• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony "A9": spiegellose FF Kamera über Alpha 7-Serie

A9 :D das wird wohl meine nächste dann! :top:

Das Four Third Format misst 13x17.3mm.

Das ist tatsächlich nicht klein, sondern winzig.

Auch 36x24mm ist eigentlich noch längst nicht wirklich groß. Deswegen heißt es ja auch "Kleinbild".

Winzig sind die in Smartphones und kompakten.
Ich zähle alles ab 1" unter brauchbare größe. Mit ihren Vorteilen und Nachteilen.

Auf 35mm möchte ich mich dabei nicht fixieren.

Warum?
Was kann die denn? :D

Die kann alles!! :p

a9 Spekulationsthread

Was wird man von der a9 erwarten können?

Wie hat Sony in der Vergangenheit agiert bei sogenannten "Topmodellen"?

Ein Hemmschuh mir eine a7(II,r,s) zu kaufen ist, dass es nur einen Speicherkartenslot gibt, bin da halt ängstlich (und ja - ich hatte schon Kartenfehler, nicht lustig bei Aufträgen).

Hoffe natürlich auf den besten zZ verfügbaren AF (eben nicht wie bei den 7ern, die eine hat das, die andere das) und eine gute (abgedichtete) Verarbeitung.

Mir geht es hier nicht um die Anzahl der MP, sondern um Verarbeitung und Features.

Das System ist heiss... gerade nach der Ankündigung der a7II mit Stabi !

AW: a9 Spekulationsthread

Dem System fehlt es noch an Objektiven. :evil:

kommen Käufer kommen auch mehr Optiken (= wächst das System)... die Auswahl reicht aber, um mich zum Umstieg (von Canon KB) zu animieren. Muss aber dazu sagen, dass ich nur wenige Gläser habe und nutze, brauche auch keine extremen Teile (á la 600mm oder winzigklein Makro).

Ich werde mit Sicherheit auch nicht adaptieren, wenn, dann will ich was natives fürs Bajonett mit AF und ohne Lichtverlust.

Was wird man von der a9 erwarten können?

Wie hat Sony in der Vergangenheit agiert bei sogenannten "Topmodellen"?

Ein Hemmschuh mir eine a7(II,r,s) zu kaufen ist, dass es nur einen Speicherkartenslot gibt, bin da halt ängstlich (und ja - ich hatte schon Kartenfehler, nicht lustig bei Aufträgen).

Zumal es sich nicht um CF handelt.
Bei SD ist das schwächste mechnaische Teil die Karte. Geht sie kaputt, sind die Hochzeitsfotos weg.
Bei CF gingen meist nur die Pins in der Kamera kaputt. Teuer zu reparieren, aber die Bilder sind noch da.

SD ist für Aufträge, die man nicht wiederholen kann, für mich daher wirklich erst mit der Option zweiter Schacht gut. Bricht in der Hitze des Gefechtes eine Karte, sind die Fotos noch nicht verloren.

Zumal es sich nicht um CF handelt.
Bei SD ist das schwächste mechnaische Teil die Karte. Geht sie kaputt, sind die Hochzeitsfotos weg.
Bei CF gingen meist nur die Pins in der Kamera kaputt. Teuer zu reparieren, aber die Bilder sind noch da.

SD ist für Aufträge, die man nicht wiederholen kann, für mich daher wirklich erst mit der Option zweiter Schacht gut. Bricht in der Hitze des Gefechtes eine Karte, sind die Fotos noch nicht verloren.

genau so!

Ich kenne Fotografen die können ALLES mit dem FE 55 1.8 machen... find ich gut! :top:

Dann ist Dein oder sein Horizont sehr beengt, denn ALLES kann man nicht mit einem (noch so gutem Objektiv) machen... aber deine aussage (so hoffe ich) sollte sein, dass man nicht immer alles mit Equipment totschlagen soll...

Ich kenne Fotografen die können ALLES mit dem FE 55 1.8 machen... find ich gut! :top:

Keine Frage! Wenn ich will, kann ich ALLES mit einem 2,8/35er machen.
DIE Frage ist nur WAS ICH machen will ;)

Du hast aber grundsätzlich etwas Wichtiges gesagt!
Die Beschränkung auf wenige FBs ist eigentlich ausreichend; ich ziehe oft nur mit 2-3 FBs los und habe hinterher nur 1-2 benutzt.

Du hast aber grundsätzlich etwas Wichtiges gesagt!
Die Beschränkung auf wenige FBs ist eigentlich ausreichend; ich ziehe oft nur mit 2-3 FBs los und habe hinterher nur 1-2 benutzt.

Manchmal hätte man aber gerne selbst die Wahl, welche 2-3 FB man kaufen möchte.

Und ist nicht eher die Frage, ob die Käufer kommen, wenn es die passenden Objektive gibt. Momentan gibt es fast nichts, das aber zu hohen Preisen. Für den Käufer nicht gerade attraktiv... :evil:

Und ist nicht eher die Frage, ob die Käufer kommen, wenn es die passenden Objektive gibt. Momentan gibt es fast nichts,
Aktuell gibt es 8 Objektive. Bis März nächsten Jahres kommen noch 5 dazu. Weitere 12 Monate später sollen es schon über 20 sein.

4mllkwwl.png

Quelle: http://www.sony.net/SonyInfo/IR/info/irday2014electronics/IPandS_E.pdf

das aber zu hohen Preisen. Für den Käufer nicht gerade attraktiv... :evil:
Die A7-Serie incl. Objektive verkauft sich ziemlich gut. Preissenkung oder Cashback-Aktionen hat Sony (im Gegensatz zum Wettbewerb) zumindest aktuell nicht nötig.

Aktuell gibt es 8 Objektive.

Die Liste sieht interessant aus, auch wenn ich sie nicht entziffern kann. Es wäre wünschenswert, wenn es soweit kommt. Stand jetzt sind auf der Sony Seite 5 Objektive für FE - 35mm gelistet.

Die A7-Serie incl. Objektive verkauft sich ziemlich gut. Preissenkung oder Cashback-Aktionen hat Sony (im Gegensatz zum Wettbewerb) zumindest aktuell nicht nötig.

20% unter UVP im großen Fluß würde ICH als Preissenkung sehen. Der Preis für die Bodies ist aber wohl bewußt schon sehr niedrig angesetzt gewesen.

Stand jetzt sind auf der Sony Seite 5 Objektive für FE - 35mm gelistet.
Ich muß mich korrigieren. Aktuell sind es nicht 8, sondern 7 Objektive. Im großen Fluß werden 6 angeboten. Das siebte ist das Kit-Zoom (gibt es offenbar aktuell nicht separat zu kaufen). Ändert aber nichts daran dass Sony die Objektivpalette zügig ausbauen wird.

Du kannst sicherlich deine gewagte Aussage mit zuverlässigen Absatzzahlen untermauern...:eek:
Ich kann es mit einer Aussage aus dem letzten Sony-Quartalsbericht untermauern. Da wird der (im Gegensatz zu Canon und Nikon bei denen es kräftig nach unten ging) gestiegene Absatz im Imagingbereich u. a. auf " an improvement in the product mix of digital cameras reflecting a shift to high value-added models," zurückgeführt. Und wer aktuell Cashback nötig hat kannst du hier nachlesen. http://photoscala.de/Artikel/Geld-zurueck-bei-Canon-Fujifilm-Nikon-Olympus-und-Pentax Sony ist jedenfalls nicht dabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten