• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 100 - Welche Speicherkarten ???

Hallo

Bin zwar kein ebay Freund, aber:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170059413061&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007

Den Link hat mir ein Freund gegeben, der da eine CF Extreme III Karte ersteigert hat. Nach zwei Wochen war seine Karte da. Orginalware und orginalverpackt (soweit ich das beurteilen kann). Ich hab auch sofort eine 2 Gig CF Extreme III Karte von Sandisk ersteigert. Ich hatte nicht ganz so viel Glück, wie dieser Käufer und musste mit Versand 36 ? überweisen!
Aber bei redcoon.de hab ich noch 79,00 ? für die sandisk Karte bezahlt!
Die Kaufabwicklung bei 'hilowee' war kein Problem (Englisch - Deutsch) und er hat ein deutsches Konto. Mal sehen, ob meine Karte noch vor Weihnachten kommt. Hab am 11.12. die Versandbestätigung bekommen!

olli

Na dann, viel Glück!
Wenn Du Deine Antipathie gegenüber der Bucht abbauen kannst, stehen Dir auch jede Menge gute und bezahlbare Objektive zur Verfügung. Schlechte Erfahrungen mit ebay sind eher selten... :top:

Na ja, was heißt Antipathie! Ich ersteigere dort nur selten 'Technickartikel', sondern eher Spielzeug und Kinderkleidung. Meine ausrangierten Computerkomponenten verkaufe ich da!

olli

Na dann viel Glück! Bei eBay sind haufenweise Fälschungen von SanDisk-Karten zu finden. Und die sind "gut" gefälscht, sieht man auf den ersten Blick meist garnicht.

Hallo runner123

Hab mir ja schon ein bisschen sowas gedacht, aber man will ja immer Schnäppchen machen! Hast du deine Karte noch und hast du vielleicht einen Cardreader? Meine Karte von hilowee ist noch nicht angekommen, aber ich hab mir die Karte des Kumpels (auch eine von hillowee) mir mal genau angesehen. Also die Verpackung ist anders und die Karte erstmal äußerlich identisch. Ich hab mit Sisoft Sandra 2007.2.11.17 meine Orginalkarte (ist von redcoon) und die Fälschung im Datendurchsatz gebensched. Kam bei beiden ungefähr die gleichen Werte raus, ~800 oops/sek. Vielleicht kannst du ja mal bei deiner Karte den Datendurchsatz prüfen! Woran hast du die Fälschung erkannt?

olli

Ich verwende eine Transcend 1GB speicherkarte. Ist sicher nicht optimal, aber bis jetzt keine Probleme und wenn es mal mehr sein soll übertrage ich die Fotos einfach auf 80 GB Imagetank. Von einer höheren Kapazität bin ich nicht überzeugt (aber die d7d hat auch nur ~ 9mb pro raw image)

Microdrives überzeugen mich nicht und für ausgedehnte Reisen (3-4 Wochen) reicht mir 6GB einfach nicht, irgendwann retiert sich dann die Anschaffung eines Imagetanks eher als MD-CF oder 8GB Speicherchips.

Viele Schwören auf SanDisk, ich hab damit noch keine Erfahrungen gemacht.

Hallo,

ich benutze für meine Sony Alpha eine 2 GB Compact Flash Karte von Transcend mit 120 x Geschwindigkeit. Die hatte ich für 43.- ? bei Amazon gekauft. Auch wenn es die mit unter im Netz günstiger gibt, so kann ich aber den Kauf bei Amazon nur empfehlen. Versandkostenfrei, schnelle Lieferung und unkomplizierte Abwicklung wenn es mal zu einer Reklamation kommt.

Aber zurück zur Karte.;)

Die läuft wunderbar in der Alpha und auch Serienbilder im RAW Format verursachen keine Probleme. Ich werde demnächst die gleiche Karte in der 4 GB Variante holen.:top:

Ich verwende ebenfalls die 120x CF Karten von Transcend, das Preis/Leistungsverhältnis ist derzeit wohl kaum zu schlagen.
Bestellt habe ich die Karten jeweils bei Transcend.de direkt, völlig problemlos.
Preis derzeit für 4 GB 79,90 Euro
Gruss
Christine
Transcend 4 GB 120x

Hallo,

Hab zwar nicht die Alpha 100 sondern die Dynax 5d, aber sollte ja in etwa das gleiche sein.
Benutze die 2GB großen Extreme III Karten von Sandisk und bin auch sehr zufrieden. Hab für 2 Stück knapp 128 Euro gezahlt.
Hier mal der Link:
http://www.topvision-online.de/details.html?item=2100831193&sessid=1783176293457c5b89613cb

Von MD bin ich nicht sehr überzeugt da sie wie schon weiter oben geschrieben anfälliger gegen äußere Einwirkungen sind
und auch meines wissens keinen Preisvorteil gegenüber CF bieten.

Aber wie immer: Jeder wie ers mag :top:

Hallo,

Hab zwar nicht die Alpha 100 sondern die Dynax 5d, aber sollte ja in etwa das gleiche sein.
Benutze die 2GB großen Extreme III Karten von Sandisk und bin auch sehr zufrieden. Hab für 2 Stück knapp 128 Euro gezahlt.
Hier mal der Link:
http://www.topvision-online.de/details.html?item=2100831193&sessid=1783176293457c5b89613cb

Von MD bin ich nicht sehr überzeugt da sie wie schon weiter oben geschrieben anfälliger gegen äußere Einwirkungen sind
und auch meines wissens keinen Preisvorteil gegenüber CF bieten.

Aber wie immer: Jeder wie ers mag :top:

Ich habe im April 2006 ein 6GB-Microdrive gekauft (120,-?); - kein Preisvorteil??:mad:

... und wie schon oben gesagt, mein 1GB hat keinen Ärger gemacht (unter härteren Bedingungen als in der Kamera je herschen werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten