• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Sony A9II - ILCE-9M2

Warum Speicherkarte draussen?
Speichert die Kamera da nicht die settings zwischen?, vielleicht liegts ja daran, hab noch nie ein Firmwareupdate ohne Speicherkarte durchgeführt
Jürgen
Nein, da wird nichts automatisch zwischengespeichert - Sony empfiehlt die Speicherkarte rauszunehmen. Ich hab das allerdings auch schon manchmal vergessen und es war kein Problem...

Hat jemand hier im Forum das Update gemacht?

Bei mir lief es soweit problemlos.

Habe danach festgestellt, dass die Spot-AF-Anzeige nun außer "rot" (unfokussiert - je nach Einstellung im Menü ggf. auch die Farbe weiß) und "grün" (fokussiert) noch violett (kein Fokus gefunden) anzeigt. Bin mir nicht sicher, ob das vorher auch schon so war. Hat das noch jemand festgestellt?

Viele Grüße und einen schönen Sommersonntag

Uwe

Habe jahrelang für Wildlife mit der A7III fotografiert und bin jetzt endlich auf die A9II gewechselt. Aber irgendwie komme ich mir gerade bei den Basics vor wie ein Depp.

Ich kann einfach im Mode Dial (1,2 oder 3) die Shutter Speed nicht ändern bzw. nicht höher als 1/320. Aperture ändern geht. Im Manual Mode klappts.

Die Kamera ist noch auf Default Einstellungen. Was mache ich falsch?

Kuck mal im Menu welcher shooting mode jeweils abgespeichert ist für 1, 2 und 3. Wenn es irgendein Automatik Modus ist legt der unter Umständen die Belichtungszeit fest. Es gibt im ersten Kamera Menü ganz links einen Unterpunkt wo du die jeweiligen Konfigurationen kontrollieren kannst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten