• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sony A7Rii Blitz gesucht (Multi Interface Schuh)

Schaeferrick

Themenersteller
Hallo Leute !

Ich bin verzweifelt auf der suche nach einem Preisleistungs- Günstigen Aufsteckblitz für die A7Rii

ich hab im Internet schon gesucht, aber keine deklarierte Antwort zu meinem Problem gefunden.

Welcher Blitzschuh von Fremdherstellern wie zb Canon, Nikon, Nissin, Yungnou, Metz und und und Passt nun auf den neuen Multi Interface Schuh ?

Ich brauche auf alle fälle kein Top Modell um 3-400 Euro, das ist mal klar, ...

da ich neu in dem Gebiet Blitzen bin, brauche ich auch keine über drüber gerate.

die einzigen Funktionen die super wären, wäre entfesselt blitzen und dass sich die Blitzstärke an die Brennweite anpasst.


was muss ich sonst noch bei blitzen beachten ?
bin über jede Information und ratschlag erfreut :)

danke schon mal
 
Prinzipiell passen fast alle gängigen Blitze von diversen Marken..
Yongnuo 560 III / IV zb. sind gut und günstig, konnen jedoch "nur" manuell gesteuert werden. sprich kein HSS und kein TTL.
Dazu die 603II Funkauslöser von Yongnuo und entfesselt Blitzen funktioniert!


Falls du mehr willst..sprich TTL und HSS schau mal bei Godox "GODOX TT685 TTL" zum beispiel gibts auch für Sony.

Was genau möchtest du denn damit anstellen? Portraits, Paare, Produkte?
Je mehr Infos, je besser kann man eine Empfehlung geben.
 
Da gibt es eigentlich nur zwei Tipps: Godox TT685S (LZ60) oder Godox TT350S (LZ36). Können alles was man braucht. TTL, HSS, entfesselt blitzen mit dem dazugehörigen Funkauslöser, Stroboskopblitzen. Preis-Leistung Top.

Den 685er gibt umgelabelt auch von Cullmann und Neewer.

Canon und Nikon Blitze passen selbstverständlich nicht! Es passen wirklich nur Blitzgeräte mit Sony Multi Interface Schuh. Gibt es von Sony, Metz, Nissin und eben Godox. Yongnuo bringt das aus unverständlichen Gründen nicht fertig. Möglicherweise sind die ja OEM Hersteller für die Originalblitzgeräte von Sony und dürfen deshalb nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nissin i40. Klein, leicht und leistungsstark. Ideal für die handlichen E Mount Kameras.
 
Godox TT685s wenn es größer mit Power sein soll. Godox TT350s wenn es kompakt sein soll.
Godox v860II-S wenn es ein TT685s aber mit Li-ion Akku statt der 4 AA sein soll.

Können TTL, HSS, alle erdenklichen Blitzfunktionen die so'ne Sony beherrscht. Können im Gegensatz zu den originalen Sony Blitzen mit HSS in allen Positionen des Blitzkopfs blitzen (nicht nur bei 90°).
Sind super günstig und sehr gut verarbeitet. Können mit dem X1T-S Trigger auch entfesselt mit TTL, HSS und allem pi-pa-po benutzt werden.

1x TT685s + 1x X1T-S Trigger gibts im Set für rund 150€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es eigentlich nur zwei Tipps: Godox TT685S (LZ60) oder Godox TT350S (LZ36). Können alles was man braucht. TTL, HSS, entfesselt blitzen mit dem dazugehörigen Funkauslöser, Stroboskopblitzen. Preis-Leistung Top.

Den 685er gibt umgelabelt auch von Cullmann und Neewer.

Canon und Nikon Blitze passen selbstverständlich nicht! Es passen wirklich nur Blitzgeräte mit Sony Multi Interface Schuh. Gibt es von Sony, Metz, Nissin und eben Godox. Yongnuo bringt das aus unverständlichen Gründen nicht fertig. Möglicherweise sind die ja OEM Hersteller für die Originalblitzgeräte von Sony und dürfen deshalb nicht.



Also der yongnuo 565exII passt nicht auf den Multi Interface schuh ?
(Der wäre für Canon)

Also Blitze, die für Canon geeignet sind, passen nicht auf den MIS ?
Versteh ich das richtig, dass man eben einen speziellen Blitzer mit MI-Schuh braucht ?
 
Prinzipiell passen fast alle gängigen Blitze von diversen Marken..
Yongnuo 560 III / IV zb. sind gut und günstig, konnen jedoch "nur" manuell gesteuert werden. sprich kein HSS und kein TTL.

Was genau möchtest du denn damit anstellen? Portraits, Paare, Produkte?
Je mehr Infos, je besser kann man eine Empfehlung geben.

Und obwohl der einen anderen blitzschuh hat, funktioniert der trotzdem ?
Weil ursprünglich ist der für Canon und (Nikon glaub ich auch) bestimmt bzw geeignet
 
Godox 685 TT. Kostet mit Funkauslöser ca. 145€ bei Amazon. Top verarbeitet. Alles andere haben die Kollegen ja schon geschrieben.
 
Und obwohl der einen anderen blitzschuh hat, funktioniert der trotzdem ?
Weil ursprünglich ist der für Canon und (Nikon glaub ich auch) bestimmt bzw geeignet

Die Form des Blitzschuhs ist die selbe, also passt der Blitz zumindest. Und wenn er noch dazu über einen Mittenkontakt verfügt, dann funktioniert er meistens auch an der Sony. Allerdings nur komplett manuell.

Solltest du nicht zufällig schon so einen herumliegen haben, dann lieber gleich in etwas komplett kompatibles investieren.
 
Genau. Die Yongnuos passen, jedoch nur komplett manuell.

Der besagte Godox ist sicher die bessere Wahl..kann viel mehr, kostet jedoch auch mehr.
Wenn das Budget es zulässt nimm den Godox;)
 
Ich habe drei Godox v860II-S und den XT1 Funkauslöser, die teile bei einer Feier im Raum verteilt, und du hast den ganzen Abend Licht, und kannst alles super einfach über den XT1 steuern, ohne jedes mal auf den Schrank zu klettern.

Die Akkus welche im Lieferumfang sind halten richtig lange, ich habe noch keinen leer gemacht, und die Teile sind zu bezahlen, hinzu kommt das sie perfekt auf Sony passen, nutze es auch an der R2 und durch den Finkausläser inkl TTL und HSS kann man draussen damit auch sehr schön arbeiten, wenn man mal einen kleines Set aufbauen will.

Für mich Uneingeschränkt zu empfehlen die Godox Blitze.(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten