A9
das wird wohl meine nächste dann! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Four Third Format misst 13x17.3mm.
Das ist tatsächlich nicht klein, sondern winzig.
Auch 36x24mm ist eigentlich noch längst nicht wirklich groß. Deswegen heißt es ja auch "Kleinbild".
A9das wird wohl meine nächste dann!
![]()
Das System ist heiss... gerade nach der Ankündigung der a7II mit Stabi !
Dem System fehlt es noch an Objektiven.![]()
Was wird man von der a9 erwarten können?
Wie hat Sony in der Vergangenheit agiert bei sogenannten "Topmodellen"?
Ein Hemmschuh mir eine a7(II,r,s) zu kaufen ist, dass es nur einen Speicherkartenslot gibt, bin da halt ängstlich (und ja - ich hatte schon Kartenfehler, nicht lustig bei Aufträgen).
Dafür braucht man sowohl das richtige Sujet als auch einen passenden Stil. Makroaufnahmen fallen z.B. ganz offensichtlich flach.Ich kenne Fotografen die können ALLES mit dem FE 55 1.8 machen... find ich gut!![]()
Zumal es sich nicht um CF handelt.
Bei SD ist das schwächste mechnaische Teil die Karte. Geht sie kaputt, sind die Hochzeitsfotos weg.
Bei CF gingen meist nur die Pins in der Kamera kaputt. Teuer zu reparieren, aber die Bilder sind noch da.
SD ist für Aufträge, die man nicht wiederholen kann, für mich daher wirklich erst mit der Option zweiter Schacht gut. Bricht in der Hitze des Gefechtes eine Karte, sind die Fotos noch nicht verloren.
Ich kenne Fotografen die können ALLES mit dem FE 55 1.8 machen... find ich gut!![]()
Ich kenne Fotografen die können ALLES mit dem FE 55 1.8 machen... find ich gut!![]()
Du hast aber grundsätzlich etwas Wichtiges gesagt!
Die Beschränkung auf wenige FBs ist eigentlich ausreichend; ich ziehe oft nur mit 2-3 FBs los und habe hinterher nur 1-2 benutzt.
Aktuell gibt es 8 Objektive. Bis März nächsten Jahres kommen noch 5 dazu. Weitere 12 Monate später sollen es schon über 20 sein.Und ist nicht eher die Frage, ob die Käufer kommen, wenn es die passenden Objektive gibt. Momentan gibt es fast nichts,
Die A7-Serie incl. Objektive verkauft sich ziemlich gut. Preissenkung oder Cashback-Aktionen hat Sony (im Gegensatz zum Wettbewerb) zumindest aktuell nicht nötig.das aber zu hohen Preisen. Für den Käufer nicht gerade attraktiv...![]()
Aktuell gibt es 8 Objektive.
Die A7-Serie incl. Objektive verkauft sich ziemlich gut. Preissenkung oder Cashback-Aktionen hat Sony (im Gegensatz zum Wettbewerb) zumindest aktuell nicht nötig.
Ich muß mich korrigieren. Aktuell sind es nicht 8, sondern 7 Objektive. Im großen Fluß werden 6 angeboten. Das siebte ist das Kit-Zoom (gibt es offenbar aktuell nicht separat zu kaufen). Ändert aber nichts daran dass Sony die Objektivpalette zügig ausbauen wird.Stand jetzt sind auf der Sony Seite 5 Objektive für FE - 35mm gelistet.
Du kannst sicherlich deine gewagte Aussage mit zuverlässigen Absatzzahlen untermauern...Die A7-Serie incl. Objektive verkauft sich ziemlich gut. Preissenkung oder Cashback-Aktionen hat Sony (im Gegensatz zum Wettbewerb) zumindest aktuell nicht nötig.
Ich kann es mit einer Aussage aus dem letzten Sony-Quartalsbericht untermauern. Da wird der (im Gegensatz zu Canon und Nikon bei denen es kräftig nach unten ging) gestiegene Absatz im Imagingbereich u. a. auf " an improvement in the product mix of digital cameras reflecting a shift to high value-added models," zurückgeführt. Und wer aktuell Cashback nötig hat kannst du hier nachlesen. http://photoscala.de/Artikel/Geld-zurueck-bei-Canon-Fujifilm-Nikon-Olympus-und-Pentax Sony ist jedenfalls nicht dabei.Du kannst sicherlich deine gewagte Aussage mit zuverlässigen Absatzzahlen untermauern...![]()