• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7R III

• Themenersteller Themenersteller Gast_6587
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.imaging-resource.com/news/2017/11/13/sony-interview-photoplus-expo-mirrorless-strategy

"
1. We always listen to customers feedback
2. Only few customers asked for a resolution increase. That’s why the A7rIII still has the same Megapixel number as the A7rII: “yes, some customers want even higher megapixels. But a majority of customers requested different areas of development such as longer battery life, for instance or faster autofocus, or even the picture quality in low-light conditions. So considering that kind of feedback, we decided which way we should go for the third generation, based upon the customers of our Alpha 7R-series.“
3. Technology development moves faster than expected so customers sometimes don’t ask for certain things sony can actually do
4. Unlike the A9 the A7 series is made for a wider range of customers (male, female, young, senior). And for that range body size matters.That’s why the A7rIII kept the same light size/weight.
5. Sony did decide to NOT adopt XQD cards because accessibility of those cards is still limited"

Jedenfalls soll sie laut meinem Fachhändler nächste Woche kommen :-)

Vermutlich dürfen wir bald Deinen Bericht lesen ;-)

Also die Diskussion um den elektronischen Shutter sehe ich gelassen. Und er wird nicht im Geringsten irgendwie die Fotografie revolutionieren. Außer bei seeehr heimlichen Fotos :lol:

Also mal die Kirche im Dorf lassen.

Selbst der Shutter meiner A7R wurde nie kritisiert. Und heute habe ich in der Uni-Klinik zufällig ein Brautpaar getroffen, beide Kinderärzte. Die sind mir fast um den Hals gefallen vor lauter Lob. Wo ich doch die wichtigen und schönen Momente so gut eingefangen habe.

Und das mit der lahmen A7R... also ehrlich, da brauche ich keinen E-Shutter und an sich auch keine A9, oder? ;)

Aber schon die 2 Slots und den Stabi und den AF der A9 oder eben gleich der für mich wohl besseren A7R III, damit es einfach enspannter zugeht :top:

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auf youtube einen Vergleich mit der GFX50R von Fuji gesehen.

Die ist natürlich teurer, aber in der Dynamik beim Nachtbild doch sehr überlegen.

Da ist die Frage, ob es nur die größeren Pixel der Fuji sind oder weil in der A7R III ein ziemlich alter Sensor verbaut wurde.

Der in der Dynamik teilweise Schwächen sogar gegenüber der A7R haben soll.

Fakt ist, dass manche Details bei der Fuji erst zu sehen sind und insgesamt die Lichter weniger überstrahlen. Das in der A7R III kein neuerer Sensor drin ist so wie in der A9, ist schon etwas blöd.

"Alter" Wein in neuen Schläuchen. Was hast Du erwartet?

Die ist natürlich teurer, aber in der Dynamik beim Nachtbild doch sehr überlegen.

Da ist die Frage, ob es nur die größeren Pixel der Fuji sind oder weil in der A7R III ein ziemlich alter Sensor verbaut wurde.

Der in der Dynamik teilweise Schwächen sogar gegenüber der A7R haben soll.

Fakt ist, dass manche Details bei der Fuji erst zu sehen sind und insgesamt die Lichter weniger überstrahlen. Das in der A7R III kein neuerer Sensor drin ist so wie in der A9, ist schon etwas blöd.

Die Fuji hat einen größeren Sensor. Tada

Die Fuji hat einen größeren Sensor. Tada

Das ist mir auch aufgefallen. Trotzdem ist der Sensor der A7R III nix Frisches!

Das nur mal als Einwurf bei der Euphorie, die sich aus Features aus der DSLR-Welt beziehen...

Ich hätte eben insbesondere bei derr Dynamik mehr erwartet, zumal das vollmundig angekündigt wurde. Mit alten Wein geht das nicht.

Und beim Video scheint der Stabi nicht annähernd so gut zu sein wie bei meiner senilen Olympus OM-D M5.

Na ja, werde sie wohl trotzdem ordern, weil das Fotografieren damit stressfreier wird. Hoffentlich.

Ich hätte eben insbesondere bei derr Dynamik mehr erwartet, zumal das vollmundig angekündigt wurde..
Wo wurde das vollmundig angekündigt? Manchmal habe ich das Gefühl die Leute können nicht richtig unterscheiden zwischen "Hat der Hersteller gesagt" und "hat irgend jemand gesagt"..
Und beim Video scheint der Stabi nicht annähernd so gut zu sein wie bei meiner senilen Olympus OM-D M5..
Also das Wörter "gut", "Video Stabilisierung" und "E-M5" gehören sicher nicht in einen Satz.
Meine E-P5 hat den gleichen oder sogar noch ne Generation neueren Stabi, aber selbst der ist bei Video absolute Grütze..

Der der Fuji zugrunde liegende Sensor ist bald 4 Jahre alt. Dagegen ist jener der A7RIII unglaublich neu. Der Fuji Sensor wurde zwar angeblich ein wenig überarbeitet und verbessert, aber Wunder entstehen keine. Die Unterschiede stammen halt von der Sensorgröße. Und natürlich, weil die neuen Dual Gain Sensoren bei Basis ISO zwar gut, aber teilweise nicht ganz so gut sind wie die Generation davor ist. Die A7R oder D810 gehören, genau wie die GFX zu dieser alten Generation.

Aber auch im Mittelformat scharrt ja bereits der nächste Sensor in den Startlöchern. 2018 soll der verfügbar sein und 100MP haben.
Wo wurde das vollmundig angekündigt?
15 Blenden Dynamik stand in der Sony Präsentation, in der Pressemitteilung und wird auch so von den Magazinen und Co. wiederholt

15 Blenden Dynamik stand in der Sony Präsentation, in der Pressemitteilung und wird auch so von den Magazinen und Co. wiederholt

Und es wurde schon mehrfach angemerkt, dass sich das auf den High Res Mode bezieht. Ergo ist an Sonys Aussage nichts falsches dran, da sie nicht sagen, die 15 Stufen sind immer möglich.

Und es wurde schon mehrfach angemerkt, dass sich das auf den High Res Mode bezieht. Ergo ist an Sonys Aussage nichts falsches dran, da sie nicht sagen, die 15 Stufen sind immer möglich.
Das Zitat will ich jetzt bitte sehen. Wo steht das in der Pressemitteilung, der Präsentation oder sonst wo?

Um nex-5togo zu zitieren:
Manchmal habe ich das Gefühl die Leute können nicht richtig unterscheiden zwischen "Hat der Hersteller gesagt" und "hat irgend jemand gesagt"..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten