• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht wird die a9 von welchen gekauft, die gerade ein Boni einstreichen. Vielleicht auch welchen, deren Kinder ausgezogen und selbstständig geworden sind. Vielleicht von solchen, welche den Kauf ihres neu geplanten Autos hinauszögern, in diesem Jahr eine günstigere Reise (als sonst) planen.
Vielleicht wird sie von solchen gekauft, die schon länger eine schnellere Kamera wollen als ihre Nikon D40X.
Vielleicht wird die a9 von welchen gekauft, denen die Kombi 35er & 85mm reicht. Oder von solchen, die von einer Sony SLT umseigen wollen. Vlt als Ergänzung zur a9300.
Vielleicht wird sie von solchen gekauft, denen der mitgelieferte Kameragut besonders gut gefällt . . .
Absurd?

Es bringt einfach rein gar nichts, darüber spekulieren, warum und weshalb sie jemand kaufen könnte.
Ob Aufsteiger, Umsteiger oder Bergsteiger. Vlt auch Absteiger. Als Ergänzung zu seiner Alpa 12 oder Linhof Kardan. Wollen wir uns darüber unterhalten?

hinzukommt, wenn du denn dann Hochzeit oder Sportfotograf bist, und 25 Hochzeiten machst, dann bist du auch irgendwann so gut, das du nicht mehr bei 2000 Bilder sondern nur bei vielleicht 1500 Bilder bist,

das ist zwar meine Durchschnitzzahl (eher 1300 bei ganztags), dennoch verstehe ich die Verknüpfung "gut = weniger Auslösungen" nicht. Vielleicht ist der, der weniger macht nur zu langsam für die nächste Situation? ... oder macht macht EXTRA kleine Serien, für nette GIFs...

und die Teilen sich auf 2-3 Bodys auf.

ach so?

Sollte es wirklich so sein, das man so weit drin ist, dann jucken einen auch nicht 2000 Euro für den neuen Body, ist halt verschleiss Material.

jucken tun die bestimmt immer, aber in dem Punkt gebe ich Dir Recht - es ist ein Verschleißteil.

man kann ja sogar noch weiter Spinnen.

Sony ist mit dieser Kamera die breite Schere gelungen.

Top Bildqualität, bei rasender Geschwindigkeit, einer sagenhaften Dynamik, einem Perfekten Rauschverhalten, in einem kompakten Gehäuse.

Jetzt frage ich mal ganz offen wer bietet das momentan auf dem Markt ?

Mit dieser Kamera wird eine so grosse Bandbreite abgedeckt wie momentan mit keiner anderen. Klar hat das seinen Preis, aber eigentlich ist es doch genau die Kamera die sich jeder wünscht.

Sony hat nur ein Ziel vor Augen Nummer 1 werden im Foto Markt, und das geht nur mit Agressivem Marketing und permanenten Neuerung, und genau das passiert, es vergehen nicht 6 Monate ohne das ein Modell zugeführt wird oder eins abgelöst wird.

Und die Zeit bis der erste Grossformat Sensor kommt wird sicherlich auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen, nur ist das jetzt Spekulation :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Da gibt es keine Vergleiche und kein Wenn und Aber!
Mit der A9 will Sony in das Segment der schnellen Sportboliden [1DX; D5]
mfg hans

Sony will mit dem Teil Geld verdienen. Die A9 wird sehr wahrscheinlich überwiegend von Leuten gekauft werden. Welche die 20fps usw eigentlich überhaupt nicht brauchen. Die es aber ziemlich sexy finden, das man diese Leistungsfähigkeit in solch einem kompakten Kameragehäuse unterbringen kann.

Für einen großteil der Berufsfotografen ( Sport / Natur ) mag die A9 noch nicht gut genug sein, und das Angebot an Superteles noch fehlen.
Die A9 ist aber wohl eine gute Ausgangsbasis, um mit einem Nachfolgemodell eines Tages den Profigeräten von Canikon doch ernsthaft Käufer abspenstig machen zu können.
Abba egal, wer die A9 kauft und warum, muß Sony nicht kratzen. Hauptsache es klimpert ordentlich in der Geldschatulle.

Zuletzt bearbeitet:
300 000 Aufnahmen bei 20 fps = 15 000 Sekunden = 250 Minuten = 4h 10 Min. :eek:

du hast den Akku Wechsel vergessen

@ Hausera
Du bist einfach viel zu Negativ der Kamera gegenüber eingestellt, warum soll sie das denn nicht schaffen ? es ist doch jetzt nicht so als hätte man das Rad neu erfunden, man hat es nur Geschaft das Rad noch etwas Leistungsfähiger zu machen.:D

@ Hausera
Du bist einfach viel zu Negativ der Kamera gegenüber eingestellt, warum soll sie das denn nicht schaffen ?

Weil es zb eine A7RII auch nicht schafft, genau so wenig wie eine A6000 wo es hieß "schnellster AF der Welt". Ich habe von Sony noch keine Kamera gesehen die für Alles zu verwenden wäre wie z.B. eine 5d IV es kann.
Aber ich lass mich gerne überraschen, hab ja für Landschaft und für kleines Gepäck auch noch ne A7II hier liegen, bin also kein Sony-Gegner ;-)

Sony ist mit dieser Kamera die breite Schere gelungen.

Top Bildqualität, bei rasender Geschwindigkeit, einer sagenhaften Dynamik, einem Perfekten Rauschverhalten, in einem kompakten Gehäuse.
Solche Aussagen machen halt alles, was du sonst schreibst, unglaubwürdig, da du dich damit als absoluter Fanboy outest.

Denn es gibt nirgendwo hochauflösende Bilder, Vergleichsbilder mit anderen Kameras oder überhaupt Messdaten die deine Aussagen zu Bildqualität, Dynamik oder Rauschverhalten unterstützen.

Oder bist du einer der Betatester?

Solche Aussagen machen halt alles, was du sonst schreibst, unglaubwürdig, da du dich damit als absoluter Fanboy outest.

Denn es gibt nirgendwo hochauflösende Bilder, Vergleichsbilder mit anderen Kameras oder überhaupt Messdaten die deine Aussagen zu Bildqualität, Dynamik oder Rauschverhalten unterstützen.

Oder bist du einer der Betatester?

warte einfach mal ab, und vielleicht wirst du dich dann an mein geschriebenes erinnern.:D

hab ich was verpasst (wie evtl. Deine Antwort auf vorherige Beiträge...)???
Konnte die schon jemand unabhängiges testen oder liest Du die Pressemeldung ab?

Mit dieser Kamera wird eine so grosse Bandbreite abgedeckt wie momentan mit keiner anderen. Klar hat das seinen Preis, aber eigentlich ist es doch genau die Kamera die sich jeder wünscht.

jeder?

Die hat doch nur 24,2 MP bei KB, damit ist doch ziemlich klar, wie sie sich im Rauschverhalten und Dynamik verhält.

hab ich was verpasst (wie evtl. Deine Antwort auf vorherige Beiträge...)???
Konnte die schon jemand unabhängiges testen oder liest Du die Pressemeldung ab?

jeder?

grundsätzlich gibt es immer was zu mosern, liegt in der Tugend der Deutschen, ich kaufe mir etwas um dann erst mal die Negativen Punkte zu suchen:D

Ich Out mich hier auch nicht als Fan Boy von Sony, dafür gibt es hier Bereiche wo ich viel zu viel über manche Sachen am mosern bin, aber mit der A6500 hat Sony schon was nettes gebracht, und das hier sieht aus wie eine A6500 im Vollformat:lol: und sogar mit Touch und Joystick:top:

Aach....Kein Netzadapter und Anschluss für tethered-Shooting?

Vielleicht kommt ja noch sowas wie der AC-PW20, sofern die A9 das nicht von selbst kann. Sonst hilft da vielleicht nur der Mehrfach-Akkuadaptersatz mit bis zu 4 Akkus.

Frage: Welche andere Kamera hat eigentlich auch noch einen LAN-Anschluss integriert?

Vielleicht kommt ja noch sowas wie der AC-PW20, sofern die A9 das nicht von selbst kann. Sonst hilft da vielleicht nur der Mehrfach-Akkuadaptersatz mit bis zu 4 Akkus.

Frage: Welche andere Kamera hat eigentlich auch noch einen LAN-Anschluss integriert?

ich denke LAN ist im heutigen Zeitalter von USB 3 usw nicht mehr unbedingt nötig, um direkt in den Rechner zu Shooten

warte einfach mal ab, und vielleicht wirst du dich dann an mein geschriebenes erinnern.:D
nene, du stellst Behauptungen auf, dann beleg sie doch bitte auch.

Also wo findet mal Bilder in voller Auflösung, Vergleichsbilder, Messungen oder von mir aus auch Aussagen des Herstellers? Ausleserauschen und Full Well wären interessant, wenn du schon von Dynamik und Co. sprichst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten