• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 300 Kit

Radioaktiv

Themenersteller
Hallo,

ich bin hier neu im Forum und hab einige Fragen bezüglich des Sony Alpha 300 Kit`s. Ich hatte bis jetzt noch keine DSLR und weiß also nicht auf was ich achten muss/sollte.

Ich habe mir die Alpha 300 angeschaut und einige Kit`s gefunden:

1. Sony Alpha 300 Kit incl. AF DT 18-70mm ~ 449€
  2. Sony Alpha 300 Kit incl. Sigma 3,5-6,3/18-200mm DC ~ 599€
  3. Sony Alpha 300 Kit incl. Tamron 3,5-6,3/18-200mm Di-II ~ 599€

Lohnt es sich mehr Geld für ein Kit mit "besserem" Objektiv auszugeben? Ist der Unterschied bei den Bilder groß, oder eher weniger? Ober soll man am Anfang lieber ein "billiges" Kit kaufen und später ein besseres Objektiv dazu?

Das Einsatzgebiet der Kamera sind Nahaufnahmen und Bilder mit einem Abstand zur Linse von ca. ~ 50m.

Ich sag schon mal danke im Voraus,
Gruß berni93

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber bevor du so viel Geld dafür ausgibst, schau dir lieber mal andere Angebote an. Die von dir angegebenen Preise scheinen mir ein wenig hoch zu sein...

Nur als Beispiel, schau mal hier: Sony DSLR-A300 +18-70 + 55-200 ~ 509,99 Euro (zzgl. 4,49 Euro Versandkosten)-> Link

Ich würde für jeden Neueinsteiger den Weg empfehlen, den auch ich gegeangen bin.

Ich habe mir die Alpha100 mit Doppelzoomkit gekauft um ersteinmal den größten Bereich abgedeckt zu haben.

Mit der Zeit kann man sich dann besere Objektive kaufen, oder sich spezialisieren.

Also würdet ihr in meinem Fall erstmal das "Sony Alpha 300 Kit incl. AF DT 18-70mm" kaufen?

Wenn es dir reicht.
Ich würde mir das Doppelzoomkit holen: 18-70 + 55-200

Denn ich gehe mal schwer davon aus, dass du über kurz oder lang doch etwas den Telebereich vermissen würdest.

Kann ich dann nicht gleich das Sigma 3,5-6,3/18-200mm nehmen?

Sorry für die Noob-Fragen! Aber ich hab echt nicht viel Ahnung davon!

Danke für euere Antworten.

Schließlich wurde es die Alpha 300 mit dem 18-70mm Objektiv. Durch die Tatsache, dass die Kamera den Bildstabilisator schon im Body hat ist die Objektivauswahl sehr umfangreich. Wenn Bedarf ist, werde ich hier nochmals nachfragen :)

Danke, mit freundlichen Grüßen
berni

WERBUNG
Zurück
Oben Unten