• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony A7C

Ja, das du Argumente aufzählst die so für die 7c auch passen. Wenn eine RIV oder eine A9 keinen Joystick (nur als Beispiel) hätten, würde das ebenso bemängelt werden.

Das mag sein, aber das Thema ob ein Joystick im Zeitalter des RTT überhaupt noch Sinn macht, würde hier sicher den thematischen den Rahmen sprengen.
Sony weiss das und sie mussten weniger wichtige Dinge streichen, um den Body klein zu halten.

Diese Kameras haben aber alle die entsprechenden Features, die bei der 7c bemängelt wurden...

Joh, mag sein, aber die A7c ist eben klein und daher muss man da Abstriche machen.
Den Meisten, die sowas WIRKLICH suchen ist es völlig wurscht, ob so'n Feature A oder B bei der A7c fehlt.
O.k., damit können die wahren Interessenten gut leben!
Und die anderen Mitforenten hier eigentlich auch, denn Sony hat nun wirklich für jeden was im Sortiment.

Was bei den "Meckerern" fehlt, ist das Verständnis, daß die A7c sowas einfach nicht hat - Eigentlich eine Unverschämtheit von Sony! :rolleyes:

Sie werden sich aber sicher dabei was gedacht haben, denn aus Spaß um jemanden zu ärgern produziert kein Hersteller ein Produkt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das Problem bei der 7c und der Grund für diese kontroversen Diskussionen (nicht nur hier im Forum) ist ganz einfach, dass diese Cam für viele ambitionierte Fotoamateure beinahe die ultimative Traumkamera geworden wäre. Klein, leicht, leistungsfähig, FF, Ibis etc... Sie hat Bedürfnisse geweckt bei Leuten, die offensichtlich nicht zu der angedachten Zielgruppe gehören. Als die ersten Gerüchte über die 7c kursierten, habe ich gedacht: Wow! da sollte ich anfangen zu sparen! Der Grund für diese emotional geladenen Diskussionen ist schlicht und einfach Enttäuschung, deswegen greift das sonst gültige Argument "Wenn dir was fehlt, kauf sie nicht, wo ist das Problem?" nicht.

Ich denke, Vielen geht es hier wie mir: es hätte meine absolute Traumkamera werden können und mich ärgert, dass ein paar (für mich) essentielle Dinge fehlen. Mir kann Keiner erzählen, dass es nicht möglich gewesen wäre, bei diesen Abmessungen zumindest den Sucher der A 6600 (Vergr. O,7) zu verwenden, wenn man es bei der Konzeption gewollt hätte. Eine vernünftige Augenmuschel zum draufstecken dürfte auch nicht das Riesenproblem gewesen sein. Bei den anderen fehlenden Dingen, kann ich mir gut vorstellen, dass es keinen Platz dafür gab, z.B. beim Joystick.
Dass die Cam für Vlogger optimiert wurde (die Zielgruppe angeblich) hätte ich klaglos hingenommen (ich mag diese Klappdisplay nicht) wie andere Kleinigkeiten auch.

Zusammengefasst ist das grundsätzliche Problem der 7c, dass sie in sich ein Widerspruch ist: egal, wie man die Zielgruppe definiert, gibt es daneben Viele, die sich von dieser Cam angesprochen fühlen aber nicht bereit sind, auf bestimmte Dinge zu verzichten. Einiges, sogar Vieles deutet darauf hin, dass diese Cam nicht nur Vlogger, Videographen und Knipser ansprechen soll, sondern anspruchsvolle Fotoamateuren. Dass diese Gruppe sich angesprochen fühlt ist also verständlich, dass sie sich über dies und das ärgert ebenso.
 
Was deinem Verständnis fehlt, ist die Einsicht das es unnötige Beschneidungen gibt, die nichts mit der Kompaktheit zu tun haben.

Und wollen wir das nun nochmal 100 Seiten wie in dem anderen Thread diskutieren? Und wenn ja, was soll das Ergebnis sein?

Keine der A6xxxx hat einen Joystick und die Kameras verkaufen sich wie geschnitten Brot und das Gejammere darüber ist auch verschwindend gering. Sind die Käufer einfach „zu doof“, oder ist es eben nicht so wichtig, wie es hier mal wieder hochgekocht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine der A6xxxx hat einen Joystick ...
Und genau deswegen wollte ich keine Beispiele nennen. Da haben wir es direkt wieder. Es kommen direkt wieder Gegenargumente. Ich will hier gar nicht darüber diskutieren ob die Beschränkungen für jeden nachvollziehbar sind oder nicht. Das spielt nämlich in diesem Zusammenhang keine Rolle. Fakt ist, es gibt Beschränkungen die einige Leute stören und die in meinen Augen nicht hätten sein müssen bzw die Kompaktheit nicht beeinflusst hätten.
 
Aber Du warst doch gar nicht bei der Entwicklung und Konstruktion der Kamera dabei. Ich könnte nicht beurteilen, ob ein Joystick die Kompaktheit nicht beeinflusst hätte.

Aber selbst wenn wir den weglassen, fehlen immer noch der zweite Kartenslot, das HSS blitzen und die Funktionstasten.

Persönlich hätte ich auch mal mit einem moderneren Video gerechnet und nicht 8Bit 4-2-0 sondern ein 10 Bit 4-2-2

Der eyeAF schafft leider auch noch nicht im 1080p seiner Funktion nachzukommen, und 4K 60p bleibt ein Fremdwort.
 
aber das wissen wir doch schon seit etlichen Seiten im alten Thread, und sogar auch wieder hier im Neuen Thread.

Nochmal: was hilft es, dass ganze wieder und wieder durchzukauen, was die Kamera nicht hat und was man selbst gerne hätte?
 
aber das wissen wir doch schon seit etlichen Seiten im alten Thread, und sogar auch wieder hier im Neuen Thread.

Nochmal: was hilft es, dass ganze wieder und wieder durchzukauen, was die Kamera nicht hat und was man selbst gerne hätte?

Und was hilft es zum 20x zu sagen die Kamera ist so toll klein und als immer dabei 😉 ist doch die gleiche Aussage.

Fakt ist man Specke eine a7iii ab verpasst ihr den neuen AF und verkauft sie 500 Euro teurer 😂😂
 
...
Fakt ist man Specke eine a7iii ab verpasst ihr den neuen AF und verkauft sie 500 Euro teurer ����

Wo hast Du da ein Problem?
Tob' Dich doch besser im A7 III Thread aus.
Was Du suchst, wirst Du logischerweise bei der A7c nie finden und es gibt genug Alternativen bei Sony, auch für Dich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hilft es zum 20x zu sagen die Kamera ist so toll klein und als immer dabei 😉 ist doch die gleiche Aussage.

Fakt ist man Specke eine a7iii ab verpasst ihr den neuen AF und verkauft sie 500 Euro teurer 😂😂

Wäre cool, wenn Du Deine eigene Meinung hier nicht als „Fakt“ angeben würdest, denn das was Du schreibst, stimmt halt leider nicht.

Und es wurde auf etlichen Seiten besprochen, welche Vorteile die A7c gegenüber der III hat und welche Nachteile.

Vom weiter darüber Jammern, wird sich die Kamera nicht ändern und dieser Thread nicht hilfreicher für Menschen, die sich wirklich dafür interessieren.
 
Das, was mich am wenigsten stört bei der 7c ist ... der Preis. Ja, er erscheint zunächst hoch, aber es ist eine ganz neue Cam, mit neuem Gehäuse, neuem Verschluss und möglicherweise neuem Ibis. Da stecken Entwicklungskosten drin. Ich weiß, den Sensor gab es schon, der Prozessor ist bekannt, die AF Technik auch. Veraltet ist es alles wirklich nicht. Bleibt der Sucher ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten