Das ähnlich teure 70-200/2.8 II hat da viel Mehrwert.
Äpfel und Birnen.....
Klar, im 70-200 ist auch 135mm enthalten, das war es aber auch schon, ganz zu schweigen das Blende 1.8 noch was anderes ist als 2.8.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ähnlich teure 70-200/2.8 II hat da viel Mehrwert.
Ich auch, es ist zwar leicht offtopic aber da muss ich dem Wiesner mal zustimmen. Das ähnlich teure 70-200/2.8 II hat da viel Mehrwert.
Und dennoch diese Beschneidung auf nur 6-7B/s im E-Shutter sind mein Hauptstörfaktor der A7R V.
Äpfel und Birnen.....
Klar, im 70-200 ist auch 135mm enthalten, das war es aber auch schon, ganz zu schweigen das Blende 1.8 noch was anderes ist als 2.8.
Äpfel und Birnen.....
"der elektronische Shutter aller Sonys ohne stacked Sensor ist absolut nicht für Action geeignet"
Da gebe ich dir recht. Bei der A7IV hätte ich mir auch einen besseren Kompromiss gewünscht. Etwas mehr Speed würde ihr wirklich gut tun. Von der Art wie Canon den Speed erreicht bin ich aber nicht überzeugt. Selbst dem stacked sensor in der R3 müssen sie ziemlich stark unter die Arme greifen was die Rauschminderung angeht. Was ich bisher gesehen habe ist das Rauschen auch bei der R6II eher schlechter als besser geworden. Ist halt ein Balanceakt.Das Sony der 7RV keinen schnelleren Readout verpasst hat, ist ein Kritikpunkt. Ich bleibe dabei, dass man sich damit einen potentiellen Kundenkreis vergrault.
Aber das kann man mit er Begründung das es ja eine Kamera mit Augenmerk auf Auflösung und Bildqualität irgendwie begründen. Aber leider zieht sich dieses "der Readout ist sehr langsam" durch alle KB Kameras von Sony die keinen stacked Sensor haben. Und das finde ich schon merkwürdig das Sony da nichtmal ein einsehen hat. Um es mal mit den Worten von boastar zu sagen: "der elektronische Shutter aller Sonys ohne stacked Sensor ist absolut nicht für Action geeignet"
Ich doch auch. Hatte meine RIV ja schon vor Monaten verkauft. Die RIII nahezu immer verliehen, und mache alles mit der völlig obsoleten A9 ;-) im Moment. Deren elektronischer shutter ist der Grund dafür das ich immer noch zwischen der A7RV und einer A1 schwanke. Die A9 bleibt auf jeden Fall als Backup.Für eine entsprechende Formulierung in der Pressemitteilung bzw das Briefing der Youtuber hat sicher auch Sony genug Ressourcen.
Aber warten wir mal die RAW ab in wie weit das wirklich so ist. Egal wie, für mich wäre die Bildquali ganz sicher ausreichend, da ich ja sogar mit der minderwertigen A9 zufrieden bin![]()
nein bin kein Canon Fanboy, ich habe 2 Sony Bodys...lol
stacked
Ja, die R7 hat ca 1/30s. Die A7RIV hat 1/18s. Die RV wird da nicht schneller sein. Leider. Im Grunde ist die R Reihe eine Kamera bei der man nur dann den elektrischen Verschluss nutzen kann, wenn es keine Bewegung im Bild gibt.wo es zwar um die R7 geht, aber auch um das Problem Rolling Shutter und hier ist die A7RIV ungefähr das mieseste was es gibt, etwas übertrieben ok.
Die A7RV soll ähnlich langsam sein beim Auslesen !
Dann haben wir ja großes Glück das die A7RV auch einen mechanischen Shutter hat, auf den sie auch komplett ausgelegt ist. Der elektronische Shutter ist wie bei der RIV nur Beiwerk.Ich schaute gerade ein Video von Duade Paton (Australien) ,
wo es zwar um die R7 geht, aber auch um das Problem Rolling Shutter und hier ist die A7RIV ungefähr das mieseste was es gibt, etwas übertrieben ok.
Die A7RV soll ähnlich langsam sein beim Auslesen !
Damit dürften selbst Hunde oder sich schnell drehende Kids (Haare, Tänzer etc) Probleme bereiten mit dem E-Shutter.
https://www.youtube.com/watch?v=HrT93f5yq9E
Ich weiss jetzt nicht , ob ich die Tabelle extrahieren darf, denke eher nicht, aber ab minute 8.10sec wird es deutlich, ab minute 10 zeigt er schöne Beispiele einer Drohne
(von canon ja, aber die sonys sind ja schlechter)
Ja er redet von widllife, aber man muss nur kurz über den Tellerrand schauen und denken !!v
nein bin kein Canon Fanboy, ich habe 2 Sony Bodys...lol
stacked