• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7 RIV - Vollformat mit 61 Megapixel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
August für 4.000 €

Grüße :)

Leute, wir müssen nun nicht wieder diese MP Diskussion führen. Die gabe es mit der 5DII bereits, genauso bei der D800 und der 5Ds. Lest euch einfach die Diskussionen darüber nochmal durch. Es hat sich außer der Zahl nicht viel geändert. Das muss nun wirklich nicht hier besprochen werden. Danke.

ich glaube chickenhead hat gerade klar gemacht, dass das Gejammere über „zu viel“ Megapixel nicht das Thema ist. Wer das nicht braucht, kann sich ja anderweitig umgucken.

Und das Sony hier vorlegen wollte (und vielleicht auch musste) war klar. Das haben sie in jedem Fall getan.

Scheint, als wäre der Joystick auf der Rückseite auch neu.
Bei der dritten Generation und der A9 sah der noch anders aus.

Sieht aus wie damals Canon 5D3 zu 5D4 (oder auch bei den 1ern).

... und noch immer keine längeren Zeiten als 30 Sekunden einstellbar - und bei Bulb nach wie vor nur ein 12-Bit RAW. :(

Geil:top:

Ich meine die 61MP Auflösung. Das schreit nach guten Objektiven und 100% Ansichten. Crop, Druck aus Crop, digitales shiften/tilten, gefällt mir, weil sehr universell.

Aber wo ist der außergewöhnliche Knall, auf der rumourt wurde? Ich meine, der EVF wurde upgedatet (gleicher LCD und Prozessor wie im Vorgänger???). Aber sonst? Wo ist der stacked Sensor? Schade, kein Schulterdisplay.

Und preislich, sollte der Preis stimmen, gar nicht mal soooo exorbitant teuer.

Weiss jemand bis zu welcher Blendenstufe der AF-C funktioniert. Das wäre in Verbindung mit dem 200-600 und den beiden TC von grossem Interesse?

MF wird mit 100 MP angeboten, warum also nicht KB mit 60?

Das sieht stark danach aus, dass der Sensor der A7R4 ein Crop des der Fuji GFX 100 ist...!

Ansonsten ist die A7R4 schon ein technologisches Ausrufezeichen, quasi alles was i.A. in einem vernünftigen, noch massenmarktkompatiblen Preisrahmen darstellbar ist, scheint implementiert worden zu sein:top:!

Da müsste Sony jetzt nur noch ein Liste der Objektive veröffentlichen, die die 61MP auch voll bedienen sprich auflösen können...

ob man selbst diese Kamera/diese Auflösung braucht oder nicht, auf jeden Fall hat Sony mit dieser Kamera im Konkurrenzumfeld ein Ausrufezeichen gesetzt.
Technologie-Marktführer ? Ich denke, ja.

... stacked Sensor. DAS wäre interessant gewesen!

Aber das bleibt wohl vorerst nur der Oberklasse vorbehalten.

Wird also noch dauern, bis es unter der A9 ankommt. Schade, ist aber wohl noch zu teuer.

Ich werde mir die Kamera definitiv ansehen. Schade, wenn die wirklich nur 61mp oder 26mp hätte. Eine Zwischenstufe wäre sinnvoll gewesen. An der D850 nutze ich sehr gerne den 1.2x mode. Sehr spannende Kamera. Der größere Griff hört sich auch nice an.

Bin auf die ersten Reviews gespannt. Eric, wann holst du dir die ? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten