mm F/4-5.6 Di LD MAkro 1:2

eins hätte ich noch gibt es für die alpha auch noch bücher die so ein bissel was erklären wie zb feuerwerke fotografieren die sollten aber in deutsch sein

Servus,

das Tamron Objektiv hab ich seit gestern und ist zum filmen nur beding geeignet da das Geräusch vom Fokus deutlich hörbar ist. Erst recht wenn man bedenkt das die Mikrofone gerade mal zwei Zentimeter überhalb sind...

Literatur hab ich auch schon gesucht, hab selber die A55, aber leider gibts nur Bücher zu den Vorgängern - noch kein deutsches zumindest was sich mit den DSLT´s beschäftigt.

Lg
Delta

Es gibt ein deutsches Buch:
"Praxisbuch Sony Alpha DSLRs", das gilt auch für die SLT´s.

Gelesen hab ich es aber auch noch nicht;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten