• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Sony A7 IV - Knarzender Speicherkartendeckel

Hirs84

Themenersteller
Servus,

habe gestern meine neue A7 IV bekommen.
Das erste was mir negativ aufgefallen ist, dass der Speicherkartendeckel leicht knarzt bei Druck, auch beim normalen Fotografieren. Ist das bei euch auch so?
Ich bin da zugegebenermaßen etwas empfindlich, aber bei meiner A7 III knarzt garnix, egal wo ich hindrücke.

Gruß
Matthias

Bei mir hat der Deckel ganz leichtes Spiel, knarzt aber nicht. Das ist an meiner A7R5 allerdings auch so. Ich gebe bein Fotografieren eventuell weniger Druck auf diese Stelle!? Ich weiß es nicht. Gelesen habe ich davon aber auch schon einmal...

Bei mir knarzt es an der A7IV nicht.
Vielleicht auch subjektiv von mir, aber finde das Gehäuse und Knöpfe der A7III wertiger und musste mich erst einmal an das neue Gehäuse der A7IV gewöhnen, trotzdem sollte nichts knarzen.

Bei mir knarzt es auch nicht.
Hast Du mal nachgesehen, ob im Fach der Dichtungsring sauber eingelegt ist?

meist dehnt sich die Gummierung aus u schabt am Gehäuse unten

leicht mit Cuttermesser unten abschneiden ;)

Die Dichtung ist rechteckig und nicht am Außenrand des Faches sondern eher in der Nähe der Speicherkarten. Einfach mal genau hinsehen, dann findest Du sie schon!

Habe mal auf die "Rastnasen" jeweils ein kleines Stück Isolierband geklebt. Bilde mir ein, dass das Knarzen jetzt weg ist, wenn der Handballen auf den Speicherkartendeckel drückt.
Mal schauen, ob es so bleibt.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten