• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7 + Meike Batteriegriff Mk-ar7

Qlimax1989

Themenersteller
Hi Zusammen,

ich warte schon länger auf den BG von Meike. Nun ist er Verfügbar, zwar aktuell nicht in Deutschland (zumindest bisher keinen deutschen Händler gefunden), aber im Ausland kann man ja auch bestellen. Hat jemand bereits diesen Griff und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen mit diesem?

Ich danke schonmal für euer Feedback :) :top:

Bin damit glücklich, erspart mir den Wechsel des Ackus:), Auslöser fühlt sich anders an - für mich kein Problem, da wurde alles richtig gemacht.:top:

Der BG macht aber die Kamera ziemlich viel größer!
Da stecke ich mir doch lieber einen kleinen 2. Akku in die Hosentasche ;)

Hatte den Griff > Finger weg, den Original gibts bereits für 99€ inkl Versand und der ist deutlich besser.

Der Meike ist zwar ok, aber bei dem aktuellen Preis des Originals lohnt es sich nicht.
Die Verarbeitung und Materialen sind merklich besser, auch wenn der Meike soweit kein Schrott ist.

Zum Thema - da die A7 im Punkto Akku leider absolut schwachbrüstig ist, sollte der Griff für Semifotografie zumindest Pflicht sein:)

Zuletzt bearbeitet:
Fotografie impliziert wohl in diesem Kontext auch professionelle Fotografie - kurz gefasst für (angehendes) professionelles Arbeiten unerlässlich...

In wie weit die A7(r,s,II) dafür geeignet ist, diskutiere ich jetzt nicht aus...
Der Akku hält einfach viel, viel, viel ... zu kurz ;) Da ist ein Batteriegriff schon einer Erleichterung, ebenfalls liegt die Kamera besser in der Hand.
Subjektiv ist bei mir das Gefühl, dass der Akku nochmal merklich schwächer als bei meiner OMD E5 (sicherlich auch wegen dem größeren Sensor & auch gestiegenen Datenmengen).

In wie weit die A7(r,s,II) dafür geeignet ist, diskutiere ich jetzt nicht aus...
Der Akku hält einfach viel, viel, viel ... zu kurz ;) Da ist ein Batteriegriff schon einer Erleichterung, ebenfalls liegt die Kamera besser in der Hand.

Da würde mich wirklich mal interessieren wie bzw. wo bzw. was ihr alle so fotografiert. Ich war mit der A7 einen Monat in Australien, habe teilweise 300-400 Timelapse Aufnahmen (Display off) und nochmal 200-300 Bilder tagsüber gemacht und bin nie in die Situation gekommen, dass die Kamera ihren Dienst aufgrund mangelnder Energie eingestellt hat. Zwei Ersatzakkus hatte ich immer dabei, aber selten benötigt. Und selbst wenn, ein Akkuwechsel dauert auch nicht länger als ein Objektivwechsel.
Kamera wurde übrigens immer händisch zwischen den Fotos aus gestellt. Und mit L-Winkel liegt die Kamera auch in meinen großen Händen sehr gut. :rolleyes:

Also mein Bekannter ist Hobbyfotograf und arbeitet im Medienbereich intensiver (produzieren Dokumentation/Reportagen für die Öffentlichen).
Dem werde ich die A7 auch für unsere Hochzeit geben und das wäre ohne Griff für mich undenkbar (da er nicht so eine große Ausrüstung hat).

Für die Reise und unterwegs braucht man den Griff wohl kaum und steckt sich die paar Akkus in die Tasche (gerade mit dem 35er mag ich die kleine Kombi) und tauscht die bei Bedarf entspannt aus...Bei ner Hochzeit wäre das nicht zu empfehlen ;) In wie weit dass die Präferenz der Kamera ist, lasse ich mal offen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten