• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

E-Gehäuse Sony A7R



Caumasee bei Flims, GR.

Kamera Sony Alpha a7R
Belichtung 0,167 sec (1/6)
Blende f/10.0
Brennweite 24 mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Objektiv Canon 24mm TS-E II - Metabones Canon EF to E-Mount
Software Adobe Photoshop CC - Luminanzmasken für Farben und Dynamikumfang, geschärft


Gruß Tobias
 
Hier eins mit dem guenstigen Kit-Objektiv Sony FE 28-70 F3.5-5.6 OSS gemacht.
1/50 Sek., F9, ISO 100

18030060mm.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Osterspaziergang mit 20mm :)

Easter2014-1.jpg




Easter2014-2.jpg




Easter2014-3.jpg




Easter2014-4.jpg




Easter2014-5.jpg




Easter2014-6.jpg




Easter2014-7.jpg




Easter2014-8.jpg




Easter2014-9.jpg


EXIF: A7R + Voigtländer Skopar f3.5 20mm Pfannenkeks für Nikon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier 3 Fotos mit dem Sony 4/10-18.
Das erste im Vollformatmodus. die beiden anderen im APS-C Format.
Mit freundlichen Grüßen
Volker
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
<a href="https://www.flickr.com/photos/123700182@N05/13921043180/" title="image von Kerschbaumm bei Flickr"><img src="https://farm3.staticflickr.com/2910/13921043180_606a848d20.jpg" width="500" height="333" alt="image"></a>

Was mache ich falsch? Ich habe flickr einbinden von Michael.Döring befolgt...:confused::(


Ipad 159 von Kerschbaumm auf Flickr


Ipad 160 von Kerschbaumm auf Flickr

Juchhe, jetzt klappt' s. Bilder aus dem Italienurlaub. Das Marktbild ist beschnitten, bei der Häuserfront habe ich die vordere linke Ecke etwas aufgehellt. Leider kann ich Fotos aufgrund fehlender Computerpower nur mit Snapseed im IPad bearbeiten. Hier wurde auch nur das Übliche gemacht: nachgeschärft und Kontrast/Sättigung etwas geändert.


Ipad 164 von Kerschbaumm auf Flickr


Ipad 307 von Kerschbaumm auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

image von Kerschbaumm auf Flickr

55/1,8, f5,6, ISO 640, Belichtungszeit weiß ich nicht mehr, hab's aus Versehen von der Karte gelöscht.

In Snapseed die Belichtung reduziert, etwas beschnitten und nachgeschärft.
 

image von Kerschbaumm auf Flickr

Arabischer Charme und Anmut mit dem 55/1,8. ISO 500, f4, etwa 1/625. in Snapseed den Ausschnitt nachgeschärft und die rechte Seite des Pferdekopfes minimal aufgehellt.
 
A7r und CZ 28mm f2,0 @ f3,5 aus 5 Bildern mit Photomerge (PS CC) und Silver Efex Pro 2; Jpg Qualität 9


Viele Grüße

Lukas
 

Anhänge

Hallo Lucius, kannst Du bitte noch unbearbeitete Bildversionen zu den stark bearbeiteten einstellen? Man sieht an den Kanten der Bäume zum Himmel, dass hier extrem die Lichter abgedunkelt wurden. Die Bilder wären so besser in der Galerie aufgehoben. Sie zeigen nicht, was die Sony A7R normalerweise für Bilder macht.
 
Also nun mal wieder ein fast unbearbeitetes JPEG (mangels Rechnerpower). Nur etwas beschnitten und leicht nachgeschärft in Snapseed.

Modus Anti-Bewegungsunschärfe, ISO 12800, f4, 1/625, die Kamera löst 3 mal nacheinander aus. Ist das eigentlich wie ein Stabilisator?


image von Kerschbaumm auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kersche
Schöne Aufnahme...
Die Kamera macht 3 Aufnahmen und fügt diese dann zu einem zusammen.
Ob "Stabilisatoreffekt" zutrifft... keine Ahnung.
Wohl sind eher die Aufnahmen verwackelt und Verwacklungen werden i-wie herausgerechnet,
in dem die Kamera das Beste draus macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das nicht sinnvoll? Das Bild zeigte, was die A7R (unter vorliegenden Bedingungen) normalerweise für Bilder macht. Siehe oben, Bloo. Aber gut, es ist hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten