• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Lupe liegt doch bei der A9 auf der AF-ON taste die auch wunderbar mit dem Daumen zu erreichen ist :)

Nee, die Lage ist ähnlich wie bei der A7II, viel zu weit weg.
Da wo jetzt der Joystick liegt, ist die beste Position, da man den Daumen nur etwas nach links nehmen muss.
Warum hat Sony da wohl den Stick hingelegt ;)

Daher nochmal meine Frage: Kann man den Stick individuell mit mit einer anderen Funktion belegen?
Wäre schön, wenn das mal jemand rüfen/fragen könnte, wenn er die A9 in der Hand hat.
 
Nee, die Lage ist ähnlich wie bei der A7II, viel zu weit weg.
Da wo jetzt der Joystick liegt, ist die beste Position, da man den Daumen nur etwas nach links nehmen muss.
Warum hat Sony da wohl den Stick hingelegt ;)

Daher nochmal meine Frage: Kann man den Stick individuell mit mit einer anderen Funktion belegen?
Wäre schön, wenn das mal jemand rüfen/fragen könnte, wenn er die A9 in der Hand hat.

Hab ich doch nix anderes behauptet ;) Hier wird immer alles im Mund verdreht :rolleyes:

Natürlich ist die Position da wo jetzt der Joystick ist die beste aber die AF-ON Taste ist auch wunderbar mit dem Daumen zu erreichen :) Ich bin froh das der Joystick da ist. Das hat mich immer geärgert an der A7R2 :(
 
Schön wäre es ja, wenn man die Lupe mit Druck auf den Joystick aktivieren und dann mit diesem auch verschieben könnte - würde das Benutzen von manuellen Objektiven deutlich vereinfachen. Dazu dann noch ein Ausschnittsfenster mit der 100%-Ansicht unter Beibehaltung des Gesamtbildes im Sucher wie Fuji es anbietet und es wäre nahezu perfekt
 
...
Natürlich ist die Position da wo jetzt der Joystick ist die beste aber die AF-ON Taste ist auch wunderbar mit dem Daumen zu erreichen :)...

Für mich ist aber die Lupe wichtiger als der Joysstick und daher hätte ich gerne den "besten Platz" für die Lupe.

Schön wäre es ja, wenn man die Lupe mit Druck auf den Joystick aktivieren und dann mit diesem auch verschieben könnte - würde das Benutzen von manuellen Objektiven deutlich vereinfachen...

Genau sowas wäre eine perfekte Lösung!
 
Montag kann ich die A9 selbst testen und am 25 kann ich die schon wahrscheinlich abholen :) Ich find die A9 Perfekt so wie die ist das einzige was mich stört das die immer noch beim schreiben die Kamera komplett blockiert :(
 
Die A9 ist zwar nicht für Landschaft designt, dennoch vielleicht interessant zu wissen, dass der Dynamikbereich hinter der UR-A7 und weit hinter der A7RII ist...

Das dürfte in der realen Welt aber nicht wirklich spürbar und sichtbar sein.
Und jenseits der schwachsinnigen dpreview Labor "Versuche" schon gar nicht ... :rolleyes:
 
Was noch wichtiger ist ... 12 EV statt 14 EV Dynamik, reicht oft um High Lights und Shadows zu pushn. Zwar nicht so hart wie bei anderen Sony ... aber ... es geht!
 
Es gibt Aussagen, die finde ich überaus interessant ...

Ja, dieser Dynamik Hype ist auch wieder so eine Zeiterscheinung, die nur in Foren und weniger in der Realität Bedeutung hat.
Wenn es danach ging, dürfte Canon schon seit Jahren keine Kameras an Profis und schon gar nicht an die Forenuser hier verkaufen :rolleyes:

Die A9 liegt ansonsten in vielen Dingen jedenfalls in Linie mit dem Wettbewerb und eher darüber.
http://www.sonyalpharumors.com/william-j-claff-claims-a9-two-stops-advantage-nikon-d5-low-iso/

Aber das sind auch nicht die "Welten", die letztendlich nur Euch interessieren.

Andere gehen lieber fotografieren ...
 
Ja, dieser Dynamik Hype ist auch wieder so eine Zeiterscheinung, die nur in Foren und weniger in der Realität Bedeutung hat.
Wenn es danach ging, dürfte Canon schon seit Jahren keine Kameras an Profis und schon gar nicht an die Forenuser hier verkaufen :rolleyes:

Die A9 liegt ansonsten in vielen Dingen jedenfalls in Linie mit dem Wettbewerb und eher darüber.
http://www.sonyalpharumors.com/william-j-claff-claims-a9-two-stops-advantage-nikon-d5-low-iso/

Aber das sind auch nicht die "Welten", die letztendlich nur Euch interessieren.

Andere gehen lieber fotografieren ...

Sony liegt auf dem Papier bei vielen Dingen immer wieder vor allen Wettbewerbern... Leider hält das alles in der Praxis oft nicht stand. Es sind tolle Kameras, jedoch nicht die Überflieger, die es laut Datenblättern sein müssten.
 
Sony liegt auf dem Papier bei vielen Dingen immer wieder vor allen Wettbewerbern... Leider hält das alles in der Praxis oft nicht stand. Es sind tolle Kameras, jedoch nicht die Überflieger, die es laut Datenblättern sein müssten.

Das Gleiche gilt für alle anderen Hersteller aber auch!
In den Foren sind es (egal ob Nikon, Canon oder Sony) für die einen Überflieger und für die Anderen Flops.
Insofern alles subjektiv und im Alltag außerhalb der Foren völlig ohne Belang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten