• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-Gehäuse Sony A7 II

• Themenersteller Themenersteller Gast_113437
  • Erstellt am Erstellt am
Voigtländer Super Wide-Heliar 15mm f/4.5 Aspherical III @ Sony A7II, ISO 100, f/11, 1/80

Ich habe ein gutes UWW für Landschaft/Architektur mit der A7II gesucht und wohl auch gefunden. :top:

20150912-dsc00015-36ts1d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Voigtländer Super Wide-Heliar 15mm f/4.5 Aspherical III @ Sony A7II, ISO 100, f/11, 1/80

Die Bilder sind leider zu groß.
Bitte ersetze sie durch Versionen, die das Limit von 1200 Pixeln an der langen Seite einhalten.

Genau, super linse die 17er tokina
20150623-20150623-DSC00601_BIP-und-BIP_1015.JPG

Das ist bislang das einzige altglas das ich dauerhaft behalten will.
Mein altes 70-200 zoom war furchtbar, jetzt das native ist um welten besser.
Auch das alte 28er habe ich gegen ein natives 25er ersetzt und es hat sich gelohnt.
Mein 50er altglas ist "oke", aber wird frueher oder spaeter (je nach geld) gegen ein natives modernes ersetzt die sind schon besser. (also im meinem fall, sicher gibt es auch sehr gutes altglas, aber was "man" so frueher hatte ist halt nicht alles edel gewesen.
Jedoch das 17er, ich glaube das hat fuer immer einen festen platz, kann mir nicht vorstellen das ich das mal ersetze, lieber kauf ich drumrum neue :D

Hallo und guten Tag

Darf man fragen, welches 70-200 es war?

80-200-75-205.jpg

Canon 80-200 und soligor 75-205
OT entfernt
Die liegen hier in einer kurschelkiste und werden wohl nie wieder benutzt, ich sollte sie besser wegwerfen eigentlich.

Ich finde es allerdings nicht erstaunlich, dass das moderne glas besser ist. Ich nehme an die beiden altglaeser waren von anfang an eher "preiswert". Ich habe sie als beifang von ebay und mir halt dann doch die sony G linse geholt. 70-200 mit AF, EXIF und nochmal stabi.
Das Canon scheint mir von beiden das bessere zu sein, ausgerechnet das ist allerdings verschmutzt an der innenseite der vorderen linse. Das macht es natuerlich auch nicht besser. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten