• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 200 - Welches Kit?

Ainkay

Themenersteller
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach meiner ersten DSLR auf die Alpha 200 gestoßen und habe gesehen, dass es da im Gegensatz zur Alpha 300 (mein ursprünglicher Favorit), ein Kit mit dem 18-70mm und dem 75-300mm Objektiv gibt.
Ich wollte mir in naher Zukunft so oder so ein Tele-Objektiv dazu kaufen, allerdings hätte ich da eher zum Tamron 70-300 tendiert wegen dem Preisvorteil.
Jetzt liegt der Preisunterschied zwischen den beiden Kits gerade mal bei 115€, was ja noch mal um 10€ billiger ist als das Tamron.
Ist das Sony eigentlich auch besser? (Tamron ist ja gering lichtstärker und hat diesen
Makro-Modus)
Soll ich mir jetzt das Doppel-Kit kaufen oder mir die Möglichkeit offen halten, später ein weiteres Objektiv dazu zukaufen?
Wenn ich mir nicht das Kit mit den 2 Objektiven kauf, würde ich vielleicht auch die Alpha 300 nehmen.
Ich brauch Hilfe!!:)
Vielen Dank im Vorraus...

Zuletzt bearbeitet:
Wow 100 mal angeklickt, keine einzige Antwort:)

Bitte, ich brauche Hilfe!! :rolleyes:
Wollte eigentlich diese Woche noch bestellen bzw. kaufen.

Ok, auch wenns schon tausendmal hier durchgekaut wurde.

Meine persönliche Meinung: Du bist Einsteiger, willst eine Einsteigerkamera, dann nimm auch das EinsteigerKit. Nämlich nur das 18-70mm. Damit kannst du dann erstmal losziehen und Erfahrungen sammeln.

Wenn du dann wirklich weitere Objektive brauchst, können wir ja gern weiter diskutieren, aber für den Anfang würde ich dringend empfehlen, das Geld lieber in ein,zwei gute Bücher zu investerieren.

Backbone

Hi.

Es ist schwer hier pauschal eine Aussage zu treffen. Als ich meine A100 gekauft hab gabs das Doppelkit nicht sonst hätte ich vor der selben Entscheidung gestanden. Allerdings hat mein Vater auch noch ein Sigma 70-200 von seiner Minolta das ich natürlich sofort benutzen konnte.

Wenn Du jetzt schon genau weißt, das Du ein Teleobjektiv brauchtst könnte es natürlich sinnvoll sein, ärgerlich wärs aber wenn Du nach einiger Zeit fesstellst das es nur in der Tasche rumliegt. Deshalb ist es wie Backbone schon schrieb wirklich sinnvoll erstmal genau auszuloten was man Fotografiert.

Du hast auch nicht dazugeschrieben welches Tamron Du genau meinst. Somit kann auch keine Aussage getroffen werden ob es besser als das Kit ist. Davon ausgehend, dass es ein Objektiv aus der Einsteigerklasse ist würde ich mal vorsichtig sagen, dass der Unterschied in der Abbildungsqualität zwischen dem Sony und dem Tamron eher gering ist.

Kauf dir die 300er und bleib beim normalen Kit. Wenn du meinst, das du unbedingt ein Tele brauchst, hol dir das 70300er Tamron.

Also die Sache hat sich erledigt.
Hab mir heute die Alpha 200 mit 18-70mm gekauft und werd jetzt schauen ob ich noch ein Tele brauch und bis dahin sieht ja vielleicht wieder alles anders aus, preislich und so.
Auf jeden Fall einmal vielen Dank an alle die geantwortet haben!! :D

Hallo Ainkay!

Die A200 gibt es sehr wohl auch mit dem Double Zoom Kit - beim Googlen einfach zu finden (oder siehe Sony-Homepage). Ist im Preis ab ca. / knapp unter 450 Euronen zu bekommen (liebäugele nämlich auch sehr stark damit).

Grüße

---Oh, Sorry! Habe im Thread nicht weit genug runter gescrollt. Lasse meinen Beitrag aber doch mal dran---

WERBUNG
Zurück
Oben Unten