• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7 Hands-On Test mit FE 28-70 Bildergalerie in voller Auslösung

Was ich immer nich schade finde ist, dass es keine weiteren Beispielbilder gibt. :(

Naja, zur ersten reinen Objektivbeurteilung sollten meine Beispiele doch reichen, es fehlt allerdings noch eine Gegenlichtaufnahme zur Flare-Beurteilung.

Falls das Wetter am Wochenende schön werden sollte, gibt's nächste Woche noch weitere Bilder.
 
orangebrummbaer schrieb:
..moin moin, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, aber warum hast du nicht gleich in deutsch geschrieben:confused: ( in einem deutschen Forum )
übrigens die bilder haun mich jetzt nicht vom hocker wo ich sagen könnte " wow..kb..
tschüß detlef

Ich hab's auch im englischsprachigen dpreview Forum veröffentlicht.

Und die Objektivqualität find ich dem Preis (300 Euro Aufpreis im Kit) durchaus angemessen und das Objektiv gut brauchbar. Dennoch werde ich im Januar auf das 24-70 f4 umsteigen, das hatte ich wegen der 24mm und der höheren Lichtstärke allerdings schon vorher entschieden.

Ich halte das 28-70 für absolut empfehlenswert für Anwender, die nur hin und wieder mal ein Zoom einsetzen und daher keine 1200 Euro für das 24-70 zahlen wollen.
 
Wobei es mir beim Tele eher um das geschleppe geht.. Das 70200 ist ja ein echter Klotz.. dagegen wirken die Superzooms ja schon schmächtig..

Es ist von Größe und Gewicht mit Canons 70-200 f4L IS fast identisch. Ich hoffe, es ist auch optisch so gut, dann wird es auch in meine Tasche kommen. Und auch wenn es vergleichsweise groß und schwer ist, freue ich mich trotzdem, mit der A7 und dem 24-70 etwa 700g gegenüber der Canon 5DIII mit 24-105L weniger schleppen zu müssen - bzw. bei kaum Mehrgewicht Top-Optiken von 24-200 statt nur 24-105 dabei zu haben. Und noch einen deutlich besseren Sensor (Dynamikumfang). Wobei ich praktisch keine Aktionfptografie mache, denn das kann der AF der A7 nicht.
 
Keine Lichtstarken! Das SEL-55210 ist sehr wohl ein gutes Teleobjektiv! Preis/Leistung ist hervorragend!

Zudem würde ich an einer A7r eher das SEL-55210 im crop Modus nutzen als solch einen schweren und Teuren Trümmer davor zu schnallen.

Das SEL 55-210 ist recht klein, recht leicht, von mir aus auch noch recht preisgünstig, aber besonders gut ist es sicher nicht. Meiner Meinung nach (ich hatte zwei Exemplare) deutlich schlechter (geringere Schärfe im Zentrum und noch stärkerer Schärfeabfall zum Rand hin, insbesondere am langen Ende) als das hier thematisierte 28-70.
 
Und das das 55-200 schlechter als das 18200 wäre, kann man oft lesen, allerdings immer nur von Leuten die ein 18200 haben ;) Alle Vergleichsbilder die ich bisher gesehen habe sagen das gegenteil!

Sorry für OT..

Ich hatte beide an einer NEX-6 und fand sie etwa gleichwertig, mein 18-200 (erste Version) war (nach erfolgreicher Justage) mindestens genauso gut (bei 70mm besser, bei 200mm vergleichbar).
 
Ich habe das Kitobjektiv jetzt erstmal mitbestellt. Eigentlich bin ich ein reiner Festbrennweiten-Mensch - aber bei dem Preis war ich neugierig auf den AF für Sport etc. - mal schauen was es da taugt an der A7.

Was Sport betrifft, mach dir keine Illusionen. Der AF der A7 ist etwas schneller als der der NEX-6. Aber Sport ... na ja, bei Schach, Yoga, Gewichtheben u.ä. trifft er sicher, aber für schnelle Action ist der AF nicht gemacht - und das gilt derzeit für alle Spiegellosen. (Dafür empfehle ich die Canon 5DIII, deren AF ist ein Traum, siehe z.B. die Greifvögel in www.jour.zenfolio.com/kaiserstuhl, zum Glück brauche ich das höchst selten.)
 
ISO 125, 58 mm, f 5,6, 1/60 s.

Volle Auflösung hinterlegt.

...
Das ist ein Schnappschuss, aber wenn man Stoffe, Haare, Poren :)evil:) analysieren will, ist das schon ganz beeindrucken. Achtung: Ich nehme das Foto in Kürze wieder raus...

Ich finde, da gibt es nix zu meckern :D! Das passt schon (y)
Die von Sony entwickelten FE-Optiken passen m.E. perfekt zu den beiden Kameras. Da bleibt für "Altglas" - sei es auch noch so gut und teuer - nur das Spielfeld - eben eine Möglichkeit, alte Optiken für Spielereien einsetzen zu können, was per se nicht schlecht ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht überraschend gut aus - ich muss gestehen, dass ich das Kitobjektiv noch nicht einmal benutzt habe :] Das 35er macht zuviel Spaß... Schön zu sehen, dass es sich aber auch lohnt !
 
100% unbearbeitet und nicht nachgeschärft etc.
Vorher die Vignettierung oben kommt weiß ich nicht, aber das liegt nicht am Objektiv sondern an dem Blitz oder dem Verschluss oder so, zumindest hatte ich das auch mit dem Samyang 85/1.4@F11



Das Objektiv gefällt mir sehr gut. Zwar kein Überflieger aber robuste Leistung für einen günstigen Preis. Und das ist ja, was man bei einem Kit will, oder? Von dem schnellen AF (hatte vorher NEX-5N) bin ich übrigens positiv überrascht! Damit ist erstmals seit langem wieder der AF indoor schneller als ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine eben abgeholt und ich musste sofort zum Weihnachtsmarkt.

Ich konnte sie nicht mal an die Ladung hängen.

Aber Morgen mehr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten