• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7R III

• Themenersteller Themenersteller Gast_6587
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, nicht mal ansatzweise, die ganzen Bedienelemente sind ja auch winzig klein........

Als Urlaubscam könnte ich mir so Teil aber vorstellen

Meine Großmutter hat so ein Telefon für alte Leute mit riesigen Tasten. Vielleicht einfach mal bei Sony Anfragen ob sie dir sowas anfertigen können, sicherlich etwas teuer, sollte sich aber lohnen.

Finde da ja auch den Stabi ziemlich praktisch, ältere Leute zittern ja meist stark, das dürfte doch ebenfalls hilfreich sein.

Finde es aber toll dass man da noch nicht das Interesse an der Fotografie verloren hat.. :top:

schade, von den ganzen technischen Werten her gefällt mir dir neue Alpha III super aber für meine Hände ist sowas kleines nicht geeignet.....

Ja, so richtig ergonomisch sind die Alphas für Leute mit großen Händen nicht. Wenn die Finger kaum zwischen Griffwulst und Objektiv passen hilft halt auch der immer wieder empfohlene Batteriegriff nichts. Aber: Gott sei Dank, denn sonst spräche für mich kaum noch was gegen einen Systemwechsel der mich einiges an Geld kosten würde.

meine großmutter hat so ein telefon für alte leute mit riesigen tasten. Vielleicht einfach mal bei sony anfragen ob sie dir sowas anfertigen können, sicherlich etwas teuer, sollte sich aber lohnen.

Finde da ja auch den stabi ziemlich praktisch, ältere leute zittern ja meist stark, das dürfte doch ebenfalls hilfreich sein.

Finde es aber toll dass man da noch nicht das interesse an der fotografie verloren hat.. :top:

:D :D

Meine Großmutter hat so ein Telefon für alte Leute mit riesigen Tasten. Vielleicht einfach mal bei Sony Anfragen ob sie dir sowas anfertigen können, sicherlich etwas teuer, sollte sich aber lohnen.

Finde da ja auch den Stabi ziemlich praktisch, ältere Leute zittern ja meist stark, das dürfte doch ebenfalls hilfreich sein.

Finde es aber toll dass man da noch nicht das Interesse an der Fotografie verloren hat.. :top:

Na ja, du glaubst ja wohl nicht allen Ernstes das sich so ein Playmobil Gehäuse am Markt bei den Profis durchsetzen wird........

Die technischen Eigenschaften sind hervorragend, das ist unbestritten, aber die Haptik ist fürchterlich und das sehe nicht nur ich so .......

Wenn man Grobmotoriker ist auf jeden Fall...

Nein bin ich nicht, nur die 5 Mann die vor mir dran waren um die A9 (die ja noch ein paar mm grösser ist) zu begrabbeln sahen das alle genauso ........und in fast allen Testberichten wird die schlechte Haptik bemängelt.....insbesondere in Verbindung mit den durchaus tollen Sony Profiobjektiven.

Hat jemand eine Vorstellung von der Kombination aus Pixel Shift Modus und Langzeitbelichtung?

Klar macht der Modus nur Sinn, wenn sich das Motiv nicht bewegt. Aber wie sieht es mit zum Beispiel Wasser oder Wolken aus, die man eh glattziehen will :confused:

Na ja, du glaubst ja wohl nicht allen Ernstes das sich so ein Playmobil Gehäuse am Markt bei den Profis durchsetzen wird........

Die technischen Eigenschaften sind hervorragend, das ist unbestritten, aber die Haptik ist fürchterlich und das sehe nicht nur ich so .......

Das siehst leider nur du so. Denn wirklich gute Fotografen, diejenigen die damit auch ihr Geld verdienen sind meist klug genug sich paar Tasten zu merken welche sie auch blind bedienen können.
Meist haben solch Leute auch nicht die absoluten Bauernpratzen und treffen die Tasten leicht mit der Fingerkuppe...wie jeder andere auch.

Desweiteren kann ein Profi gut mit minimalen Abstrichen leben wenn die Vorteile überwiegen, denn das macht ihn ja zum Profi...überlegene Fähigkeiten.

Dann gibt es aber noch die Pseudo-Profis die ihre Fähigkeit anhand der Größe der Kamera definieren, da macht so ein riesiger DSLR Body natürlich mehr her, wenn ich ehrlich bin muss ich mir aber immer das Lachen verkneifen wenn ich solch Leute außerhalb eines Stadion oder Oscarverleihung sehe.

Das siehst leider nur du so. Denn wirklich gute Fotografen, diejenigen die damit auch ihr Geld verdienen sind meist klug genug sich paar Tasten zu merken welche sie auch blind bedienen können.
Meist haben solch Leute auch nicht die absoluten Bauernpratzen und treffen die Tasten leicht mit der Fingerkuppe...wie jeder andere auch.

Desweiteren kann ein Profi gut mit minimalen Abstrichen leben wenn die Vorteile überwiegen, denn das macht ihn ja zum Profi...überlegene Fähigkeiten.

Dann gibt es aber noch die Pseudo-Profis die ihre Fähigkeit anhand der Größe der Kamera definieren, da macht so ein riesiger DSLR Body natürlich mehr her, wenn ich ehrlich bin muss ich mir aber immer das Lachen verkneifen wenn ich solch Leute außerhalb eines Stadion oder Oscarverleihung sehe.

Und wieso haben ca. 95 % aller Profi Fotografen Canon oder Nikon Knipsen und nicht so eine Mikrosony .......

Zwingt Dich ja keiner zu einem Umstieg, wenn Du mit einem Lego-Duplo-Canikon-Gehäuse besser klarkommst. Nur wirst Du dann eben auf die "hervorragenden technischen Eigenschaften" verzichten müssen, aber so hat eben jeder seine eigenen Prioritäten... :rolleyes:

Und wieso haben ca. 95 % aller Profi Fotografen Canon oder Nikon Knipsen und nicht so eine Mikrosony .......

Aus dem gleichen Grund warum die ganzen Fashion-Kiddies ohne Ahnung mit eine Canon Kamera fotografieren. Der Name machts halt.

Das hat aber zum Glück nun ein Ende, Canon und Nikon gurken irgendwo rum während Sony eine tolle Kamera nach der anderen rausknallt und die anfängliche Schwäche der Anzahl der Objektive inzwischen auch nicht mehr vorhanden ist.

Und lustiges Bildchen, leider sieht das Ding tatsächlich mehr einer aktuellen Nikon-Kamera ähnlich als der Sony A7RIII

Regt euch doch nicht auf.
Für die einen kommt es halt immer noch auf die Größe an.
Um was zu kompensieren? Wir wissen es nicht:D
Das sind Leute eines anderen Systems und kommen nur hier rein um zu stänkern. Nicht reizen lassen und gar nicht reagieren;)

Weil sie ihr Equipment viele Jahre vor dem erscheinen des Sony Systems bereits gekauft haben?
Wieviele Neueinsteiger im Bereich der Fotografie setzen heute noch auf Nikon oder Canon?

Die beiden müssen aufpassen das es ihnen nicht geht wie Kodak oder Nokia.

Die 95% halte ich übrigens für völlig übertrieben.
So hoch ist die Quote nicht, nie gewesen . . .

Aus dem gleichen Grund warum die ganzen Fashion-Kiddies ohne Ahnung mit eine Canon Kamera fotografieren. Der Name machts halt.

Das hat aber zum Glück nun ein Ende, Canon und Nikon gurken irgendwo rum während Sony eine tolle Kamera nach der anderen rausknallt und die anfängliche Schwäche der Anzahl der Objektive inzwischen auch nicht mehr vorhanden ist.

Und lustiges Bildchen, leider sieht das Ding tatsächlich mehr einer aktuellen Nikon-Kamera ähnlich als der Sony A7RIII

Also haben alle Canon-Nikon Kamerabesitzer keine Ahnung? Und die mit Sony schon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten