@raps:
... hier würde ich differenzieren ich würde die kamera immer noch empfehlen wenn es nicht schon die A200-350 geben würde.
Es kommt immer darauf an welche Ansprüche man hat.
Und für einsteiger die von der 150€ Kamera kommen sicher ausreichend.
Gruss Rizle
Ich sag ja nicht, dass die Kamera nix taugt.
Aber es gibt halt die A200-A350 jetzt schon.
Es ist doch immer so, dass man danach schauen muss, dass man das beste für sein Geld bekommt, und nicht dass dieses und jenes Produkt GAR NICHT geht.
Gerade Einsteiger haben eher noch lichtschwächere Objektive, als ich es bei meinen Beispielbildern verwendet habe.
Sollen sie erst einmal schlechtere Bilder machen, weil sie "nur" Umsteiger sind?
Wo du es gerade mit den Umsteigern sagt: Ich habe mal in einer Fotozeitschrift gelesen, dass einige Fuji-Kompaktkameras sogar ein geringeres Rauschen als die Alpha 100 haben solllen, der Vergleich wurde explizit herangezogen.
Beim normalen Fotohändler ist die A100 noch nicht so stark im Preis gefallen.
Oft ist sie noch genauso teuer wie die A200.
Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass die A200 bessere Bildqualität liefert, immerhin ist sie mehr als 1,5 Jahre jünger.
Ich bleibe dabei: Zu dem Zeitpunkt, als ich sie für meinen Vater ausgesucht habe (Ende 2006), gab es sicherlich wenig bessere Alternativen. Ich sehe auch keinen Grund, die Kamera jetzt einmotten zu lassen, oder irgendwie unglücklich zu sein, sie wird wohl noch einige Jahre gute Fotos machen.
Nur die Kamera JETZT noch NEU zu kaufen, würde ich keinem empfehlen.