• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7 Verschlußgeräusch

Was Leute für Probleme haben...wenn es keine gibt, sucht man sich welche...also mir ist der Sound meiner A7 soetwas von egal, kommt ja auf Fotos an, nicht wie das <click> Shutter Geräusch ist... :ugly::D

..so ein Hype, den es ohne Foren nicht gäbe...
Naja, dafür brauche ich kein Forum um zu merken das sich meine A7 anhört wie ein Tacker.. ;)

Naja, dafür brauche ich kein Forum um zu merken das sich meine A7 anhört wie ein Tacker.. ;)

Schon klar!
Aber früher hätte sich dazu niemand geäußert und andere evtl. verschreckt, eine gute Kamera zu kaufen.
Heute liest man irgendwo was (subjektiv empfunden) Negatives und gleich wird ein Hype draus.
Das meinte ich damit ;)

Was Leute für Probleme haben...wenn es keine gibt, sucht man sich welche...also mir ist der Sound meiner A7 soetwas von egal, kommt ja auf Fotos an, nicht wie das <click> Shutter Geräusch ist... :ugly::D

sei froh, dass es Dir egal sein kann, aber sei doch nicht ignorant Leuten gegenüber für die das ein Ausschlusskriterium sein kann.

sei froh, dass es Dir egal sein kann, aber sei doch nicht ignorant Leuten gegenüber für die das ein Ausschlusskriterium sein kann.

Weil es kein Ausschlusskriterium für das E-Mount ist. Du kannst dich ja entscheiden wie Laut es sein darf. Einfach die Kamera kaufen und fertig. Man hat im E-Mount einfach zu viel Auswahl verteilt auf ein paar Kamera Bodys und das schon im unteren Preissegment. Das überfordert.

Die Leute kennen auch so Verschlussgeräusche nicht mehr, weil das Handy einfach kein Verschluss hat und die Kompakt Knipse irgend wo zwischen wutzi Mechanik bis Verschlusslos herum Krebst.

Deshalb ist es den Kunden wichtig und nur deshalb!

Weil es kein Ausschlusskriterium für das E-Mount ist. Du kannst dich ja entscheiden wie Laut es sein darf. Einfach die Kamera kaufen und fertig. Man hat im E-Mount einfach zu viel Auswahl verteilt auf ein paar Kamera Bodys und das schon im unteren Preissegment. Das überfordert.

Die Leute kennen auch so Verschlussgeräusche nicht mehr, weil das Handy einfach kein Verschluss hat und die Kompakt Knipse irgend wo zwischen wutzi Mechanik bis Verschlusslos herum Krebst.

Deshalb ist es den Kunden wichtig und nur deshalb!

Das Ausrufezeichen macht Deinen Beitrag weder richtiger noch wertvoller.

Geräuschentwicklung bei Kameras war schon IMMER ein Thema, weshalb viele Fotografen in den 70ern und 80ern die Leica M nutze(t)en (mussten) und/oder eine zweiäugige Mittelformat (die waren sehr leise) - später auch die geniale Mamiya 6 oder 7...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten