• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-Gehäuse Sony A7

Sony A7 + Minolta MC 35mm 1.8 @ F8, Langeitbelichtung vom Stativ, bearbeitet in NIK Vivenza + NIK selektiv geschärft...

20140501_hamburg_cruisecenter_0025_2048p von dfranke76 auf Flickr

mfg
daniel

Mag den Dynamikumfang von der Kleinen :top:

DSC03389_.jpg

Hier mal zwei Bilder mit dem Minolta MD Macro 100mm 1:4, Blende müsste 5.6 gewesen sein.
Beide Bilder sind mit Lightroom verkleinert, beim zweiten wurde die Belichtung noch ein klein wenig hochgezogen.

Anhänge

hier mal wleche mit dem 300er Minolta MD f4,5 mit 2 fach TC also 600mmBW.
Bilder in JPEG gemacht ohne EBV.

verkl.forum_DSC2772600mm.jpg

verkl.forum_DSC2808600mm.jpg

gruss

Bilder wurden bei OB gemacht also f4,5,
Ich weiss jetzt nicht in wie weit der TC die blende beeinflusst da sich am objektiv die
Blende nicht verstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir das nur so vor, oder sehe ich ziemlich deutlich zwei Übergänge rechts und mittig rechts?

Sieht so aus, als wenn das eine Bild leicht dunkler ist, oder andere Weißabgleich.

Sonst top Bilder, wie immer

wwoooowww
Das mit dem Windrad ist ja super.
Sensationell.

Jetzt weiß ich wenigstens was meine Kamera könnte :)
Ich war ausgesprochen froh über die ISO Reserven, mit einer Nex hätte ich die Nachthimmelsaufnahmen so nicht machen können.

Kommt mir das nur so vor, oder sehe ich ziemlich deutlich zwei Übergänge rechts und mittig rechts?

Sieht so aus, als wenn das eine Bild leicht dunkler ist, oder andere Weißabgleich.

Sonst top Bilder, wie immer
Jau, da ist irgendwas schief gelaufen. Hatte nach 26km Paddeln zu großen Hunger :lol:

Bokina 2.5/90

Zeiss Planar 2/45

Canon 80-200 L FD

Hallo Reeve
Also Wasserfälle hab ich auch schon ganz gut hingekriegt, aber bei dir sieht das alles viel schärfer aus
ich hab das28-70 Kit das eigentlich sehr gut ist aber noch kein anderes Objektiv.
Ich hab meine gar nicht bearbeitet nur verkleinert für hier.
Aber deine sehen so superscharf aus. wie machst du das? Wie krieg ich das besser hin?

Anhänge

image von Kerschbaumm auf Flickr

Puh, die Rose ist ordentlich krank... Was Gesundes aus der Hecke. 55/1,8, ISO 640, f 5,6. Zeit...?

Aber oha, ich bin falsch abgebogen... Ist die A7R! Sorry. Kann der Moderator das entfernen, bitte?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten