• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-Gehäuse Sony A7R II

AW: Sony A7RII

Hi, Voigtländer Nokton 1,2/35 V1, Collector's Edition, JPEG minimal bearbeitet, f 1,2:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3616137[/ATTACH_ERROR]

Hi, Voigtländer Nokton 1,2/35 V1, Collector's Edition, JPEG minimal bearbeitet, f 8:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3617117[/ATTACH_ERROR]

Crop f 8:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3617118[/ATTACH_ERROR]

Crop f 1,2:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3617119[/ATTACH_ERROR]

Hi, SONY FE 1,8/55, JPEG minimal bearbeitet, mit kamerainternen Korrekturen, f 4,5:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3617737[/ATTACH_ERROR]

War letztens auf der Photokina und habe nach dem Spielen mit Leica SL mich an die Sony erinnert, ab zum Stand und die A7rII etwas genauer angeschaut. Nunja, habe mir dann einen Sonymenschen geschnappt und über die Cam gelöchert... War dann so angefixt, daß ich unbedingt eine haben musste. 2 Tage später war sie da :D

Was für ein geiles Gerät!!! Gestern paar erste Pics damit gemacht. PHÄNOMENAL was in dem Gerät steckt! Die RAWs sind nicht anders als bei Nikon und beim Entwickeln sehe ich Gemeinsamkeiten mit den M9-Raws. Auf jeden Fall bin ich total begeistert. Hier paar Beispiele mit Leica und Voigtländer Objektiven. Aufgenommen in RAW und mit C1 voll manuell entwickelt:

DSC00111
by -Rocco-, auf Flickr

DSC00129
by -Rocco-, auf Flickr

DSC00140
by -Rocco-, auf Flickr

DSC00159
by -Rocco-, auf Flickr

DSC00194
by -Rocco-, auf Flickr

DSC00226
by -Rocco-, auf Flickr

DSC00232
by -Rocco-, auf Flickr

DSC00240
by -Rocco-, auf Flickr

DSC00248
by -Rocco-, auf Flickr

DSC00313
by -Rocco-, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:

Hi, Voigtländer Nokton 1,2/35 V1, Collector's Edition, JPEG minimal bearbeitet.

f 1,2:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3618481[/ATTACH_ERROR]

f 8:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3618482[/ATTACH_ERROR]

Hi, Leica Elmarit M 2,8/28 (prä-asph), JPEG minimal bearbeitet, f 8:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3619193[/ATTACH_ERROR]

Das ist ja schön für dich, möchte hier einfach ein paar Schnappschüsse zeigen, denke mit meinem Beitrag können die Leute mehr anfangen wie mit deinem getrolle :rolleyes:...

Dann verrate uns doch mal, inwiefern derartige Schnappschüsse zeigen können, was die Kamera leisten kann?
Und wenn sie das nicht zeigen können, was sollte man damit in diesem Unterforum anfangen?
Es geht hier nicht ums Motiv oder schöne Stimmungen, sondern einzig um die technische Qualität der Ausrüstung.

Dann verrate uns doch mal, inwiefern derartige Schnappschüsse zeigen können, was die Kamera leisten kann?
Und wenn sie das nicht zeigen können, was sollte man damit in diesem Unterforum anfangen?
Es geht hier nicht ums Motiv oder schöne Stimmungen, sondern einzig um die technische Qualität der Ausrüstung.

Ich frage mich was die ganzen Fotos hier in nicht mal voller Auflösung sollen, denn die sagen 0,0 aus was die Kamera kann. Ihr Moderatoren sollte jedes Foto löschen, dass nicht in voller Auflösung hochgeladen wurde.

Ich finde auch die Qualität der hier gezeigten Fotos teilweise sehr dürftig. Schaue dir mein Foto an und entscheide selbst ob es dir technisch gefällt oder eben nicht, ich hatte kein Stativ und habe aus der Hand den schönen Momentan festgehalten.
Grüße Oliver

Sag das doch gleich...
Sony A7RII mit dem Zeiss 55 1.8 leicht geschärft, Belichtung +0,30, Tiefen +0,31, Dynamik +29 Schnappschuss aus dem Fenster.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil "Schnappschuss" :rolleyes: Anscheinend hat mein Foto hier hohe Emotionen ausgelöst normalerweise wird hier nicht diskutiert, sondern Fotos gezeigt...

Warum du keinen Kommentar vom Moderator bekommen hast ist mir auch ein Rätsel, denn dein Beitrag hättest dir sparen können und mir direkt schreiben können. Kennt Ihr euch hier alle oder was soll das Theater ?
Grüße Oliver

Ich frage mich was die ganzen Fotos hier in nicht mal voller Auflösung sollen, denn die sagen 0,0 aus was die Kamera kann. Ihr Moderatoren sollte jedes Foto löschen, dass nicht in voller Auflösung hochgeladen wurde.

Ich finde auch die Qualität der hier gezeigten Fotos teilweise sehr dürftig. Schaue dir mein Foto an und entscheide selbst ob es dir technisch gefällt oder eben nicht, ich hatte kein Stativ und habe aus der Hand den schönen Momentan festgehalten.
Grüße Oliver

Man kann sehr einfach Ausschnitte hochladen, dass niemand die volle Auflösung braucht.
Es steht auch jedem frei, hier nur eine skalierte Vorschauf auf ein extern verlinktes bild zu zeigen.
An der Beschränkung auf 1200 Pixel ändert das allerdings nichts.
Im Gegensatz zu Schnappschüssen kann man damit sehr viel zeigen.

Na hoppla, was ist denn hier los? Wenn die Moderation auf diesen Zug (des Herummeckerns an Bildern) aufspringt, dann kann ich nur sagen, selbst schuld. Die Beispiel- Bilder- Threads werden in *sämtlichen* Markenforen seit Jahren als "NMZ"- threads benutzt. Und man kann es den Leuten nicht übel nehmen, denn

1. Gab es nie klare Regeln, dass nur 100% Crops bzw. Bilder in Vollauflösung gezeigt werden dürfen.
2. Bei 1200px sehen die Bilder jeder Kamera der letzten 10J gleich scharf aus.
3. Es gibt im Internet brereits -zig, vermutlich Hunderte von Beispielbildern in Vollauflösung für jede neue Kamera, wozu sollte man da noch endlose threads hier aufmachen? Ganz davon abgesehen, dass mind. die Hälfte der BQ vom Objektiv kommt, so z.B. die (attraktiven) Bokeh- Bilder von Rocco. Die hätten hier mit der a7s mit 12MP genauso ausgesehen, oder mit einer Nikon d700 von 2008..

Und weil das alles so wischiwaschi ist, zeigen die Leute derweil halt einfach Bilder, die sie mit der entsprechenden Kamera oder Linse gemacht haben. Ich finde das ok. Solange sie eben nicht nur öder Fotos von Laternenpfosten oder Mittelklasse- Autos in der heimischen Einfahrt zeigen. Oder das spannende Ziegeldach darüber...

Insofern stellen die Bilder z.B. von Immodoc genau das dar, was man in so einem "Bilder- zeigen- "thread eben zeigen kann.

Eigentlich wollte ich gerade ein paar Fotos von heute aus der a7rII zeigen, aber wozu eigentlich...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten