• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7iii vs A7Rii

Danke für die zahlreichen Antworten in erster Instanz :) derzeit liegt der Preisunterschied doch wieder etwas höher weil Sony den cashback halbiert hat. Soll am Ende aber nicht daran scheitern. Ich überlege derzeit aber das Sigma erstmal abzubestellen und lieber auf lichtstarke Festbrennweiten gehen soll.

Eine Combi aus 20/1.4 und 50 1.4 wobei ersteres dann ggf an einer r2 und letzteres (wenn die alpha 4 kommt) dann als 2. Body an einer 3er. Was haltet ihr von der kombi?

Die r2 hätte dann mit crop 20 und 30 mm abgedeckt die a7iii dann 50 und ggf bei bedarf auch crop.

Wenn du etwas Geduld hast würde ich auf das Release der A7M4 warten, da sollten die Preise für die M3 deutlich sinken 😉

Man merkt es ja jetzt quasi schon. Ich habe im Dezember für meine A7M3, wenn man Cashback und so wegrechnet, deutlich unter 1400€ bezahlt 😁

Ja wenn dann würde ich wie gesagt eine R2 günstig schießen in bälde und dann auf die M4 warten und dann schauen was die M3 dann kosten wird. Gibt zwar noch keine Info wann die M4 kommt aber so ewig wird es wohl nicht mehr dauern schätze ich.

Hab ja noch eine M1 liegen die weicht dann wenn die M3 einzieht.

Bei Sony gibt es NIE Informationen, wann was kommt, es sei denn Sony kündigt das selber an.
Alles andere sind Spekualtionen - kann kommen, muss aber nicht.

Ja wenn dann würde ich wie gesagt eine R2 günstig schießen ....

Hab ja noch eine M1 liegen die weicht dann wenn die M3 einzieht.

ist doch erstmal ein guter Plan,
eine Kamera mit viel Auflösung und eine wirklich kleine für den täglichen Bedarf (M1),
speziell mit Sony FE35/2,8 ist die Kombo so klein wie keine andere.
(die Akkus sind auch gleich)

ps. habe meine M1 auch noch für klein und leicht. (verkaufen lohnt sich doch kaum noch)

Naja ich gehe schwer davon aus das sie kommen wird wenn die schon die Lager mit Cashback leer machen für R3 und M3 aber ich kann warten.

Was die Größe des Sets angeht stören mich große Objektive nicht so sehr, habe große Hände also die Alpha ist schon extrem klein für mich da habe ich gerne etwas mehr Glas vorne drauf für die Griffigkeit :-)

Ich schau mal was sich ergibt und schau dann ob ich noch ein "günstiges und leichtes" Glas für die M1 hole als walk around und just for fun.

Die M3 hat noch mal, bedingt durch den größeren Akku, einen dickeren Griff und liegt mir noch mal besser in der Hand wie die M2.

Ich habe auch relativ große Hände und komme mit dem ganzen "kleinen" Kram nicht gut zurecht. Die Canon M6 die ich momentan testen darf, fühlt sich an wie Spielzeug und ich habe die ganze Zeit das Gefühl das sie mir gleich aus der Hand fällt. So ähnlich haben sich auch alle anderen kompakten für mich angefühlt. Erst mit der A7M2 hatte ich einen für mich idealen Kompromiss aus Kompakt und Griffigkeit gefunden und nun mit der A7M3 ist es "fast" perfekt.
Ich kann die A7M3 in der halb offenen Hand hängend tragen ohne die ganze Zeit mit dem Daumen mit zu halten. Klingt doof, ist schwer zu beschreiben, aber ihr wisst bestimmt wie ich es meine :D

Übrigens dank des neuen Akku in der A7M3 hätte ich mir den Kauf eines Ersatzakku eigentlich sparen können :top:

Ich habe jahrelang mit der Rii Hochzeiten fotografiert. Auch als ich dann die Riii hatte, habe ich noch oft zur Rii gegriffen - einfach weil sie einen Batteriegriff hatte. Damit will ich sagen, dass unter Umständen (Batteriegriff) der Verfolgungs-AF und Augen-AF, für mich gut genug waren, um zur Rii zu greifen.

Für mich stellt sich die Frage: wie oft wird die Kamera für bewegte Dinge und Menschen, bzw. Hochzeiten genutzt.(?)
Die bessere reine Hochzeitskamera ist allerdings die A7iii - denn sie hat den besseren AF und den kleineren Sensor, der für Hochzeiten einfach sinnvoller ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sonst nicht ins Menü musst - und das ist realistisch - bist du nach Drücken des Menü Knopfes zumindest immer wieder am gleichen Menü Punkt.
Das macht es durchaus praktikabel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten