• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 300 soll am 04.09. vorgestellt werden

So und so werden die zwei neuen Kameras der Sony Alpha-Reihe kommen. Nur ich werde garantiert nicht eine neue Alpha gleich anschaffen meine alte Alpha 100 kann noch gerne ein Jahr oder noch länger gute Dienste verrichten. Werde eben nur mehr Zubehör wie ein brauchbarer Blitz usw. dazukuafen samt neue Objektive, ob die aber noch draufpassen werden .... Beim Vollformat ,,Flagship'' Sony Alpha wird wohl kein normales APS-C Objektiv mehr kompatibel sein. Sprich könnte all meine Objektive von der Alpha 100 einmotten lassen...

Es sei den man greift zum quasi Nachfolger der Alpha 100 der wahrscheinlich ein APS-C Sensor beibehält... Nur lohnen sich ein etwas besseres AF und etwas mehr MP wirklich und nur etwas besseren ISO-Reichwerten (Ich meine die Alpha 100 ist an Sich noch keine schlechte Kamera sie macht noch schöne Fotos und die 10 MP sind noch nicht outdatet) Dann warte ich lieber auf einen noch besseren Nachfolger oder kaufe mir Jahre später das beste Modell aus der Alpha-Reihe, aber das hat doch noch Zeit. Ich denke ohne ein angesammeltes brauchbares Zubehör nützt einen ein komplett neues Body nichts. Aber ein unbracuhbare Zubehörsammlung ebenso wenig... :rolleyes: ;)

Man munkelt ja, der der Sony-Alpha-Nachfolger-Nachfolger soll schon 2011 auf den Markt kommen... :D (/Ironie aus)

Ich bin zufrieden mit meiner Alpha und sehe keinen Grund zum Kauf eines Nachfolgers. Erst recht nicht, wenn Sony mit dem Preis rausrückt, denn sie werden sich dabei ja an der Canon 40D und der Nikon D300 orientieren, weshalb nur die Frage ist, wieweit über 1000 Euro es gehen wird. Aber vllt. sagen sie ja bei dem angekündigten Termin auch was zum Preis...

Viele Grüße,

Arts

Erst recht nicht, wenn Sony mit dem Preis rausrückt, denn sie werden sich dabei ja an der Canon 40D und der Nikon D300 orientieren, weshalb nur die Frage ist, wieweit über 1000 Euro es gehen wird.
Nun ja, wenn du ein Gehäuse möchtest das einer 40D oder gar einer D300 das Wasser reichen kann kostet es auch mehr als 3,99€.;)
Außerdem gints halt auch welche die nicht auf A100-Platikbomber(:ugly:) stehen.

Mal schauen, die Daten die herum geistern auf dieser Seite sind ja nicht sehr ermutigend, nur eine Verschlusszeit von 1/4000 und knapp 5fps zeigen eher das die 300er eine bessere D80 oder eine schlechtere D40 ist. Das wäre für mich eine grosse Enttäuschung. Aber lassen wir uns überraschen. Der Punkt ist ja das wenn man endlich weiss was kommt und sich entscheiden kann ob man bei Sony bleiben will oder sich nach einen neuen System umschaut muss. Warten wir den September ab. Ich hoffe das spätestens Ende September klar ist was kommt.

Gruss herrer

Nun ja, wenn du ein Gehäuse möchtest das einer 40D oder gar einer D300 das Wasser reichen kann kostet es auch mehr als 3,99€.;)
Außerdem gints halt auch welche die nicht auf A100-Platikbomber(:ugly:) stehen.

3,99 wäre cool. Dann würde ich mir einen Zweitbody anschaffen... :p

Nee, Spass bei Seite. Wenn Sony ein konkurrenzfähiges Modell rausbringt, dann darf das ja auch gerne in die Preisregion von 40D/ D300 vordringen. WENN!

Und ich mag meinen Plastikbomber ohne Error 58... :D :evil:

Viele Grüße,

Arts

Ich denke, die neuen Sonys werden ähnlich wie die neuen Nikons sein, nur weniger fps und mit AntiShake. Preislich wird das Vollformatteil sicher eher auf 5D-Level liegen. Das wäre die perfekte Avaiblelight-Kamera: AS mit 12 MP und FF. Leider schätze ich, dass Sony das Rauschen noch nicht so gut im Griff hat wie Nikon und Canon, so dass dadurch quasi wieder eine Blendenstufe verloren geht.
j.

so dass dadurch quasi wieder eine Blendenstufe verloren geht.
Wenn ISO1600 brauchbar ist hab ich nichts dran auszusetzen. Bei meiner D7D ists ab ISO800 unbrauchbar, mit ISO1600 brauchbar gewinne ich zwei Blenden. Dazu noch ein AS der drei Blenden bringt und mir reicht es dick.
VF und 10fps brauche ich nicht......
Nur der AF sollte endlich mal was treffen und der Blitz auch richtig belichten, -/+2EV-Schwankungen sind einfach zu viel.:ugly:
Vor allem weil meine D9 sehr genau mit dem 5600er belichtet.....

Drum habe ich mir jetzt den Metz Adapter 3302 M7 (glaube ich) besorgt, damit kann ich zwar nicht TTL messen, aber der 45 CL 4 bietet ja eh genügend Automatikblenden. Und das Problem mit der nicht steuerbaren Reflexion auf der Chipoberseite wäre damit beseitigt - hoffe ich jedenfalls. :D

LG
Wolfgang

Ich denke, die neuen Sonys werden ähnlich wie die neuen Nikons sein, nur weniger fps und mit AntiShake. Preislich wird das Vollformatteil sicher eher auf 5D-Level liegen. Das wäre die perfekte Avaiblelight-Kamera: AS mit 12 MP und FF. Leider schätze ich, dass Sony das Rauschen noch nicht so gut im Griff hat wie Nikon und Canon, so dass dadurch quasi wieder eine Blendenstufe verloren geht.
j.

Ich denke auch, dass die neue alpha mit etwas weniger fps positionert sein wird, was dann aber wiederum bedeuten würde, dass der Sensor - wie bei der D200 und den anderen 10MP Sensoren - anders ausgelesen wird.

Ob bzw. wie sich dass dann auf das Rasuchverhalten auswirken wird, ist im Moment, bneben dem Preis das spannendste Thema für mich...;)

Is Sony wirklich so doof und stellt sie erst nach (oder besser am letzten Tag) der IFA vor? Sone Messe würde sich doch anbieten :rolleyes:

Naja, ich werd einfach mal hingehen und gucken :top:

Ist mir egal Hauptsache sie stellen etwas vor. Ich hoffe nur nicht das die A300 wirklich nur eine viertausendstel als schnellste Verschlusszeit hat. Und der AF mindestens so gut wie in der Dynax 9 ist. Und die Geschwindigkeit nicht unter 5Fps ist. Und....

Ja wünschen darf man ja noch...

Also es verdichtet sich das sie am 6. September vorgestellt wird, das wäre schön.

gruss herrer

was Ihr immer mit der dämlichen 1/8000 habt ;) die habe ich im Leben einmal gebraucht...um sie jemandem vorzuführen, der neugierig war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten