• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 100 Spiegelreflexkameraproblem

Hallo Andreas,
schick die Kamera aber nicht zu Runtime nach Bremen!
Die richtigen Adressen sollten in Deinen Serviceunterlagen stehen.
Gruß
Georg

(ich tippe immer noch auf eine defekte CF-Karte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas, das klingt jetzt vielleicht blöd, aber mir ist deine antwort auf die frage ob der bildschirm ganz schwarz ist, aufgefallen..
fotografierst du vielleicht zu unterbelichtet? so blende auf 3,6 und belichtungszeit auf 1/4000sec ? =)
habe auch die sonyalpha.. hatte noch nie probleme
bei mir geht nur das update nicht =)
grüße andreas
 
Hallo, an der Speicherkarte liegt es nicht. Das gleiche Problem tritt auch mit meiner kleinen Karte auf. In einem Beitrag neben an hat frank0465 das gleiche Problem und gut geschildert. Nur mit dem unterschied, er bekommt es nur durch Sensorreiningung weg und bei mir reicht einfaches Ausschalten und einschalten. Meinen Bekannten hab ich noch mal getroffen und wir haben den Fehler gemeinsam gesehen. Es ist kein Bedienerfehler, dass ist sicherst. Es ist der Fehler wie in vielen Beiträgen beschrieben. Genau das gleiche. Ich werde die Speigelreflexkamera einschicken und wenn sie reparriert wurde, verkaufe ich sie bei ebay oder so. Mir reicht es jetzt schon. So geduldig wie hier viele sind mit den ganzen Fehlern und Garantiebettelei und so weiter, das bin ich nicht.
Lieber 200? Verlust und weg den Müll.
Entschuldigung aber ich ziemlich sauer.
Gruß Andreas
 
Mal doof gefragt (ein Freund von mir hat auch eine 5D)

es heißt doch in den Error 58 threads, die Ursache für diesen Fehler wäre mittlerweile bekannt, eine vorzeitig abgenutzte Steuernocke irgendwo in dem AF Antrieb. Dann kann man doch eigentlich davon ausgehen, daß bei einer Reparatur die jetzt eine verbesserte Konstruktion dafür einbauen? Und daß neue Kameras ab Werk an der Stelle auch verbessert sind?
 
Mal doof gefragt (ein Freund von mir hat auch eine 5D)

es heißt doch in den Error 58 threads, die Ursache für diesen Fehler wäre mittlerweile bekannt, eine vorzeitig abgenutzte Steuernocke irgendwo in dem AF Antrieb. Dann kann man doch eigentlich davon ausgehen, daß bei einer Reparatur die jetzt eine verbesserte Konstruktion dafür einbauen? Und daß neue Kameras ab Werk an der Stelle auch verbessert sind?
 
hallo Andreas,
hast Du die verwendeten CF-Karten auch in der Alpha formatiert?
Wenn nein, solltest Du es mal machen :)
Welche CF-Karten verwendest Du?

@argus-c3
Error 58 gbt es bei der Alpha 100 nicht.

Gruß
Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei meiner Alpha 100 den USB Stecker des PC's ein oder ausstecke während die Kamera auf On geschalten ist....dann hängt die sich teilweise auf, dann geht erst mal gar nichts mehr. Ich muss dann den Akku entfernen 2 bis 3 Minuten warten und dann ist wieder gut.

Vielleicht hilft das weiter?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten