• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony a800 Gerüchte 15,2 MP

• Themenersteller Themenersteller El-Ray
  • Erstellt am Erstellt am
Kann es sein, dass es keine Gerüchte über LiveView und Video bei der A800 gibt? :confused:

Kann es sein, dass es keine Gerüchte über LiveView und Video bei der A800 gibt?

liveview soll so geregelt sein wie bei a300/350, also mit phasen af und klappdisplay, aber trotzdem mit großem 100% Sucher.
Für Video gibts (noch) keine anzeichen, wäre aber zumindest für mich eher verschmerzbar

Video???
Die A800 ist eine Fotokamera, kein Spielzeug......

hätte ich jetzt nicht schöner formulieren können;)

Kann es sein, dass es keine Gerüchte über LiveView und Video bei der A800 gibt? :confused:

Naja das Thema LiveView hatten wir ja gerade schon.

Aber Video :confused:
Wozu? Sony würde sich doch selber in den Ar*** beissen, schliesslich ist die Camcorder-Sparte keine ganz so unerfolgreiche bei Sony :D
(okay, nicht ganz unberechtigt)

ich könnte mir eher vorstellen, dass sony camcorder mit aps-c und kb sensoren bringt, mit a-bajonett. 2-3 mp würden reichen und wär bestimmt günstig realisierbar. zudem wäre die handhabung wesentlich besser als mit einer dslr....

Das sie kein Video hat wg der Camcorder Sparte von Sony klingt plausibel... :D

liveview soll so geregelt sein wie bei a300/350, also mit phasen af und klappdisplay, aber trotzdem mit großem 100% Sucher.

Ah ok, danke für die Info. :)

ich könnte mir eher vorstellen, dass sony camcorder mit aps-c und kb sensoren bringt, mit a-bajonett. 2-3 mp würden reichen und wär bestimmt günstig realisierbar. zudem wäre die handhabung wesentlich besser als mit einer dslr....

hm, was für Sensorengrößen sind denn da Gang und Gebe?
Ich kenn nur die alten Camcorder wo man noch so eine Kassette einlegen muss :D

Wäre dann wohl die Beta-Reihe :lol:
Aber sicher ein interessantes Konzept, auch wenn für uns Fotografen zu 90% uninteressant.

Also wenn schon Video, dann sollte es aber auch einigermaßen vernünftige ausgestattet sein: HD-Auflösung und ein brauchbares Mikro.
Achja, und KB-Sensor :lol:

Den 24MP aus der A900 können sie schlecht verbauen, da würden die Datenmengen etwas explodieren.
aber nur ein bisschen:D

ne, aber mit 2-3 MP wäre das sicher praxisgerecht machbar denke ich mal, und warum sollte sowas nicht zukunft haben, die leute stehen ja drauf was man in den foren so liest, da wärs doch der richtige schritt, sowas zu isolieren.

Ich glaube, Sony wird mit Sicherheit Video in den DSLRs bringen, vielleicht nicht in der A800, aber irgendwann danach.

Wenn die A800 noch keinen hat, hat das andere Gründe. Die Videofunktion bei Canon hat zwar schon ganz gute Ansätze, ist aber noch eine Krücke. Sony wird das erst bringen, wenn es Hand und Fuß hat.

Gruß,

Karl-Heinz

Ich glaube, Sony wird mit Sicherheit Video in den DSLRs bringen, vielleicht nicht in der A800, aber irgendwann danach.

Wenn die A800 noch keinen hat, hat das andere Gründe. Die Videofunktion bei Canon hat zwar schon ganz gute Ansätze, ist aber noch eine Krücke. Sony wird das erst bringen, wenn es Hand und Fuß hat.

Gruß,

Karl-Heinz

Ich denke trotzdem, dass nicht viel mehr als eine ebensolche "Krücke" am Ende eingebaut werden wird, wie gesagt Sony ist meines Wissens nach in der Camcorder-Sparte recht erfolgreich.
Canon muss zwar angeblich auch im Video-Bereich recht aktiv und erfolgreich sein, soweit ich weiss allerdings im Semi-Pro-Bereich und fängt sich mit der Video-Funktion keine eigenen Kunden weg, weil die, die etwas mehr Ansprüche haben, sicher keine DSLR zum Filmen nehmen, sondern eine richtige Videokamera.
Sonys Bereich hingegen ist meines Wissens nach eher im Amateur-Bereich der Filmsparte erfolgreich, das würde sich also schon mehr überschneiden.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte, ich habe da keine sonderlichen Erfahrungen in dem Bereich.

Sonys Bereich hingegen ist meines Wissens nach eher im Amateur-Bereich der Filmsparte erfolgreich, das würde sich also schon mehr überschneiden.
Sony ist Marktführer bei den Profi-"Film"kameras, vor allem für Studios. Du wirst kaum ein Fernsehstudio finden in dem keine Sony steht.;)

Sony ist im Amateurbereich sehr stark vertreten, im professionellen Bereich (Film und Fernsehen) sind sie trotzdem besser aufgestellt als Canon.

Gruß,

Karl-Heinz

Wieder was gelernt, dankeschön :top:

Dann wäre es vielleicht eine Taktik, eben erst eine ausgereifte Video-Technik in die Kameras zu integrieren, dann eben bei a700II und a900II, usw. aber noch nicht bei der a800.

Ja, Sony kann es sich nicht leisten, in der A900-Klasse eine nur halb ausgereifte Videofunktion abzuliefern.

Gruß,

Karl-Heinz
Das sehe ich genauso, die A900 ist als KB-Erstlingswerk keinesfalls zu verachten und Video gehört in allen Variationen zur Kernkompetenz von Sony. Da wird sich Sony nicht blamieren wollen.:rolleyes:

jep, und eigentlich sind alle Fotografen froh darüber, wenn Sony noch mal eher was in die Entwicklung des Exmors bzgl. Signalverarbeitung usw. steckt, anstatt in einen coole Videofunktion.

Aber wenigstens brodelt jetzt die Gerüchteküche schon mal, hoffen wir, dass sie im entferntesten in einem Zusammenhang mit Sonys Produktpolitik zu tun hat. Auf jeden Fall mal das Zeichen, das es bei Sony zwangsweise braucht bevor eine neue Kamera kommt.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten