Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schau dir jedes beliebige Bild einer Sony APS-C Kamera an mit eine GM oder Zeiss Objektiv.. Die LPM sind identisch. Da findest du kein einziges, dass ein Auflösungsproblem hätte.
Ja, im Netz kann man mal den starken Mann geben wenn es sonst nirgends geht, oder wie soll man dich hier deuten?
Schön das Du uns die Welt erklärst.
Wir dachten schon Sony wäre ein Wohltätigkeitsverein der sich keine Gedanken machen müsste ob er mit seinen Produkten Gewinn erwirtschaftet oder nicht. Vermutlich gehst Du morgens nicht auch aus der Tür um Geld zu verdienen sondern arbeitest für lau?![]()
Darum gehts doch nicht, 61 Megapixel sind absoluter Schwachsinn, fertig.
So siehts aus: https://youtu.be/72DV5ymiZzM
Also müsste deiner Meinung nach die 5D III mit dem 24-105 mehr Details zeigen, als die 5Ds?Das stimmt definitiv nicht.
Ich will damit nur sagen, dass es mMn reichen würde vorhandene Kameramodelle weiter zu entwickeln (Stichwort: Produktpflege) zB in Form eines schnelleren AFs, besserer Akkulaufzeiten usw. anstatt ständig an der Auflösungsschraube zu drehen was niemanden nützt und viel Geld kostet.
Warum keine A7R IV mit 42 Megapixel für 500 Euro weniger?
Käme wahrscheinlich bei den Aktionären nicht gut an und nur darum gehts.
Schönes Video, in dem mit einer Menge Unsinn aufgeräumt wird, den u.a. Herr Wiesner (mal wieder) von sich gegeben hat.
Jeder Konzern muss Gewinne machen, das ist doch klar, man kann seine Kunden aber auch abzocken.
Die RIV ist eine tolle Kamera, ohne Frage, aber so richtig erscheint sie mir nicht als Nachfolgemodell. Bei der RII zur RIII hat man wenigstens die Dynamik um 0,7ev. erhöht und auch ansonsten waren die Unterschiede in vielen Bereichen sehr groß. Von der RIII zur RIV sehe ich keine Verbesserung hinsichtlich Bildqualität.
[...]
Jetzt kann mich die RIV noch ziemlich kalt lassen, weil meine RIII erst knapp 2 Jahre alt ist und ich mir nicht alle 2 Jahre eine neue Kamera für 3500 -4000 Euro kaufe. Daher hätte ich die IV Generation sowieso übersprungen.
Aber was ist in zwei Jahren? Dann gibt es die A7RV mit dem selben Sensor, aber dafür mit 72MP, einen etwas schnelleren AF und ein bisschen mehr Auflösung beim Sucher, für knapp 5000 Euro?
Herausragendeste und wichtigste Änderung ist für mich die Verbesserung des Suchers - wie bereits erwähnt, kann ein Sucher gar nicht scharf genug sein. Auch das Hinzufügen der Verriegelung für das Belichtungskorrekturwählrad ist eine sinnvolle Änderung.
Moin!
Als Profi schreibst du deine Kameras evtl. ab.
Wenn diese abgeschrieben sind, gibt es etwas Neues zum abschreiben.
Es wird [hier] so manchen Profi geben, der ganz dankbar dafür ist,
das Sony [nun] mit 60+ MP um die Ecke kommt!
Ich gehöre übrigens auch nicht zu den Anhängern der These, das 12MP [Nikon D3] reichen!
mfg hans
[...]
Ich bin jetzt wirklich kein rückwärts gewandter Retro-Fetischist![]()
So oder so hätte auch meine a7R III nicht ersetzt. Ich bin aber durchaus der Meinung, dass die a7R IV Änderungen erfahren hat, die sie in jedem Fall zu einer Kamera machen, die die Bezeichnung "Nachfolgermodell" auch verdient hat. Sony hat die (wenigen) Mängel der a7R III abgestellt, die bei Nutzung der Kamera in der Praxis auffallen. Herausragendeste und wichtigste Änderung ist für mich die Verbesserung des Suchers - wie bereits erwähnt, kann ein Sucher gar nicht scharf genug sein. Auch das Hinzufügen der Verriegelung für das Belichtungskorrekturwählrad ist eine sinnvolle Änderung. Dann hat man ihr ein ergonomischeres Gehäuse mit besseren Tasten spendiert und dieses auch besser abgedichtet. Hinzu kommen noch kleine softwareseitige Änderungen wie das - nun rot hinterlegte - Fokusfeld.
In der Summe gesehen sind das schon Änderungen, die man unter einem neuen Modell vertreiben kann...
Welche Eigenschaften wünscht Du Dir an kommenden a7R-Gehäusen?
Die Belichtungskorrektur benutze ich ständig, und da ist eine Verriegelung schon fast ein Nicht-Kaufgrund für mich.
Schönes Video, in dem mit einer Menge Unsinn aufgeräumt wird, den u.a. Herr Wiesner (mal wieder) von sich gegeben hat.....https://www.youtube.com/watch?v=pcoKtr3T3hI
Geht mir auch so. Heißt das, man muss nun immer beim Verstellen der Korrektur den Knopf in der Mitte drücken und dafür den Finger vom Auslöser nehmen? Oder lässt sich die Verriegelung auch deaktivieren?