• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A77, Systemwechsel?

"da ich noch nie eine Kamera mit eingebauten Motor hatte,dachte ich evtl. übernimmt der Motor der Kamera das?"

Leute ... lasst's bleiben .. ich weiß gar nicht,
wo ich hier mir der Beratung/Aufklärung anfangen soll ...

Übrigens: bei Google gibt's ein Zahnrad-Symbol mit "Einstellungen";
da kann man sich die Sprachen auswählen, in denen man Antworten will.

Und wer Fotozeitschriften für unbezahlbar und "fast so teuer wie Fotobücher" hält,
sollte hier vielleicht nicht über den Kauf einer 1000-Euro-Kamera (+ Objektive) spekulieren?

Don't feed the troll ...
 
Ich hatte die A77 und bin zur Nikon D5200 gewechselt, weil ich auch gerne filme und dafür ist die A77 (sorry) Murks.

Für Fotos war die A77 wirklich sehr schön, muss ich schon zugeben. Ich bin nun nach der GH1, GH2, A77 und GH3 wieder zurück zum optischen Sucher und finde es auch cool:top:
 
...so unterschiedlich können die Meinungen sein. Für mich sind, neben dem tollen Handling, dem klasse 'Kit-Objektiv', den günstigen und sehr guten Festbrennweiten (35, 50, 85) gerade die Videomöglichkeiten (auch in Verbindung mit Klappdisplay und Focus Peaking bei MF im Videomodus - z.B. mit einer Walimex 85mm Cinelens) und der Sucher große Pluspunkte für die A77. Gerade gegen die oft kleinen und relativ dunklen optischen Sucher der DSLR-Einsteiger und -Mittelklasse ist der Sucher der A77 eine Offenbarung. Womit ich mich bei der 77-er etwas schwer tue, ist der Output > 800 ISO. Der Dynamikumfang stimmt noch, aber das Bildrauschen jenseits 800 ISO ist in den Raws deutlich sichtbar und in den JPEGs gibt es entsprechende Artefakte aus der kamerainternen Rauschunterdrückung. Mit entsprechender Software lässt sich das bis ca. 1.600 ISO alles noch gut regeln, aber darüber wird es schwierig. Hier haben andere 24MP Sensoren (z.B. D5200) im Moment die Nase vorn - aber Sony wird nachlegen: wenn man den Gerüchten auf sonyalpharumours glauben darf, wird es in Kürze eine Nex 7n mit einem überarbeiteten 24 MP-Sensor geben, der dann voraussichtlich in dieser Form auch bei einem A77-Nachfolger (hoffentlich noch in 2013) zum Einsatz kommen wird...und die Auflösung des Suchers soll sich auch nochmal deutlich erhöhen...es bleibt spannend.

Ich bin innerhalb von 2 Jahren von einer D7000 auf eine OM-D auf eine A77 (seit Anfang Januar) gewechselt. Für meine Ansprüche ist die Alpha (trotz genannter Einschränkungen) das rundeste Paket und ich habe den Schritt zu Sony bisher nur ganz selten bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten